Habe bereits ne Golf 3 GTI / Plusachse (Einige Teile hängen da auch auf dem Bild). Heute hab ich mir auch die Lackarbeiten angeschaut und sehen doch besser aus wie gedacht. Nur meiner Ungeduld ist es wohl zu verdanken, dass einige Nasen drin sind. Allerdings mir relativ egal bei Achsteilen.
Danke auf jeden Fall für die Vielen Ratschläge und Meinungen, dass weiß ich sehr zu schätzen.
Zum HBZ, da scheut das gebrannte Kind das Feuer. Habe erst letztes Jahr einen E36 Compact auf M3 Bremse umgebaut und fahre beim E30 die E38/Porsche Kombi. Leider war nach jedem Umbau der Bremspunkt so weit unten dass ich jedes mal wieder an den HBZ ran musste. Ob der T4 HBZ zu groß ist kann ich erst sagen wenn ich mal mit gebremst habe. Denke das ist auch sehr stark vom persönlichen Bremsgefühl abhängig. Da das Auto ja maßgeblich für das Weibchen ist und die sonst im Käfer ohne BKV treten muss wird die sich schon dran gewöhnen ;P
Airride ist ja erstmal vom Tisch und ob die Felgen Kombi passt werde ich sehen wenn es soweit ist. Im Zweifel liegen hier noch iwo G4 Stahlfelgen rum die erstmal drauf könnten.
Zur Wanderdüne, naja ob man einen Golf 2 1.3 jetzt mit oder ohne "breite" (darf man bei 195 schon von breit sprechen?) Schlappen als Krücke bezeichnet... wer sonst mit 34 bzw. 60Ps unterwegs ist wird den Unterschied nicht wirklich spüren.
Mehr würde mich die Anbindung Antriebswelle/Radnabe/Getriebe interessieren. Hatte da gelesen, dass die kleinen Motoren anderen Flansche habe und man da an den Antriebswellen umbauen muss. Da ich noch keine Wellen habe, liebäugel ich natürlich mit den dünnen bspw. von epytec für die möglicherweise noch anstehende Tieferlegung.
Den 1.3er gegen was größeres zu tauschen ist natürlich auch noch eine Option. Allerdings kann ich mich noch nicht so recht damit anfreunden, dass meine Herzensdame täglich 3km zum Zug und wieder 3km zurück fährt. Da halte ich eine im Kühlkreislauf integrierte Standheizung für sinnvoller ;P
Abschließend zur Achsanbindung der VA der Plusachse. Abflexen ist eine Option, wie sieht es denn damit aus einen weiteren Anbindungspunkt an die Karosserie zu schweißen? Macht das Sinn oder braucht man das grundsätzlich nicht? Wird ja einen Grund haben, warum der G3 die längeren Anbindungspunkte hat.
H-Kennzeichen würde ich mir schon wünschen und aktuell steht mehr der Zustand dem entgegen als meine Umbauideen. Die Felgen sind von einem E38, Lochkreisadapter gab es zu dem Zeitpunkt auch schon und die Plusachse zählt als zeitgenössisches Tuning ;P Wobei ich aktuell ja nicht mal das Baujahr kenne. Insofern Weiß ich ja gar nicht ob der Hobel grundsätzlich H-fähig wäre.