Golf 2 CL 1.6 RF Polarsilber

  • Moin,


    mal ein kleine Update.

    hab in letzter Zeit wenig gemacht...

    Kühlwasserrohr ersetzt... War total vergammelt und dicht.

    Unterboden von Rost befreit und Schutz nachgebessert.

    Hab es bis heute nicht geschafft den Achsträger zu wechseln da ich immer noch auf der Suche bin nach Schrauben für die befestigung des Lenkgetriebes.

    Der Vergaser Kostet mich auch etwas nerven. Läuft im stand wie ein Sack Nüsse...

    Habe nun die undichte Beschleunigerpumpe wieder fit gemacht, gab aber keine besserung. Gasannahme ist soweit gut nur sobald ich vom gas gehe ruppt er mächtig und im stand geht er meistens aus. Wackelt meistens so bei 500 u/min rum... Werde morgen beginnen die Unterdruckschläuche und Vergaserflunsch auszutauschen. Um auszuschließen das er Nebenluft zieht.


    Wenn jemand eine gute Adresse hat der sich noch gut mit Pierburg Vergasern auskennt oder selber genau weiß wie der Hase läuft im raum Braunschweig, Helmstedt, Wolfsburg . Immer raus damit.


    Könnte Hilfe oder guten Rat gebrauchen.

  • Moin, ich kann ja Mal vorbei kommen, wenn ich mal wieder in BS bin...

  • Soooo. Ich habe nun den Vergaserflunsch und alle Unterdruckschläuche gewechselt sowie die Membranen des Vergasers.
    Der Wagen läuft nun bedeutend besser, springt gut an, sägt nicht mehr so dolle, hat stabiles Standgas.
    Lastwechsel sind nun auch okay.


    Wenn der Wagen im Stand läuft, patscht er gelegentlich alle paar Sekunden.


  • Wenn der Wagen im Stand läuft, patscht er gelegentlich alle paar Sekunden.

    ... was meinst du damit?

  • Moin,

    es ging nun endlich mal weiter mit dem Golf. Vorderachse ist nun komplett erneuert.

    Nun noch eine Frage.
    Hat jemand ein Gutachten oder irgendwelche Texte, Bescheinigungen, Schreibsel, Kopien.... zu meinen Felgen?

    Würde ganz gerne in den nächsten Tagen zum Tüv und alles eintragen lassen.