Beiträge von Lizon

    Hab nun von VW einen Auszug aus der Tragfähigkeitliste bekommen.
    Termin Im Straßenverkehrsamt für ein kurzzeitkennzeichen hab ich am 26.5 bekommen. Also werde ich in der Woche irgendwann zum tüv juckeln. Gebe natürlich Rückmeldung ob alles geklappt hat.


    Moin mal wieder,

    Also. Danke für die Antworten, aber diese haben leider erstmal nichts mit dem zu tun wonach ich gefragt habe. Ich brauche das Tragfähigkeits/ Festigkeitsgutachten von VW. Die Felgen sind mit 10mm Spurplatten verbaut um den Freigang zu gewähren. Werde bei VW wohl morgen mal anrufen und das anfordern.


    Ich habe auch alles mit meinem Tüv Heini durchgesprochen. Alles kein Problem wenn dieses Blatt vorliegt. Sogar der H Abnahme steht nichts im Weg. Trotz Gewindefahrwerk von TA und der Felgen und der Distanzscheiben.

    Abnahme Gebühr für die Abnahme ist wieder was anderes. Einfach eintragen mit ABE ist natürlich günstiger. Das war mir aber ohne hin klar.


    Gruß

    Moin,

    es ging nun endlich mal weiter mit dem Golf. Vorderachse ist nun komplett erneuert.

    Nun noch eine Frage.
    Hat jemand ein Gutachten oder irgendwelche Texte, Bescheinigungen, Schreibsel, Kopien.... zu meinen Felgen?

    Würde ganz gerne in den nächsten Tagen zum Tüv und alles eintragen lassen.

    Soooo. Ich habe nun den Vergaserflunsch und alle Unterdruckschläuche gewechselt sowie die Membranen des Vergasers.
    Der Wagen läuft nun bedeutend besser, springt gut an, sägt nicht mehr so dolle, hat stabiles Standgas.
    Lastwechsel sind nun auch okay.


    Wenn der Wagen im Stand läuft, patscht er gelegentlich alle paar Sekunden.


    Moin,


    mal ein kleine Update.

    hab in letzter Zeit wenig gemacht...

    Kühlwasserrohr ersetzt... War total vergammelt und dicht.

    Unterboden von Rost befreit und Schutz nachgebessert.

    Hab es bis heute nicht geschafft den Achsträger zu wechseln da ich immer noch auf der Suche bin nach Schrauben für die befestigung des Lenkgetriebes.

    Der Vergaser Kostet mich auch etwas nerven. Läuft im stand wie ein Sack Nüsse...

    Habe nun die undichte Beschleunigerpumpe wieder fit gemacht, gab aber keine besserung. Gasannahme ist soweit gut nur sobald ich vom gas gehe ruppt er mächtig und im stand geht er meistens aus. Wackelt meistens so bei 500 u/min rum... Werde morgen beginnen die Unterdruckschläuche und Vergaserflunsch auszutauschen. Um auszuschließen das er Nebenluft zieht.


    Wenn jemand eine gute Adresse hat der sich noch gut mit Pierburg Vergasern auskennt oder selber genau weiß wie der Hase läuft im raum Braunschweig, Helmstedt, Wolfsburg . Immer raus damit.


    Könnte Hilfe oder guten Rat gebrauchen.

    Gott sei dank, die Rückleuchten versauen ja das ganze Heck. 8)

    Willste so tief fahren?

    ja das stimmt. Mit den originalen sieht es 100 mal besser aus.

    So tief will ich nicht fahren. Der Wagen liegt auf den Bildern auf den Federwegsbegrenzern auf.
    Die Begrenzer werde ich noch etwas kürzen und 20mm werde ich die Feder wieder höher drehen. Sonst hab ich ja auch keinen federweg und das Fahrwerk kann nicht arbeiten.


    Mal Ruddies anschreiben. D hat auch noch einige Teile auf Lager oder kann dir zumindest sagen, wo du die her bekommst.

    Vielen Dank für den Tipp. Werde da am Montag mal anrufen.

    Das kleine Teil mit dem 4 eckigen Flunsch, was stirnseitig mit 4 Schrauben befestigt ist.


    Die schwarzen Hellas hab ich gestern wieder raus geworfen.
    Die originalen gefallen mir deutlich besser.


    Heute wird noch Auspuff neu gemacht ab Mittelschalldämpfer.

    Mal gucken ob ich es schaffe am Wochenende die Vorderachse zu erneuern.
    An den Anschraubpunkten des Achsträgers sieht’s Rosttechnisch nicht so toll aus.
    In diesem Zug dann gleich achsträger, Querdenker und Spurstangen neu machen.


    Es fehlt dann nur noch Zahnriemen/ Wapu, Flüssigkeiten erneuern und den Vergaser frisch machen. :)

    Danke für die Infos. An die 100PS wären ja schon geil. Mit dem Motor.


    Heute wieder in der Werkstatt etwas rumgelümmelt...


    Heute die frisch gereinigten und aufgefrischten kunstoffteile und Stoßstangen montiert.

    Ich hab von einem Freund schwarze Hella Rückleuchten bekommen. Was sagt ihr dazu?


    Habe denke auch die Ursache für den See unter dem Vergaser gefunden. Weiß nur leider nicht wie man das Teil nennt... ?

    Das Teil was auf dem Foto vom vergaser direkt unter dem roten Stecker zu sehen ist.