Beiträge von Z0M813

    Das mit den Federn hast Du Dir ja selbst beantwortet, andere Höhe heißt, dass sie nicht identisch sind. Serienmäßig waren auch die Dämpfer unterschiedlich, bei Ersatzdämpfern werden aber für beide Motorisierungen dieselben Dämpfer angeboten (zumindest bei Bilstein).

    Was den Stabilisator angeht, gibt es auch welche zum Nachrüsten (z.B. von Eibach und H&R). Die werden zusammen mit den Dämpfern angeschraut und in der Mitte mit Schellen an den Achskörper gebunden. Die sind zwar vielleicht auf eine Achse mit integriertem Stabilisator ausgelegt, gehen aber auch an die vom PN und sind besser als nichts.

    HJS nennt bei dem Katalysator für PN Automatik und Schalter die gleichen OE-Nummern. Für den RP werden dieselben zwei Kats angeboten, allerdings ohne Unterscheidung zwischen Automatik und Schaltgetriebe. Es sieht so aus, als ob die beiden Kats unterschiedliche Abgasnormen erreichen. Bei dem einen steht ja "Upgrade auf D3", der andere wird dann wohl Euro 1 oder 2 sein. Passen sollten also beide. Wenn man bis jetzt bei Euro 1 ist, lohnt es sich ja schon, den D3-Kat zu nehmen und umschlüsseln zu lassen, falls das noch geht.

    Der Golf trifft zwar nicht meinen Geschmack, aber ich finde es schön, wenn jemand so viel Liebe und Zeit in sein Auto steckt.

    Ich hätte allerdings ein paar Verbesserungsvorschläge:

    Das Spaltmaß an der Heckstoßstange: Die geht in der Mitte nach oben. Ist der Träger vielleicht verzogen?

    Es fehlt irgendwie der Übergang von den Stoßstangen zu den Radläufen.

    Zu den runtergezogenen Stoßstangen würden noch Schwellerverbreiterungen passen.

    Die Spiegel in Wagenfarbe sehen zwar ganz gut aus, passen aber meiner Meinung nach irgendwie nicht in das Gesamtkonzept. Da passen vielleicht welche vom Mercedes besser, oder?

    In Etzolds "So wird's gemacht" sind auch Schaltpläne drin. Zwar nicht alle, aber die wichtigsten. Oder suchst Du spezielle?

    Wenn man kein Geld ausgeben will, hilft Google weiter.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig