In den letzten Wochen ging es an den alten Baustellen weiter.
Zunächst mal das Update zu dem Scheibenrahmen.
Nachdem die Scheibe raus war, habe ich unter dem Gummi einige Stellen gehabt an denen der Lack scheinbar werksseitig schon einige Fehler hatte. Ich gehe davon aus, das hier auch das Problem der rostigen Scheibenrahmen liegt. Ich hatte dann auch gleich in der Falz auf der Fahrerseite dann noch gleich eine weitere Stelle die ich behandeln durfte. Aber alles noch im "Rahmen" (Brüller ;D)
Also Auto wieder mal abkleben und alles blank schleifen. Auf der Beifahrerseite war es definitiv der richtige Zeitpunkt, da die Rostporen noch nicht wirklich tief im Material waren und ich mir das spachteln sparen konnte.
Danach alles grundieren und lackieren.
Ist soweit wirklich gut geworden. Die Übergänge an der A-Säule müsste ich noch etwas rauspolieren aber auch so sieht es schon super aus.
Und dann holte mich der Zeitdruck wieder ein, den ich hatte, um den Wagen möglichst schnell wieder auf die Straße zu bringen.
Als ich das Wischergestänge wieder befestigen wollte platzte der Lack um die mittig sitzende Verschraubung ab und darunter natürlich Rost...
Auf dem Bild habe ich schon alles drum herum abgeschliffen.
Da es an einer nicht sichtbaren Stelle ist, habe ich mich für die "smart" repair Lösung entschieden. Wobei smart in dem Zusammenhang nicht wirklich passt. Man könnte es eher "Pfusch" repair nennen...
Zumindest ist es jetzt wieder konserviert und ich hoffe es kommt nicht gleich wieder hoch.
Die grüne Frontscheibe passt jetzt auch zu der Colorverglasung der Seitenfenster. Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Heckscheibe. Der Blaukeil gefällt mir auch gut, macht es für mich in meiner Sitzposition aber auch ordentlich dunkel im Sichtbereich.
Aber neue Scheiben sind einfach Klasse. Gerade in der aktuellen Jahreszeit mit der tiefstehenden Sonne, ist eine klare Scheibe die nicht schon 30Jahre Sand gestrahlt wurde Gold wert. Und auch der Blaukeil und die grüne Tönung entspannen die Augen während der Fahrt.