Golf 2 GTI 16V 1989
-
-
Da spalten sich die Gemüter ob es ein Edition One ist.
Hi,
das lässt sich doch einfach ermitteln, ob er ein Edition One ist.
Am Aufkleber im Heckblech müsste E1Z stehen.
Was aber echt nicht zum Baujahr passt ist der "Bodykit" außen mit den Kotflügeln etc.. Da hat definitiv jemand nachgeholfen.
Und was vom Baujahr her nicht zusammen passt ist die Lederausstattung. Die ist aus mehreren verschiedenen Autos
zusammengestellt.
Es gab ja 3 Varianten vom Edition One aber der ist ein Eigenbau so wie er da steht ggf. auf Basis eines Edition One.
Aber trotzdem ein schönes Auto, wo du ja echt Arbeit reinsteckst.
-
Ich würde die Front lassen, absolut stimmig.
Für das Kabel Chaos kann ich dir von HellermannTyton das Helawrap HWPP empfehlen.
Damit kannst du auch an jeder Stelle Litzen rausgucken lassen. Absolut Ideal für den Innenraum
-
Hi Alexander,
Was meinst passt an der Innenaustattung Modelljahr bedingt nicht zusammen?
Sitze sind klar. Der hatte normale Ledersitze mit Sitzheizung. Der original Kabelbaum liegt noch.
Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung usw. passen zumindest vom Produktionszeitraum her zu dem Auto.
Werd mir auf jeden Fall mal noch von VW die Austattungsvariante als Zertifikat geben lassen.
Aber so wie das Kabelbaum Technisch aussieht hatte der auch ein Digifiz, was vermutlich mal wegen defekt getauscht wurde. Weil sonst hätte man sicher den ganzen Baum gewechselt und mit verkauft.
LG Jens
-
Mike /Scheune13 , das sieht ja super aus. Danke für den Tipp. Das Zeug hab ich sogar Zuhause. Da hätte ich mir das Stoffklebeband sparen können 😅.
-
Hi,
ja die vorderen Sitze gab es nur mit Stoff ausser beim Rallye,
da gab es die Recaro mit Stoff/Leder aber nur sehr sehr wenige haben das.
Sitzheizung geht auch mit den Sitzen, denn so habe ich das ja bei meinem Golf gemacht.
Die Türverkleidungen passen zum Baujahr stimmt aber die Bank kenne ich nur aus späteren Jahren.
Da du ja den Aufkleber noch drin hast und wahrscheinlich auch das Scheckheft noch da ist, kann man ja rausfinden,
ob es ein Edition One ab Werk ist und welche Extras er hatte
als er ausgeliefert wurde. :wink:
-
Gut dann muss ich die Rückbank mal genauer unter die Lupe nehmen.
Das mit den Sitzen wusste ich. Hab jetzt auch extra Original Konsolen geholt und rüste el. Höhenverstellung nach. Kabelbaum hab ich schon verlegt.
Also die "20" Steht logischer weise nicht drin, da ja keine blaue Edi Ausstattung verbaut war. Austattungsvariante "VC", wobei ich bisher nichts darüber im Netz gefunden habe.
Du hattest noch die Stoßstangen angesprochen, ich fand das auch komisch. Aber die sind im Original Fahrzeugbrief von 1989 schon mit längen usw. Vermerkt, wie das später bei Fire and ICE usw. auch im Brief stand. Sieht aber nicht nach nachträglich eingetragen aus.
Mit dem E1Z muss ich schauen, aber ich hab da auch schon viele gesehen die sogar die Farbe und die IA 20 hatten und kein E1Z drin stand.
LG Jens
-
Hm wegen den Stosstangen passt ja nicht, weil ja bei VW das neue Modelljahr immer nach dem WU ( Werksurlaub ) beginnt.
Also nach dem WU 1989 "Modelljahr 1990"
Baujahr 06/1989 mit alter ZE aber großen Stosstangen ist echt merkwürdig.
Da musst wohl echt mal bei VW anklopfen und deine FIN durchgeben um das rauszubekommen.
Wohl auch so ein "Grenzgänger" wie meiner aus 04/1989.
Hat dein Lichtschalter auch schon 10Pins statt 8Pins wie bei alter ZE üblich?
-
Ich hatte auch schon ein paar "Zwitter" aus 88/89 da. Zb:
- Optisch schon alles neu, aber mit alter ZE. Oder:
- Bei der alten ZE geht man davon aus daß immer die dünnen Lenkstockschalter drin sind. die gibt es für die AZE auch in breit.
- Einen originalen 16v GT Special mit Stossis ohne rote Keder bei denen ich dachte daß sie fehlen...wo ich aber feststellen musste das es doch original so war, trotz "GTI".
- Dazu kam noch daß trotz hoher Ausstattung beim GT Special auf dem Aufkleber im Kofferraum so gut wie nichts stand.
- Edition One Sitze mit der alten Höhenverstellung im neuen Modell...
Also Beispiele gibt es viele, man kann irgendwie fast nie sagen in dem Baujahr gab es das und in dem jenes. Bei der Ausstattung war immer dies & das drin. VW hat meinen Erfahrungen nach verwurstet was da war :wink:
-
Wohl auch so ein "Grenzgänger" wie meiner aus 04/1989.
Hat dein Lichtschalter auch schon 10Pins statt 8Pins wie bei alter ZE üblich?
Hab gerade geschaut, sind 10 Pins ja, kannst du hellsehen?
Ja bei dem Wagen sind echt einige Sachen verwunderlich
Gab es bei den Modellen vor Modelljahr 90 auch schon das Nebelscheinwerfer Kabel serienmäßig vorbereitet bis zum Motorraum? Oder kam das erst bei Einführung der großen Stoßstangen?
-
-
-
Hab gerade geschaut, sind 10 Pins ja, kannst du hellsehen?
Wäre schön - dann wüsste ich die gezogenen Lottozahlen immer schon vorher und bräuchte nicht arbeiten gehen.
Ne dann ist das genau wie bei mir alte ZE aber den Lichtschalter schon von der neuen ZE.
Wollte bei mir mal den alten Lichtschalter einbauen, der statt der "Glühbirne" den Scheinwerfer als Symbol hat.
Hab mich nur gewundert warum es nicht passt bis mir aufgefallen ist, das der ja nur 8 Pins hat und meiner 10.
Wäre ja auch zu einfach gewesen mal eben was plug and play umstecken. :wink:
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
- mehr Speicherplatz in der Galerie
- kein Download-Limit in der Datenbank
- überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
- mehr Anhänge/Bilder im Forum
- individueller Benutzertitel wählbar
- uvm. (mehr Infos hier)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
- ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
- ✔ und vieles mehr ...