Golf 2 GTI 16V Silverstone

• Moin,

an und für sich ein schönes Modell, das von außen durchaus stimmig ist. Ich mag auch die Tiefbettfelgen.

Außen sind alle, wirklich alle Kunststoffbeklebungen angeknabbert. Habe ich so auch noch nicht gesehen. Müsste man m. E. machen, weil nicht schön, ist aber nichts aufwändiges. Immerhin spricht das dagegen, dass er hinten mal einen Treffer bekommen hat. Denn der Aufkleber um das Heckfenster ist ja auch angeknabbert. Ich sehe auch sonst keine Anzeichen dafür. Das Heckblech mit Emblem war 1988 Serie.

Vorne müsste man optisch noch ran. Die Stoßstange geht ja so mal gar nicht.

Die Innenausstattung passt nicht (weil dieser Stoff erst zum MJ 1991 kam) und weil Sitz und Konsole nicht aus dem G2 sind. Das würde mich stören. Müsste man ändern, aber eine gute Ausstattung mit dem damals typischen Karo zu finden, wird wohl schwer. Zudem hat das Digi einige Kratzer.

Da müsste m. E. wegen all dieser Sachen noch etwas am Preis gehen.

VG

"... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)

"Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

Mein Calypso-GTI16V

• Bin ganz deiner Meinung, was die Schönheitsfehler anbelangt.

Haben diese Modelle nicht meist sogar Recaros?

Aber an sich ist so ein Modell wirklich selten zu sehen, zumindest habe ich so einen noch nie live gesehen, dazu zählt auch das sogenannten Highlight Modell.

Ist dieser Preis, trotz einiger äüßerliche und teils innen, gerechtfertigt? Zu mal es ja einer von 1000 ist ? 8|

• Die Innenausstattung passt nicht (weil dieser Stoff erst zum MJ 1991 kam) und weil Sitz und Konsole nicht aus dem G2 sind. Das würde mich stören. Müsste man ändern, aber eine gute Ausstattung mit dem damals typischen Karo zu finden, wird wohl schwer. Zudem hat das Digi einige Kratzer.

Zudem sind die Sitze ja auch bereits extrem herunter gerockt und passen genauso wenig wie die Türverkleidungen zu diesem Modell. Diese einfarbigen Türverkleidungen entstammen doch definitiv einem spätem Standard Golf.

Frage: die gezeigten Sitze wurden doch aus zwei Modellen zusammen gestellt, diese Art von seitlichen Sitzablagefächern gab es doch erst ab dem Golf 3? Die waren doch niemals im Golf 2 erhältlich.

• Stimmt alles, diese Sitzkonsolen sind wohl eher vom 3er.

Am warum sollte jemand hinten "angeklopft" haben? Weil die Hecksstoßstange etwas schief sitzt? Das kann man sogar auf einigen Werbeprospekten von VW sehen, ist also definitiv im normalen Rahmen, im Gegensatz zur Frontstoßstange natürlich.

• Stimmt alles, diese Sitzkonsolen sind wohl eher vom 3er.

Am warum sollte jemand hinten "angeklopft" haben? Weil die Hecksstoßstange etwas schief sitzt? Das kann man sogar auf einigen Werbeprospekten von VW sehen, ist also definitiv im normalen Rahmen, im Gegensatz zur Frontstoßstange natürlich.

Ich finde, dass die Spaltmaße bei den Rückleuchten zur Heckklappe doch recht unterschiedlich sind oder habe ich einen Knick in der Optik ? :D

• Ich finde, dass die Spaltmaße bei den Rückleuchten zur Heckklappe doch recht unterschiedlich sind oder habe ich einen Knick in der Optik ? :D

Die Spaltmaße an der Heckklappe sind für mich okay, das war früher so, dass man dort einen Hammer durchwerfen konnte. Ich habe meinen Zweier im Fahrzeugalter von 3 Jahren vor 28 Jahren aus 1. Hand gekauft, dort sind die Spaltmaße im Vergleich links zu rechts auch ziemlich unterschiedlich und mein Golf ist nachweislich unfallfrei und war auch noch nie zerlegt.

Die Spaltmaße der Fahrzeug mit Entwicklungsstand bis Anfang/ Mitte der 80´er Jahre kann man nicht mit moderneren Fahrzeugen ab ca. Ende der 80´er, beispielhaft ist hier der Audi Typ 89 ein hervorragendes Vergleichsmodell, vergleichen; da liegen bei den Spaltmaßen definitiv Welten dazwischen.

• Die Spaltmaße an der Heckklappe sind für mich okay, das war früher so, dass man dort einen Hammer durchwerfen konnte. Ich habe meinen Zweier im Fahrzeugalter von 3 Jahren vor 28 Jahren aus 1. Hand gekauft, dort sind die Spaltmaße im Vergleich links zu rechts auch ziemlich unterschiedlich und mein Golf ist nachweislich unfallfrei und war auch noch nie zerlegt.

Die Spaltmaße der Fahrzeug mit Entwicklungsstand bis Anfang/ Mitte der 80´er Jahre kann man nicht mit moderneren Fahrzeugen ab ca. Ende der 80´er, beispielhaft ist hier der Audi Typ 89 ein hervorragendes Vergleichsmodell, vergleichen; da liegen bei den Spaltmaßen definitiv Welten dazwischen.

Okay, ich hatte es nur mit meinem verglichen und für mich sah es so aus.

Aber wahrscheinlich müsste man das ganze einfach live in Farbe sehen und einen Blick in den Kofferraum werfen.

Finde so ein Sondermodell schon interessant, sieht man selten

• Ich Frage mich was einige unter Originalzustand verstehen.

Bei diesem Angebot sind weder Felgen, ESD noch Sitze/Türverkleidung original.

Die Blende an der Heckklappe fehlt auch.

So wie die Stoßstange vorne aussieht wird da auch nicht mehr alles 100% gerade sein.

Ich finde so wie er da steht ist er als normaler 16V zu sehen und nicht als Sondermodell, wenn Blech und Lack soweit gut sind und technisch alles funktioniert würde ich maximal 10k als Wert annehmen.

91er Golf 2 GTI 8V Tornadorot

• Es ist und bleibt ein „Silverstone“, also ein vom schweizer Importeur lizensiertes Sondermodell, welches es nur in dieser Konfiguration gab. Natürlich hätte man sich den 16V auch über entsprechende Häkchen in der Aufpreisliste genau so zusammenstellen können. Was einem ein „Silverstone“ insofern mehr wert ist als ein exakt gleich (!) ausgestatteter 16V (den man erstmal finden muss) muss jeder selbst beurteilen.

Überhaupt liegt der Wert ja im Auge des Betrachters. Ich sehe da ein insgesamt stimmiges Fahrzeug mit sehr überschaubarer Laufleistung, vielleicht sogar nur wenigen Vorbesitzern und etwas Erneuerungsbedarf. Wie gut Motor, Getriebe, Fahrwerk und die Substanz sind, müsste man vor Ort sehen. Wenn ich sehe, was sonst für Gurken um die 10 k€ angeboten werden, ist die Preisvorstellung des Verkäufers jetzt mal nicht vollends daneben. Aber ein paar Prozent müsste er schon nachlassen.

Einen 16V für 10 k€ mit dieser Ausstattung und (nach Bildern) diesem Zustand findet man nur noch bei Verkäufern, die nicht wissen, was sie da haben. Sicher gibt es diese auch immer mal wieder, vermutlich dann aber eher in den papierbasierten Lokalanzeigern.

VG

"... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)

"Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

Mein Calypso-GTI16V

• ... Einen 16V für 10 k€ mit dieser Ausstattung und (nach Bildern) diesem Zustand findet man nur noch bei Verkäufern, die nicht wissen, was sie da haben. Sicher gibt es diese auch immer mal wieder, vermutlich dann aber eher in den papierbasierten Lokalanzeigern.

gibt es so etwas überhaupt noch, einen Lokalanzeiger in Papierform?

Erinnert mich irgendwie an die gute alte Zeit der "Revier-Markt"

• … und die Scheibe vom DIGIFIZ ist auch relativ am Ende. Finde da

Mal adäquaten Ersatz für…0

Gruß polocrazy

Kommt die Sonne raus und der Regen ist weg, darf das Cabby auch wieder mal raus...

_________________________________________________________________________________________________

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...