• Wenn du orig Gehäuse brauchst, davon habe ich einige. Zwar fast alle nur noch mit altem Stecker aber bist ja Bastler ;)

    Mir geht's ja nur um den Lampenträger, Gehäuse nehm ich gerne mit, Stecker für den Blinker brauch ich ja eh in alter Form.

    Gruß aus dem Rems-Murr-Kreis


    Marcus

  • Unsere Gesetze sind doch toll. Neuwagen haben ein komplettes LED Band über die gesamte Front und Tagfahrlicht in einer Helligkeit dass man es als Stadionbeleuchtung verwenden könnte und LED Scheinwerfer die dich nachts von der Straße beamen aber ein Standlicht im Blinker wie es in den USA seit Jahrzehnten normal ist? Hilfe. Viel zu gefährlich!

  • Unsere Gesetze sind doch toll.

    ...

    aber ein Standlicht im Blinker wie es in den USA seit Jahrzehnten normal ist? Hilfe. Viel zu gefährlich!

    Joar klar, die kleinen Funzeln könnte ja irgendein Getier oder Glühwürmchen anlocken, was dann in seinem natürlichen Umfeld gefährdet werden könnte... und an jedem LKW mussten diese Positionsleuchten nachgerüstet werden! ^^


    Diese Vielfalt an Entscheidungen durch Verordnungen und Gesetze zu hinterfragen ist eh nicht mehr mit normalen Geistesverstand zu verstehen; hier ja und dort nein, aber die Funktion ist oft dennoch die Selbe.

  • Ich sag mal so, persönlich kann ich damit leben, das der Eingriff nicht ganz Gesetzeskomform ist, bevor ich mir so ein Klarglassch*** an den Golf schraube, nur weil es das fertig zu kaufen gibt.

    Bearbeite auch nicht die originalen Teile am Fahrzeug, sondern eben ein zweites Paar Blinker...also alles rückrüstbar wenn nötig oder gewünscht.

    Zudem ist das innerhalb (Motorhaube entriegeln, ausssteigen, Haube öffnen, Stecker links und rechts umstecken) einer Minute wieder in Serienzustand.


    Mal abgesehen davon, was haben wir in den 90ern nicht alles für Zeug an den Karren gespaxt, das war damals schon nicht immer ganz legal...nur damals hat halt kein Hahn danach gekräht wenn man es nicht komplett übertrieben hat.


    Ich leb eben mit der Gefahr ein Knöllchen zu kriegen und dessen bin ich mir auch bewusst, versteh den ganzen Aufriss wegen bissle Licht an nem ollen Karren garnicht!

    Gruß aus dem Rems-Murr-Kreis


    Marcus

  • Nichts neues aber heute mal wieder ne Runde gedreht, kaum zu glauben was ein Grinsen mir der olle Karren jedesmal ins Gesicht zaubert.


    Nachdem letzens die Spur eingestellt wurde, fährt das deutlich angenehmer...geradeaus und es gibt wieder eigenständige Rückstellkräfte in der Lenkung.


    Eigentlich nichts besonderes so ein GII aber scheint als macht man den Leuten am Straßenrand, oder im Verkehr irgendwie ne Freude.

    Auf dem Parkplatz von nem Golf 7,8,9, keine Ahnung mit nen Grinsen durchgewunken worden, Vorfahrt hatte ich sicher nicht.


    Jetzt ging seit der Anschaffung letzten September gerade mal eine Tankfüllung (knapp 400 KM) durch, die Augen der Kassiererin göttlich, Preis und Auto passten wohl nicht zusammen.


    Bleibt zu hoffen das sich unser Beschichter demnächst meldet, wenn dieses Jahr auch nichtmehr eingetragen bzw. damit gefahren wird, auf das Bild mit den "neuen" RH´s bin ich echt gespannt.....

    Gruß aus dem Rems-Murr-Kreis


    Marcus

  • Wieder nur eine Kleinigkeit aber das hat mich einfach gestört!

    Nachdem nahezu alle Embleme dunkel wurden, mussten auch die Türgriffe ihren Glanz verlieren, bin kein Freund von Chrome oder poliert, Ausmahme sind Räder.

    Mir auch völlig egal ob das damals zur Ausstattung gehört hat, bin eher der dunkle Typ.

    War nach Feierabend schnell getauscht, etwas Kunststoffpflege drauf und das dürfte recht gut aussehen.

    Bleiben noch die seitlichen CL Embleme im Kotflügel zu bearbeiten, da bin ich mir aber nicht ganz sicher ob dunkle Embleme, oder vielleicht doch noch auf dunkle Seitenblinker aufrüsten.


    Echt sch**** das wir keine Bilder mehr von Fraules Golf haben, denke aber zu wissen das wir Seitenblinker in schwarz montiert hatten.


    Jetzt stehen erstmal drei Wochen Urlaub an, mal sehen was mich da so antreibt...

  • Ich hatte die Einsätze der Griffe damals bei meinem ersten Auto in Wagenfarbe lackiert. Könnte bei eurer dunklen Farbe auch ganz gut aussehen. Ist so ein Detail, das bei so dunklem Lack erst auf den 3. oder 4. Blick auffällt. ;)

  • Ich hatte die Einsätze der Griffe damals bei meinem ersten Auto in Wagenfarbe lackiert. Könnte bei eurer dunklen Farbe auch ganz gut aussehen. Ist so ein Detail, das bei so dunklem Lack erst auf den 3. oder 4. Blick auffällt. ;)

    Sowas darfst du doch nicht preisgeben!

    Jetzt hab ich schon wieder tausend Ideen im Kopf...Blenden der Türgriffe, Embleme ringsum, Zierstereifen Stoßstange... lassen wir das, dieses Forum tut mir mich gut!

    Gruß aus dem Rems-Murr-Kreis


    Marcus

  • Die Einsätze meiner Griffe habe ich auch bei beiden verändert. Beim einen habe ich sie in Wagenfarbe lackiert, ich habe jedoch einen recht hellen Lack, da finde ich es auch sehr schön und es fühlt sich auch gut an beim Tür öffnen.

    Dem Daily habe ich Metalleinsätze verpasst aber in schwarz, dann besteht die Gefahr nicht so das sie ausbleichen wie die Kunststoffteile.

  • Planänerung!

    Da ich mit den Gummi Fassungen damals schlechte Erfahrungen gemacht habe was Dauerbetrieb anbelangt, gab's nun originale Standlichtfassungen.

    Gehäuse und Lampenträger musste aus Platzgründen auch umgearbeitet werden, alles machbar mit etwas Geschick und Handwerkszeug.

    Blinker sind soweit vorbereitet und warten auf den Einbau.

    Bin echt gespannt ob mir das schlussendlich überhaupt gefällt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...