• Wer billig kauft, kauft zwei mal...die bestellten Nabendeckel passen natürlich nicht in die BBS Felgen.

    Unproblematisch, schickst halt zurück, denkste, der Verkäufer ist bei Ebay abgemeldet.


    Jetzt nicht gleich schimpfen, da ich weder weiß ob die BBS eintragungsfähig sind, noch ob sie mit ET 45 zur Fahrwerkskombination passen, hab ich eben nicht gleich weitere 80€ bis 100€ für vier Nabendeckel ausgeben wollen.


    Wetter soll ja etwas wärmer werden, da werd ich vorerst mal das Fahrwerk einbauen und die BBS ohne Reifen montieren.

    Wenn da die Platzverhältnisse passen, kümmere ich mich um Reifen, Eintragung und anschließend um Nabendeckel.

    Sollte das nicht passen, bleiben die Stahltassen und werden mit Winterreifen bestückt...tief und Standard Rad/Reifenkombination hat ja auch seinen Reiz.

    Gruß aus dem Rems-Murr-Kreis


    Marcus

  • Für die Felgen wirst du halt auf jeden Fall Platten brauchen, wenn alles so läuft wie ich’s mir vorstelle will ich morgen die Platten montieren und den Golf mit den Felgen aus dem Winterquartier nach Hause holen. Eintragung mach ich persönlich mir ja gar keine Sorgen.

  • Für die Felgen wirst du halt auf jeden Fall Platten brauchen......

    Sollte das der Fall sein, werden die BBS verkauft, oder als Schlauchabroller benutzt.


    Hab den Golf ja wie beschrieben mit den Felgen gekauft und auch so bereits gefahren.

    Zudem waren damals 195/55 R15 montiert und selbst mit denen hatte nichts geschliffen.


    Abwarten bis das Wetter etwas wärmer wird (soll ja aufwärts gehen) und dann mal Fahrwerk und Felgen montieren.

    Gruß aus dem Rems-Murr-Kreis


    Marcus

  • 195/40 von Falken.

    15" ?

    Nochmal, bei meinen handelt es sich um BBS RS 772 6x15 ET 45

    ET. NR: 6N0601025J

    Reifen sollen 185/55 R15 (bereits eingetragen), oder 195/50 R15 drauf...die 195er sollen auch auf die RH´s drauf....auf Fraules waren damals glaub sogar 205er drauf.

    Gruß aus dem Rems-Murr-Kreis


    Marcus

  • Maches Mal hasse ich mich selbst wegen diesem Perfektionismus aber nun musste die erste Felge mal beisammen sein.

    Schrauben sollten natürlich auch gewachst sein, eben mit Schleifflies mit Swissvax durch den Akkuschrauber gejagt und das Ergebnis überzeugt!


    Schrauben gereinigt, mit mittelfester Schraubensicherung 25NM angezogen und das sieht ganz ansehnlich aus.

    Bei den BBS hab ich mich für silberne Ventile entschieden, weil es gut zu der zweiteiligen Optik passt.


    Die RH´s werden wohl schwarze Ventile bekommen, passt meiner Meinung nach besser.

  • Zu deinen BBS.

    Ich hatte vor einigen Jahren mal nen 2er als Winterauto mit 60er Fahrwerk und Golf 3 BBS in 6x15 et43 Reifen wahren 195/50, diese haben bei vollen Lenkeinschlag innen am Radhaus geschliffen.

  • Ohne Spurplatten geht es nicht mit ET45 beim Golf 2 !

    Hier sind min. 5mm Platten vonnöten vorne und hinten. Die BBS RA in 6x15 vom Golf 2 bzw Golf 1 Cabrio haben nicht ohne Grund eine ET35 anstatt ET45. Das gleiche gilt für die BBS vom Golf 3, die haben auch "nur" ET45.

    bei den Reifen würde ich zu den bewähjrten 195/50/15 greifen. Bei dieser Reifengröße gibt es noch sehr viel Auswahl in Punkto Hersteller und keine Probleme mit Tachoanpassung wie bei einem 45 oder gar 40er Querschnitt.

    Außerdem roillt ein 50er Querschnitt noch halbwegs weich ab ( fStichwort Fahrkomfort ) .

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Ohne Spurplatten geht es nicht mit ET45 beim Golf 2 !

    Hier sind min. 5mm Platten vonnöten vorne und hinten. Die BBS RA in 6x15 vom Golf 2 bzw Golf 1 Cabrio haben nicht ohne Grund eine ET35 anstatt ET45. Das gleiche gilt für die BBS vom Golf 3, die haben auch "nur" ET45.

    bei den Reifen würde ich zu den bewähjrten 195/50/15 greifen. Bei dieser Reifengröße gibt es noch sehr viel Auswahl in Punkto Hersteller und keine Probleme mit Tachoanpassung wie bei einem 45 oder gar 40er Querschnitt.

    Außerdem roillt ein 50er Querschnitt noch halbwegs weich ab ( fStichwort Fahrkomfort ) .

    Wie beschrieben, die BBS waren mit 195/55 R15 drauf und da hat nichts gestriffen in Originalhöhe.

    Wie das mit 40mm Tieferlegung und 185/55 R15 M+S Reifen aussieht wird sich zeigen.

    Gruß aus dem Rems-Murr-Kreis


    Marcus

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...