Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Weiß ich nicht. Kann nur meinen Stand zum Besten geben. Und der ist, dass es einen Probeverbau der (kompletten) neuen Musterleisten an einem Museumswagen (im Werksmuseum WOB) geben sollte. In dem Zuge sollte der Mitarbeiter des Lieferanten meine (alten orig.) Musterdachleisten aus Süddeutschland wieder mit nach Wolfsburg bringen.
Mein "normaler" Ansprechpartner ist allerdings z.Zt. im Urlaub.
als ich den wagen anfang des jahres gekauft hatte und gleich mal damit zum skilaufen gefahren bin, hatte ich auf 1500 km einen verbrauch von 9,7 liter, was hier als recht hoch kommentiert wurde.
nun ist ja im letzen guten halben jahr einiges investiert worden, und nachdem die kopfdichtung dann doch erneuert wurde ( inclusive planen und ventile einschleifen) hat sich der verbrauch wesentlich verringert.
auf der letzten größeren fahrt ( ca 700 km ) waren es 7,5 liter.
nun bin ich am wochenende in die eifel zum ring gefahren. da ich zeit hatte, bin ich recht langsam gefahren, gerne auch mal nur 100 km/h auf der autobahn, aber auch mal auf 165 km/h beschleunigt. der motor hängt unheimlich gut am gas und fühlt sich richtig "willig" an.
am ende habe ich nach 417 km randvoll getankt, aber mehr als 29 liter super plus gingen einfach nicht rein.
das machte einen sensationellen verbrauch von 6,9 liter auf 100km.
Ja, das kann schon passen. Die 16V sind durchaus bekannt dafür, mit Kraftstoff sparsam umzugehen - sofern man eben nicht permanent die Leistung fordert.
Dass moderne Autos nicht unbedingt weniger verbrauchen, ist mir auch schon aufgefallen. Unser vor 7 Jahren noch nagelneuer Kia musste sich meinem Golf mit dem 1.6er PN beim Verbrauch geschlagen geben.
Das lässt sich halt nicht vermeiden, wenn die Autos durch Sicherheitstechnik und Komfortausstattung immer schwerer werden....
Das stimmt, von den konstanten 5L/100km die ich mit dem PoGo erreiche konnte der Golf 7 nur träumen. Man konnte die zwar erreichen, das war aber mit wirklichem Wollen verbunden.
Wenn man es schön reden will könnte man sagen dass es toll wäre wenn ein Fahrzeug 500Kg mehr wiegt und trotzdem das gleiche verbraucht, dem ist aber nicht so, auch die "leichten" modernen Fahrzeuge wie Polo oder gar up verbrauchen nicht signifikant weniger, teilweise liegt der Unterschied grade mal bei einem Liter.
da habe ich gestern die türfolien erneuert und hoffe, dass damit das thema feuchter innenraum erfolgreich angegangen wurde.
was mir dabei auffiel: die türen sehen innen hier und da so aus, als wären sie mal blau gewesen.
mein auto ist aber diamantschwarzmetallic. ich glaube so heisst die farbe.
der lackdickenmesser zeigt ringsum normale werte von um die 150nm an.
nun habe ich auch die rückbank angehoben und den teppich entfernt. auch hier zeigt sich das bodenblech unter der sitzfläche in einer mischung aus dunkelblau und schwarz.
frage: hatten die karosserien vielleicht so eine art universalgrundfarbe und wurden dann in der jeweils individuellen farbe in der lackierstrasse umlackiert?
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
mein auto ist laut datenblatt schwarz und nicht nachlackiert. aber die türen zeigen von innen an den eher schwer zugänglichen stellen z.b. hinter den fensterhebermotoren ganz schwach einen blauton. ebenso unter der rücksitzbank. kann man eine tür ja noch problemlos tauschen, ohne dass es groß auffällt, ist das bei der bodengruppe schwer vorstellbar.
keine ahnung, woher die blaue farbe herkommen sollte wenn nicht werksseitig dort aufgetragen
Vielleicht hat der Azubi beim Lack anmischen einen Fehler gemacht
Hast du mal ein Foto? Schwer vorstellbar dass VW erst die falsche Farbe anfängt zu sprühen und dann die richtige hinterher. Heute würde ich denen das zutrauen, da wird ja nichtmal mehr der Motorraum auslackiert, aber damals?
Ich kann mir nur vorstellen, dass die gleiche Farbe bläulich wirkt an Stellen, wo der Lackauftrag dünner ist, da ja dann auch das Weiß der Grundierung durchschimmert. Da sieht jeder Lack heller aus.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen