Hartmann Fächerkrümmer

  • Hallo an alle VW begeisterten,

    Ich bin auf der Suche und Hilfe nach einer ABE oder ein Teilegutachten für ein Hartmann Fächerkrümmer mit Bi-Kat für den Golf 16v gti.


    Hat jemand von euch da draußen einen verbaut ? Wenn ja wisst ihr ob ich den auch zugelassen bekomme mit einer Kopie von dem Fahrzeugschein wo er schon mal eingetragen wurde?


    Würdet ihr mir den empfehlen oder eher davon abraten und lieber einen Fächerkrümmer von TaZet verbauen. Und zusätzlich dann ein 200Zellen Sportkat dahinter? Für mehr Sound und Leistung versteht sich.


    Mein jetziger original Kat hat leider seine besten Tage schon hinter sich und klappert im Standgas echt laut. Bin auf ein Fächerkrümmer mit Bi-Kat gestoßen und würde mir einen zulegen mit dem passenden Fächerkrümmer. Ich hätte auch schon einen aber leider fehlt mir die ABE oder jegliches nur eine Kopie von dem Fahrzeugschein würde vorliegen. Daher dachte ich, ich wende mich mal an euch und komme so vielleicht an eine ABE(würde auch Geld bezahlen). Ich habs auch schon direkt bei Hartmann probiert, kam bis jetzt noch keine Rückmeldung :|


    Viele Grüße

    Laurentin

  • Hallo Laurentin,


    an info@hartmann-motorsport.de hast du also schon geschrieben oder auch ggf. mal angerufen?


    Dort hatte mir 2015 Oliver Hartmann geantwortet und nach ein paar Nachfragen der verbauten Teile das entsprechende Gutachten gegen eine Unkostenpauschale zugeschickt.


    Bezüglich 16V kann ich dir allerdings nicht weiterhelfen, hab das für den PG (G60)...

  • Danke erst mal für eine Antwort.


    Leider warte ich auf eine Antwort seit einer Woche und ich denke mir wird auch keiner mehr antwortet.


    Kennst du jemand der so einen verbaut hat?

  • Anrufen!

    Wenn ich allerdings mir so anschaue, was da mittlerweile für ein wirrer Reichsbürgerkram auf der Homepage steht, ist wirklich fraglich, ob du da eine vernünftige Antwort bekommst.


    Kenne sonst niemanden der einen Hartmann Bi-Kat Fächerkrümmer hat, wenn dann nur die AGA oder gar nur den Endpott.


    Finde im Netz auf die Schnelle nur die sehr schlechten Bilder des Gutachtens von MT.


    Sonst mal mit einem fähigen Prüfer sprechen.

    Der müsste das Gutachten doch eigentlich aus dem System ziehen (und dann auch eintragen) können.

  • Auf die bin ich auch schon gestoßen aber mit den werd ich ja beim Tüv ausgelacht :D


    Das einzige was mir halt vorliegen würde wäre ein Fahzeugschein wo der schon mal eingetragen wurde. Weiß leider nicht ob das ausreicht und dank Corona muss ich auch 2 Wochen auf ein Termin oder sonstiges warten.


    Vielen Dank für deine Mühe

  • Anrufen!

    Wenn ich allerdings mir so anschaue, was da mittlerweile für ein wirrer Reichsbürgerkram auf der Homepage steht, ist wirklich fraglich, ob du da eine vernünftige Antwort bekommst.

    Ach Du Sch...


    Habe mir gerade den Quatsch auch mal angesehen. Der Herr lebt offenbar in einer noch ferner zurückliegenden Vergangenheit.


    Na, viel Freude bei der Kontaktaufnahme. Wer seine Zeit mit der Gestaltung SO einer Webpräsenz verplempert, hat für die wichtigen Dinge wohl kaum noch Zeit übrig.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Weiß aber keiner von euch ob sich das auch allein eintragen lässt mit dem alten Fahrzeugschein von dem Vorbesitzer?


    VG

  • Zitat

    Weiß aber keiner von euch ob sich das auch allein eintragen lässt mit dem alten Fahrzeugschein von dem Vorbesitzer?

    eigentlich sind seit längerem Kopien des Fahrzeugscheins als Eintragungsgrundlage nicht mehr zugelassen.

  • Wenn du eine Kopie vom Fahrzeugschein hast sprich deinen TÜV Prüfer drauf an er wird dir schon am Telefon sagen können ob es ausreicht oder nicht.

    Was Hartmann Motorsport an sich betrifft holy shit da war die Schaukel aber verdammt nah an der Hauswand gebaut ouo

  • Hallo,

    Ich melde mich noch mal. Also ich hab mit meinem TÜV Prüfer gesprochen und er meinte das eine Kopie vom Fahzeugschein nicht ausreicht! Bin dennoch weiter auf der suche gewesen und bin schließlich auch fündig geworden. Trotzdem danke für eure Hilfe.

    Grüße

    Laurentin

  • Hey zusammen. Habe meinen 2er G60 MKB PG wieder aus der Ecke geholt. Habe damals einen Hartmann Bi Kat mit Fächer verbaut leider habe ich dafür kein Gutachten und konnte ihn somit nicht eintragen lassen. Kann mir da jemand weiter helfen?

    Wäre echt super😃

    Viele Grüße Thomas