Tims 91er Pasadena

  • Würde erst mal den Sturz messen, so über die Fahrzeugflanke gepeilt täuscht das häufig.


    Bezüglich des Winterautos und des Vorschlag vom Schwager hat v-wagner schon alles gesagt, vielleicht wäre Scheidung noch eine Option. ^^


    Gibt es für drei Scheine nichts vernünftiges aus dem VW/Audi/Seat/Skoda Programm?

    Wäre mir zumindest etwas fremd da jetzt nach BMW, geschweige denn Fiat ausschau zu halten.

    Gruß aus dem Rems-Murr-Kreis


    Marcus

  • Beim Winterauto wirst du hier so viele verschiedene Autos wie Antworten finden. ;)

    Ich persönlich fahre seit Jahren mit alten Hyundai (vor Bj. 2000) sehr gut. Die Dinger machen einfach das, was sie sollen: Zuverlässig und bequem von A nach B fahren. Technik unkaputtbar. Problem ist allerdings der Rost.

  • Vor 20 Jahren fuhr ich auch noch Winterautos, da war es aber gerade anders rum und ich fuhr im Winter 2er Golf. Mittlerweile sind 2er nur noch zweit, dritt... Fahrzeuge.


    Was du in dem Preissegment auch finden kannst, sind Golf 4. Ist aber auch bei denen trotz Verzinkung nicht garantiert das Sie rostfrei sind.


    Deine Filteraufnahme ist schick geworden :]


    LG Jens

  • Saubere Arbeit mit dem Filterkasten :]! Nimmst du schon Bestellungen entgegen :) (frage für einen Freund 8o)?


    Zum Sturz der Hinterachse: Ich finde, das sieht man bei mit Leergewicht belasteter Achse normalerweise gar nicht. Mir fällt der negative Sturz nur auf, wenn ich das Auto auf der Bühne habe und genau hinschaue. Vielleicht kannst du das auch nochmal machen, um sicherzugehen, dass du keiner optischen Täuschung auf den Leim gegangen bist. Was war das nochmal für ein Teil? Dritthersteller-Repro?


    Ihr mögt mich steinigen, aber ich fahre den Golf als Ganzjahresauto und habe daher keine Ratschläge für eine Wintergurke. Nur beim Fiat Multipla hab ich mir gedacht: Wer tut sich das freiwillig an ^^?

    Was du in dem Preissegment auch finden kannst, sind Golf 4. Ist aber auch bei denen trotz Verzinkung nicht garantiert das Sie rostfrei sind.

    Bei denen ist leider häufig der Schweller gammelig, meist trifft es das Außenblech und das untere Deckblech. VW hat da serienmäßig einen Konstruktionsfehler eingebaut. Unten fehlen die Abläufe für Schwitzwasser. Verzinkt oder nicht, das gammelt über die Jahre durch.

  • Das mit dem Multipla war natürlich keine Empfehlung, sondern eine dumme Idee beim Biertrinken. Das Ding könnte man über den Winter runter rocken, um es im März/April zu verschrotten. Mit dem Ziel, langsam aber sicher alle Multiplas dieser Welt zu beseitigen. :D


    Ich möchte ein Winterauto mit TÜV, an dem ich nichts bauen muss. Einfach fahren und Ende des Winters wieder verkaufen, dass ich Zeit für meine 2er hab.

    VWs sind mir für sowas zu schade und man bekommt da auch für das Geld oft nur Klapperkisten.

    BMW wäre wegen Heckantrieb interessant und wenn er weggammelt, juckt es mich nicht.

    Allrad wäre auch noch denkbar. Klar kann ich auch einen Toyota Starlet mit wenig Kilometern kaufen, aber das ist mir dann irgendwie zu blöd.


    Die Filteraufnahme könnt ihr euch selbst drucken, wenn ihr da 3D-Druck-Kontakte habt.


    Link zu den Daten:

    Ihr persönlicher Freigabelink | GMX Cloud
    Mit diesem Link erhalten Sie Zugriff auf die mit Ihnen geteilten Daten.
    c.gmx.net

  • Als Halter von 5 Fahrzeugen halte ich nichts vom Konzept Winterauto. Ein reines Sommerauto ist natürlich OK, so ist das bei mir mit dem Scirocco abgesehen davon dass der letzte Sommer wo ich ihn bewegt habe noch vor Corona war :D

    Ansonsten will ich immer ein Auto fahren was mir Spaß macht und gefällt, nicht nur im Sommer. Wäre das nicht so hätte ich auch beim Firmenwagen bleiben können und genau das ist es ja was ich nicht will. Der Golf 2 ist schon ein perfekt alltagstaugliches Fahrzeug auch im tiefsten Winter und mit Konservierung und regelmäßiger Reinigung rostet er auch nicht schneller wenn man ihn ganzjährig bewegt.

  • Ich möchte ein Winterauto mit TÜV, an dem ich nichts bauen muss. Einfach fahren und Ende des Winters wieder verkaufen,

    Ich hätte gerade meinen Hyundai abzugeben. Das Auto fährt sehr schön, ist aber untenrum knusprig und hat nur noch TÜV bis Januar. Mit überziehen also bis April fahrbar. Mit Verkaufen ist dann vermutlich nichts mehr, dafür gebe ich ihn aber jetzt auch billig ab. ;)

  • Das Winterauto wurde inzwischen angeliefert, hat Ölwechsel usw. bekommen und ist bereit 🙈



    Mit dem Golf 2 und meinem Sohn ging es heute auf Sonntagstour bei Regenwetter. Wir haben uns übel verfahren, guckt euch mal die Straße an:



    Aber das macht solche Touren ja auch aus, sonst wäre es ein ganz normaler Trip von vielen gewesen 8o

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...