Autoversicherung vergleichen und wechseln online

• Habt ihr schon eure Beitragsanpassung zur Kfz-Versicherung erhalten?

Bei meinen zwei angemeldeten Autos sind die Preise um je knapp 20% hochgegangen, obwohl die SF-Klasse wieder eins runter ging.

Dieses Jahr sind die Beiträge extremer als sonst angestiegen.

• Ja, ist wieder mal alles gestiegen, teils richtig ordentlich. Lediglich der Scirocco der eh im Dauerwinterschlaf ist kostet ein paar Euro weniger.

Am teuersten sind aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen der Jetta und der Polo. Wir reden hier vom mehr als doppelten Preis des Roccos, einfach nur irre. Da können die erzählen was sie wollen aber die würfeln die Preise doch willkürlich aus.

• Der olle Dacia MCV mit 1,5 Liter Dieselmotörchen und 9000 KM( per anno, SF 25 und TK mit Rabattschutz bei der HUK über 450 €, da wird gekündigt !

Wo gibt es den die Oldtimerversicherungen bzw. für KFZ mit H- Kennzeichen für unter 100 € ( 86 € ? :/ ).

P.S.:

Wird das Forum beim Versicherungsrechner von Check 24 gesponsert ?

Bei mit war Verivox nochmals um mehr als 50 € zu Check 24 günstiger.

Gruß

Rabbit D

• Wir reden hier vom mehr als doppelten Preis des Roccos, einfach nur irre. Da können die erzählen was sie wollen aber die würfeln die Preise doch willkürlich aus.

Unfug. Der Scirocco ist wahrscheinlich einfach zu selten, als dass da noch statistisch verwertbare Daten generiert werden können. Daher muss bei der Einstufung auf vergleichbare Modelle zurückgegriffen werden.

• Klar ist der selten aber wieviele Jetta II oder Polo 86C fahren denn noch rum? Sicher ein paar mehr als Roccos aber keinesfalls viel mehr.

Zudem ist der Golf über 50€ günstiger als der Jetta und davon dürfte es jede Menge mehr geben ;)

Der T3 ist nur minimal teurer als der Rocco und T3 gibt es nun wirklich einige, gefühlt ähnlich oft anzutreffen wie Golf II.

Also ich bleibe dabei: Es ist vollkommen willkürlich.

• Und was ist jetzt mit der unter 100Versicherung für unsere H- Kennzeichen KFZ ?

Gruß

Rabbit D

• Was soll damit sein? Gibt es, ich persönlich halte nichts davon weil die alle den einen oder anderen Pferdefuß haben.

Sei es ein verpflichtendes Gutachten, Kilometer- und Einsatzbegrenzung, hoher Mindestwert des Fahrzeugs und andere Späße die im Kleingedruckten stehen.

Die halten dir quasi ein Leckerli hin und du musst springen. Ich stehe nicht auf sowas, sollen die ihre billigen Versicherungen gerne für sich behalten. Eine unkomplizierte Oldtimerversicherung ohne Fallstricke habe ich noch nicht gefunden.

• Ich fang am besten gar nicht an, zu erzählen, was ein schnöder 2er Golf mit Teilkasko mittlerweile für einen Fahranfänger kostet ...

• Ich fang am besten gar nicht an, zu erzählen, was ein schnöder 2er Golf mit Teilkasko mittlerweile für einen Fahranfänger kostet ...

würde mich aber mal interessieren?

Mein Golf 2 GT Special kostet bei HUK Basis-Tarif im nächsten Jahr in SF 30 mit 22% Beitragssatz 70,58 € Haftpflicht plus 36,17 € Teilkasko ohne Selbstbeteiligung. Das macht dann 106,75 € im Jahr, dafür wechsele ich nicht in eine Classicer Versicherung .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...