Beiträge von G216V89

Bis jetzt hab ich die noch nicht eingetragen. Sind wie gesagt nur mal drauf gesteckt um zuschauen obs passt mit dem Fahrwerk. Möchte eben gar nichts hinten an den Radkästen machen. Fahr derzeit ja auch nicht. Winterpause und so.

Kriege auch zum jetzigen Zeitpunkt kein H da ich noch zu jung bin und eh ne abgasanlage verbaut hab die noch zu "jung" ist, fahrwerk kommt eben auch noch dazu ist ja eins von TA also wirds eh nichts :D

Werde jetzt mal diese Reifen Kombination probieren und auch eintragen und wenns dann soweit ist das die reifen runter sind, schaue ich das ich H kriege. Vielleicht finde ich ja ein prüfer der da nichts sagt :P

Grüße

Hallo,

Ich habe noch mal den Email Verlauf gecheckt bevor ich was falsches sage ! Sehe das aber auch wie ihr, ich meine es kann sich nicht grad jeder einem Satz felgen für 3k aufwärts leisten.

Aussage des Prüfer :

In Kombination mit der Einzeleintragung, der geänderten Reifengröße auf der Felge die nicht durch das Gutachten abgedeckt ist wird’s dann allerdings nix mehr mit der Oldtimer- Einstufung! Ich würde mir das demnach gut überlegen! Wenn sich ans Gutachten gehalten wird, kann man auch die Oldtimer-Einstufung gewährleistet!

Hatte wohl was durcheinander gebracht mit dem zu "schmal". Das war aufjedenfall seine Aussage.

Grüße

Hallo DrHouse,

Ja hab hinten auch die mit ET 25, bin leider noch nicht zum verschränktest gekommen bis jetzt sah aber alles gut aus. Das stimmt habe hinten probiert mit 5mm spurplatten bei meinem jetzigen fahrwerk würde das auch knapp werden. Hab derzeit eins von TA Techniks drin. Hoffe das passt alles. Mein Prüfer meinte zu dem H Kennzeichen nur das die ja BBS RS nachbauten seien und ich damit auch ohne Probleme H kriegen würde. Er meinte nur das ich mit den Jetzigen Reifen kein H kriegen würde da diese zu schmal seien.

Ja bin auch sehr zufrieden.

Grüße laurentin

Ich habe die Tage mal die Sitze ausgebaut und den Teppich angehoben um den Zustand darunter zu inspizieren. Da kam auf der Beifahrerseite die Montageanweisung aus dem Werk hervor. Liegt die immer da oder ist das Zufall?

Habe mir gerade dein Thema durchgelesen, mein golf kommt auch aus der Schweiz ist ein Sepcial 16v, kam genau das gleiche Blatt hervor wie bei dir. Müsste mal schauen ob ich meins noch habe sieht aber sehr ähnlich aus :D

Hallo,

Ja genau würde auch zu dem T1 R greifen. Leider gibts den gerade nirgends zu kaufen. Habe auch nur gutes über den Reifen gehört. Gibt glaube ich auch keinen anderen Reifenhersteller als Toyo oder kennt jemand einen ?

Was mich daran gehindert hatte vorne auch die 8x15 Zoll zu fahren war Bordeln bzw. den Kotflügel auseinander zu rupfen da bei meinem Golf noch nichts gemacht ist. Falls der 8x15 reifen hinten nicht passen sollte kommt ein Gewindefahrwerk rein. Strebe auch H Kennzeichen an. Hat einer Erfahrung mit dem H&R Monotube ?

Hab derzeit ein 30/60 Fahrwerk drin.

Ich hab mir jetzt auch schon eine Versiegelung für die Felgen bestellt. Sind übrigens angekommen, also die Felgen, sehen Top aus für den Preis. Neue Metallventile gabs auch grad noch dazu 8)

Dankeschön.

Felgen sind schon bestellt, wollte hinten unbedingt ein wenig Tiefbett 8)

Ich hab mir jetzt noch mal das Gutachten angeschaut und da steht drin das ich eh nur hinten 215/45 fahren darf. Werde dann zu 195/45 vorne und 215/45 hinten greifen.

Hersteller wird wahrscheinlich Toyo Proxes.

Grüße

Ne bin erst noch am schauen sollten ja schon VA und HA der gleiche Hersteller sein. Indirekt nichts aber ich dachte es würde vielleicht optisch besser kommen vorne eine andere Größe zu fahren.

Würdest du dann auch zu den 195/45 greifen oder würdest du beim Querschnitt etwas ändern ?

Würde dir spontan ein Reifenhersteller einfallen der so ne Reifenfreigabe gibt und der eben Qualitativ gut bis sehr gut abschneidet ?

Dank dir :]

Hallo,

dachte ich melde mich nochmal!

Ich hab jetzt Felgen gefunden die mir auch gefallen. Sind jetzt die Lenso BSX RS geworden für den Anfang.

VA: 7x15zoll

HA: 8x15zoll

Ich habe aber noch eine Frage zu den Reifen. Hinten würde ich gerne die 195/45/15 fahren aber ich bin mir noch total unschlüssig wegen vorne. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen bei meiner Suche. Es muss aufjedenfall gut im Verhältnis passen zu den 195/45/15.

Schönen Abend 8)