Zulassungsstatistik 2008-2020 Golf II

  • k.A. ob das nun Zufall, oder Absicht ist, aber ich hab schon mehrere "Re-Importe" gehabt. Nach meinem Verständnis wird hier unterschieden ob die Fahrzeuge Nagelneu sind (dann gibt's die 000 in der Schlüsselnummer), oder ob es Gebrauchtfahrzeuge sind, die dann einfach bei uns wieder zugelassen werden.

    Beides hatte ich schon (teilweise auch mehrfach) und es war immer gleich. Bei den Gebrauchtfahrzeugen hab ich jedes mal ne deutsche Schlüsselnr. bekommen...

  • oder ob es Gebrauchtfahrzeuge sind, die dann einfach bei uns wieder zugelassen werden.


    Bei den Gebrauchtfahrzeugen hab ich jedes mal ne deutsche Schlüsselnr. bekommen

    Hängt dann wahrscheinlich damit zusammen dass heute m.W. in der EU zugelassene Fahrzeuge einfach umgeschrieben werden und nicht mehr eine Vollabnahme benötigen.