[Scheune13] 86er Jetta 20v Turbo
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Also alles schwarz mit Chromringen gefällt mir gerade am besten.
Dabei hab ich die Kappen schon "gebaut"
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Chromringe im Winter bei Salz....
Und schwarz matt ....
Wenn schon 2 Farbig dann den "Felgenstern" schwarz hochglanz
und die Kappen in Alushinematt mit klarlack matt und die Kappen auch.
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Schwarz Glanz hört sich eigentlich nicht schlecht an, mal schauen. Danke für die Meinungen.
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Ich bin zwar kein Freund von solchen Umbauten, aber die Art und Weise, wie du das durchziehst und mit welcher Perfektion finde ich sehr gut! Deshalb schaue ich auch weiter gespannt zu .
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Vielen Dank für die Worte! Ich respektiere auch jeden der sein Auto original halten kann - ich schaffe sowas nicht
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Ich habe mir vor längerer Zeit eine "alte" Bastuck Gr.A für 100€ sichern können.
Die soll jetzt endlich mal verbaut werden, allerdings trifft das Endrohrdesign weder meinen Geschmack, noch passt es zum Retro-look.
Hatte erst hin und her überlegt wie ich mit vorhandenen Mitteln am besten von 2x76 auf 1x63 komme...ähnlich habe ich es schon bei der Hartmann Anlage mit 70mm gemacht. Da war das Problem dass es Doppelflutig durch den ESD ging.
Aber hier ist mir beim reinleuchten die Kammer aufgefallen. Also erstmal aufflexen und gucken:
Die Abgase prallen halb auf eine plane Fläche, verwirbeln in der Kammer und müssen dann durch Restiktoren raus? Für mich zur eigentlichen Problematik auch nicht effizient genug:
Jedenfalls um die ganze Kammer eingekürzt bis zur 2. Wand & diese einmal ringsherum verschweißt:
Gewünschtes Endrohr angebracht:
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- Kühlwasser Sachen sind gestern Mittag endlich gekommen. Alles getauscht und somit erledigt
- Standlicht für alten look auf "warmweiß" geändert
- Motorhaube montiert
- Haubenschloss zuerst erneuert mit Nachbauteil. Das dann in den Müll geschmissen und gebrauchtes originales aus dem Lager geholt. Überholt & eingebaut.
Winter Felgen schwarz matt grundiert
- Grill Nasen haben nicht mehr gehalten. Mit Warmluftfön erhitzt und Mittelstück nach oben gebogen (habe nur vorher Bild)
- Haubenstange entrostet, neu lackiert, Schrumpfschlauch an Kontaktstellen übergezogen
(kein Bild)
- Tacho ausgebaut und instandgesetzt. Zusätzlich die Beleuchtung auf LED gewechselt (leuchtet wie original, nur HELLER)
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NOS neuwertigen Windabweiser bekommen...
und so sieht meine dezente Endrohrvariante aus:
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Heute wieder ein paar Optik Sachen.
Andere Türgriffblenden & bei meiner gestrig erstandenen Heckstossi ein neues oberes Keder eingezogen und sie etwas aufbereitet
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So, paar Tage nichts berichtet. War einiges zu tun im Verkauf und einen Felgensatz bereite ich auch noch auf.
Der Jetta ist vorerst in der Endphase würde ich sagen.
- Radhausschalen vorne montiert mit neuen Schrauben
- Kühlergrill dran
- Auf die Winterfelgen erst mal Sommerreifen gezogen für Probefahrten
- DIGIFIZmini Anzeigen nach oben versetzt
- Wischwasser Schläuche vorne zu Ende angeschlossen
- Wasserkastenabdeckung montiert
- Bremsen & Kupplung nochmals entlüftet
- Flüssigkeiten aufgefüllt
- Die Ladeluftverrohrung im hinteren Bereich mit Hitzeschutzband eingewickelt
- Das untere Keder der Heckstossi noch gegen ein besseres gebrauchtes getauscht. Hatte ja nun die Auswahl:
- Eine weitere Stoßstange habe ich mir schon mal als Ersatz aufbereitet.
Die 3. werde ich irgendwann mal versuchen durch Plastikschweißen zu retten. Auf jeden fall lohnenswert bei dem schwierigen Markt dafür:
- An einigen Stellen der Karosserie haben mich noch Kleinigkeiten gestört, wie zu sehende "Nasen" von Nahtabdichtung an einigen Kanten. Die Habe ich mit einer Klinge abgeschnitten & dann mit einem Lackstift angepinselt:
- Die Problematik mit dem Kühlwasserbehälter war auch noch nicht ausgestanden.
Habe ich wohl etwas zu hoch angesetzt und mit verbautem Deckel stellte ich dann fest, dass er gegen die Hauben Verstrebung kommt. Aber nur wenn der Deckel mit dem "Griffstück" vertikal steht, nicht horizontal Natürlich in der festen Position genau unpassend. Also noch mal ab das Ding, 2 Löcher gebohrt und Schrauben durch. Dann noch mal schleifen, lackieren, blabla:
- Da am Heckblech nun Platz war konnte ich mich etwas um kleinere Rost Sachen kümmern. Auch generell bin ich noch einige Male mit dem Lackstift um das Auto gelaufen. Ist halt auch kein Jüngling mehr:
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Mit welchen LED hast Du die Tachobeleuchtung geupgraded?
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top jetta!
wo bekommt man denn noch neuen chromkeder her?
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