Vor ein paar Monaten kam der 91er Pasadena zu uns. Er hat die 1,6l Maschine . Er fährt gut aber ist nicht gerade übermotorisiert.-)) Aber ok..man braucht ja noch Ziele.
Zuerst habe ich den Wagen in die Werkstatt gebracht und den Zahnriemen wechseln lassen und das Schaltgestänge überholen. Dann wollte ich den "etwas" Rost wegmachen am hinteren Radlauf aber merkte schnell , das wird was grösseres. Auf der Fahrerseite waren vorne und hinten die Schwellerenden sozusagen nicht mehr vorhanden. Ok....doof....bis zu diesem Zeitpunkt konnte ich noch nicht schweissen. Aber da ich seit März im Homeoffice arbeite und damit etwas mehr Zeit habe...erstmal dutzende von Youtube Videos angeschaut. Dann bei einem Freund ein Schutzgasschweissgerät geliehen und an Teststücken probiert.
Dann gings an den Schweller. Habe den Wagen vorne hochgebockt . An diesem Knubbel . Der Wagenheber ging hoch aber der Wagen nicht .-)) Auch da ein recht grosses Loch. Alles grossflächlig ausgeschnitten und begonnen nach und nach die Bleche wieder einzuschweissen. Genauso der Schweller vorne und hinten. Ich schätze jeweils so 30cm. Der mittlere Bereich war super in Schuss. Damit bin ich zum Glück durch. Ausser einen Besuch in der Augenklinik , wo sie mir ein kleines Stück Metall aus dem Auge entfernt haben, hat es ansich sehr gut geklappt. Ist jetzt alles wieder stabil ...auf der Fahrerseite. Die Beifahrerseite scheint ok zu sein. Schaue ich mir aber morgen noch genauer an.
Deweiteren habe ich die orangenen Koni verbaut mit H&R Federn , die sogar eine ABE haben , also Eintragungsfrei sind. ZUmindest wenn ich originale Felgen und Bereifung fahre.
Das wäre auch der nächste Punkt. Damit ich den Kram nicht eintragen muss suche ich gerade 6x16 Felgen auf denen ich dann die eingetragenen 185/55/15 fahren werde. Also die BBS RA 375 oder die Sebring G60 Felgen.
Dann möchte ich noch die Auspuffanlage vom GTI drauf machen. Bin ich aber noch nicht so durchgestiegen ob das ohne weiteres vom Durchmesser her geht. Soweit ich verstanden habe bzw. hier gelesen habe, hat mein Kat ein 50er Ausgang und der Auspuff vom GTI auch 50mm. So dass man dann einfach einen Verbinder nimmt.
Die Sitze sind zwar ok aber Recaro gefallen mir besser. Die vom Golf 3 sind noch recht erschwinglich. Da werde ich mir welche besorgen. Da ich die Sportsitze drin habe und der Golf nach 90 gebaut wurde, passen die Rückenteile der Recaro an die Untergestelle der Golf 2 Sitze.....sehr praktisch :-)) Dann noch das Polster umziehen und fertig
Und zum Schluss hätte ich dann noch gerne etwas mehr Leitung....nicht die Welt aber so um die 90 PS wären toll. Habe da einige Posts vom User Stahlwerk gelesen...mal schauen aber muss ich mich noch genau informieren
So das wars erstmal :-)) Bilder gibts sobald ich die Verbreiterungen wieder dran habe :-))