Golf Gti g60 mit GT Zierleiste

• Moin

Ich habe mal eine Frage.

Ich habe mir einen Golf 2 Gti G60 Gekauft,

An dem sind Zierleisten mit GT Schriftzug und nicht mit GTI.

Kann mir jemand sagen wieso ?

Mfg Patti

• VW
  • Moin!

Selbst von jemandem mal umgebaut?

Der GT/GT Special hatte ja die breiten Zierleisten und nicht die schmalen vom 90er GTI, die ja auch der G60 hat.

p_golf_0191_m09.jpg

p_golf_0190_m11.jpg

Stell doch mal Bilder ein...

• Das wollte ich , die Auflösung war nur zu gut.

Mache mal neue und probiere es dann erneut.

Alternativ mit z.B. IrfanView (kostenlos/Freeware) auf FullHD-Niveau (1920x1080) verkleinern...

Geht ganz einfach... :wink:

• Könnte sein, die Embleme kann man ja bei Bedarf austauschen...

• okay.

Das hat mich halt gewundert.

Vielleicht hat von euch das schon mal jemand an einem GTI gesehen.

Oder waren die GTI Embleme einfach leer und haben die GT genommen.

Weiß vermutlich nur der erste besitzer.

• Wird dir vermutlich niemand beantworten können, wieso konkret da die GT-Embleme dran sind.

Der (Golf) GT/GT Special hatte die breiten Zierleisten.

Ist das ein 4/5-Türer? Das würde ggf. noch mehr für die Jetta-Theorie sprechen.

(auch wenn es natürlich Jetta Coupés gab...)

• Tja, da er ein Dreitürer ist, scheidet die Jetta-Theorie wohl aus.

Die Zierleisten sind jedenfalls die richtigen, nur das Emblem ist falsch. Vielleicht gab es mal eine Zeit lang nur die GT-Embleme und der Vorbesitzer hat dann eben die genommen? Es wird wohl dessen Geheimnis bleiben.

VG

"... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)

"Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

Mein Calypso-GTI16V

• Wieso scheidet die Jetta-theorie beim 3--Türer aus?

Oder gab es das Jetta Coupé (= 3-Türer) nicht als GT?

• Ich meine, dass es den Jetta nie als Dreitürer UND GT gab.

VG

"... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)

"Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

Mein Calypso-GTI16V

• Ja das ist gut möglich.

Also kann ich mir sicher sein das es nix besonderes ist und jemand das vielleicht einfach geändert hat der so bestellt damals.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

Volkswagen VISA Card

Die Volkswagen VISA Card – die Kreditkarte der Volkswagen Bank. Das komfortable und individuelle Zahlungsmittel.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig