Moin aus Bottrop - Golf 2 CL NZ mit nix

  • Ein Bottroper, habe bis vor 3 Jahren auch kurz in Grafenwald gewohnt, geniale Ecke. Die ganzen 2er von uns stehen noch immer dort.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Nichts Halle :D sind einzel Garagen. Halle hatte ich mal was in Mülheim, allerdings einfach kein Bock mehr auf schrauben und basteln. Werde langsam alt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Tach!
    In der letzten Zeit hat sich ein wenig am Auto verändert, es ist aber noch ein wenig was zu tun.

    Der Koffer hat zunächst ein AP Gwinde und BBS 375 bekommen, desweiteren einen neuen Endtopf mit umgeschweißten Endrohr.

    Alles in allem aber nicht zu tief und relativ dezent, eigentlich genau so, wie ich es haben wollte.


    Vorm Winter muss ich aber noch ein paar Sachen fertig bekommen:

    - Lichtmaschine neu Lagern + neue Kohlen (die LM ist saulaut unter Last)

    - Wärmetauscher wechseln und Klappen im Heizungskasten neu bekleben

    - in diesem Zuge kriegt das Armaturenbrett neue Lautsprecher und der Fahrersitz nen kleinen Subwoofer spendiert.

    Ich erwarte mir davon keine Offenbarung, aber besser als jetzt (schrecklich!) wird es wohl werden. Musik ohne Knarzen und Kratzen ist schon was feines :)


    Vor ein paar Wochen bin ich mit nem Kumpel ein wenig rumgefahren und er hat den Koffer geknipst - ist ganz cool geworden, finde ich.

  • Sieht super aus :)

    Ich finds toll dass es immer noch ein CL ist der nicht kaputtgetuned wurde.

    - in diesem Zuge kriegt das Armaturenbrett neue Lautsprecher und der Fahrersitz nen kleinen Subwoofer spendiert.

    Ich erwarte mir davon keine Offenbarung, aber besser als jetzt (schrecklich!) wird es wohl werden. Musik ohne Knarzen und Kratzen ist schon was feines

    Du brauchst zwingend gute Lautsprecher in der Tür für guten Klang, nur die im Armaturenbrett + Subwoofer ergibt Geschrabbel + Bass :D

  • Sieht super aus :)

    Ich finds toll dass es immer noch ein CL ist der nicht kaputtgetuned wurde.

    Du brauchst zwingend gute Lautsprecher in der Tür für guten Klang, nur die im Armaturenbrett + Subwoofer ergibt Geschrabbel + Bass :D

    Hi Daniel,

    das mag sein, aber ich werde keine Türen dämmen, bzw. Strippen durch zu den Türen ziehen - es wird sich nicht so gut anhören, aber es soll eignetlich nur aufhören zu knarzen. Ich glaube, besser also original mit den 30 Jahre alten Knarz-Dinger im Armaturenbrett wird es allemal ;)


    Danke fürs Kompliment - ich mag den Wagen so wie er ist auch echt am liebsten.

  • Hmmm... warum nicht? Dämmen und Kabel einziehen ist vielleicht ne Stunde Arbeit pro Seite. Kabel einziehen alleine vielleicht 15 Minuten insgesamt. Mit den orignalen Faltenbälgen ist das Plug & Play und wirklich kein großer Aufwand, du musst nichtmal die originale Folie dafür lösen.

    Kostenaufwand für Kabel + Pins für den ISO Adapter, beide Bälge und Lautsprechergitter ca. 35€.


    Klar werden die neuen Lautsprecher etwas besser klingen als die 32 Jahre alten vermutlich völlig zerfetzten, vom Radiowecker steigerst du dich dann zum Badezimmerradio :D

    Oder anders gesagt: Von 0/10 auf 1/10.

    Die taugen wirklich nur dafür um leise im Hintergrund etwas Musik zu haben.

  • Ich werd erstmal schauen, wie es sich danach anhört - zu Not muss ich da dann nochmal dran.

    Von der Größe her, was passt denn in die originalen Türfächer? Riesig werden die ja auch nicht sein.

  • So, seit Freitag bzw. Samstag nacht 2:00 Uhr habe ich offiziell wieder eine funktionierende Heizung.

    Habe mit einem Freund den ganzen Aufriss rund um Armaturenbrett raus, Wärmetauscher raus, alles saubermachen, Lüftungsklappen mit Moosgummi bekleben, neuer Wärmetauscher rein und wieder alles zusammenbauen bis auf Kleinigkeiten (Fußraumverkleidung) hinter mich gebracht. Was für eine Schei**-Maloche.

    Aber aus der Lüftung kommt jetzt knackig warme Luft.

    Die neuen Faital Lautsprecher fürs Armaturenbrett habe ich ebenfalls eingebaut, das Brett hatte aber schonmal jemand in der Hand, sämtliche Schraubpunkte für die LS waren rausgebrochen. So mussten Kabelbinder und ein wenig Pattex herhalten, scheint aber zu passen.

    Ebenso habe ich meine 14" Stahlfelgen samt Allwetterreifen mit ordentlich Profil wieder draufgeschmissen und die BBS in die Winterruhe im trockenen Keller geschickt.

    Die LiMa habe ich ebenfalls am Freitag gegen eine gebrauchte original Bosch mit 55A wechseln wollen, musste beim Einbau dann aber feststellen, dass der Halter falsch ist - hätte mir vorher auffallen können :rolleyes:.

    Wollte diese eigentlich zum Überbrücken holen, um die eingebaute auseinanderzunehmen und mit Lagern und Kohlen auf Stand zu bringen. So habe ich mir jetzt aus Frust eine neue Hella bestellt, hoffe dass sie ne Zeit lang hält.


    Jetzt warte ich noch auf meine neue LiMa und werde in den nächsten Wochen noch den Subwoofer verbauen, dann bin ich mit dem Auto erstmal fertig.


    Habe aber festgestellt, dass er jetzt mit den 14" Stahlis in silber-rost echt kacke aussieht. Da muss ich mir noch was überlegen. Vielleicht hat ja noch wer 15" G60 Stahlfelgen liegen, die er/sie nicht mehr braucht?


    Gruß,
    Martin

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...