Zulassungsstatistik 2008-2020 Golf II

  • k.A. ob das nun Zufall, oder Absicht ist, aber ich hab schon mehrere "Re-Importe" gehabt. Nach meinem Verständnis wird hier unterschieden ob die Fahrzeuge Nagelneu sind (dann gibt's die 000 in der Schlüsselnummer), oder ob es Gebrauchtfahrzeuge sind, die dann einfach bei uns wieder zugelassen werden.

    Beides hatte ich schon (teilweise auch mehrfach) und es war immer gleich. Bei den Gebrauchtfahrzeugen hab ich jedes mal ne deutsche Schlüsselnr. bekommen...

  • Zahlen zu 2021 gibts jetzt schon mal hier, Grafiken und so kommt in paar Tagen in einem neuen Thread einher.


    Falls jemand an den Jetta Zahlen interessiert ist, der Jan565 aus MT hat diese zusammen gefasst und mich auf den neuen Katalog mit den neuen Zahlen hingewiesen (danke :D)


    https://www.motor-talk.de/foru…k-2019-2021-t7115841.html

  • Schöne Sache. Vielen Dank!


    Langsam wird es auffällig, wie viele Re-Importe es gerade bei den leistungsstarken Varianten gibt. 


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Ich vermisse die GN motor (1045cc) im zulassungsübersicht.... :/

    Das war damals die einstiegsmotor und wurde glaub ich meist an bestimmten exportländer (u.a Italien, Griechenland) ausgeliefert. Keiner hat eins (zugelassen) in Deutschland..?

  • Hi,


    stimmt schon dein MKB:GN mit der Schlüsselnummer 623 taucht nicht auf in der fz6_2021.

    Das liegt an der Abschneideregel, wonach Fahrzeuge mit einen Bestand von unter 100 Einheiten unter "Sonstige" zusammengefasst werden.


    Allerdings, irgendwo hatten wir hier auch mal einen Thread, wo erläutert wurde, in welcher detalierten Statistik des KBA auch noch die Fahrzeuge die der Abschneideregel zum Opfer fallen einzeln aufgeschlüsselt werden.



    .

  • Schon interessant. Mir ist es deutlich aufgefallen, dass man im Vergleich zu, ich sage mal, ca. 2011, erheblich weniger 2er Gölfe auf der Straße sieht - bei der Abnahme beim 1.3er fragt man sich ja schon, wo die Karren alle geblieben sind?

  • Schon interessant. Mir ist es deutlich aufgefallen, dass man im Vergleich zu, ich sage mal, ca. 2011, erheblich weniger 2er Gölfe auf der Straße sieht - bei der Abnahme beim 1.3er fragt man sich ja schon, wo die Karren alle geblieben sind?

    Die 1.3er waren ja stückzahlenmäßig immer am stärksten vertreten. Die Zeiten als Brot-und-Butter-Autos neigen sich jetzt wohl langsam, aber sicher dem Ende zu. Jetzt trennt sich die »Spreu vom Weizen«, wie man so schön sagt. 1.3er sind jetzt nicht das, was auf der Beliebtheitsskala der Altblechliebhaber ganz oben rankt ;). Also lass uns unsere 1.3er Kassengestelle in Ehren halten :love:! Denn auch die haben sich ihren Platz in der Ahnengalerie verdient.

  • Sehe ich auch so. Waren es doch gerade die, welche durch dick und dünn mussten, oder durch Wind und Wetter!

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Sehe ich auch so. Waren es doch gerade die, welche durch dick und dünn mussten, oder durch Wind und Wetter!

    Jau, das stimmt, aber man fragt sich ja trotzdem, wo die wohl gelandet sind....ein Teil sicherlich als Schlachter/auf dem Schrott, aber der Rest? Scheune, Hof, Garten, vergessen?

  • Schrott.


    Die sind gelaufen und gelaufen. Dann kamen die Nachbesitzer, zwei, drei, vier. Das Auto verlor immer mehr an Wert und Reparaturen waren teuer. Und dann kam die Abwrackprämie.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Die sind gelaufen und gelaufen. Dann kamen die Nachbesitzer, zwei, drei, vier. Das Auto verlor immer mehr an Wert und Reparaturen waren teuer. Und dann kam die Abwrackprämie.

    Kann ich bestätigen. Auf den Schrottplätzen muss man wirklich nicht lange nach 1.3ern (und den Vergasern) suchen. Für uns vorteilhaft, weil so die Ersatzteilversorgung mit OEM-Teilen sichergestellt ist :wink: .

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...