Golf GTI 16v Hartmann In Oakgrün

  • Servus. Schaun gut aus, die Fotos !

    Mit den BBS gefällt mir der KR allerdings bedeutend besser.

    Noch ein Tipp am Rande: Schmeiß dieses Powerrohr raus. Erstens erhitzt sich das Aluminiumrohr ungleich mehr als das serienmäßige Gummirohr ( höhere Ansauglufttemperatur = schlechtere Füllung und weniger Sauerstoffanteil im Gemisch ) und dazu hat es noch einen Knick, dadurch entsteht ein Strömungsabriß an der inneren Kante und somit ungünstige Verwirbelungen vor der Drosselklappe.

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Hallo ihr,


    Erst mal frohe Ostern euch.


    gestern hab ich mal wieder Par Kleinigkeiten gemacht wollte mal nach meinen Hinterachs domlager schauen weil er sich extrem gesetzt hatte seit letzen Frühjahr


    Erst mal alles ausgebaut und dann gesehen das die Lager komplett verdrückt waren warum auch immer das linke war sogar 0,5cm dünner als das rechte.


    sahen beide dann so aus



    Wo ich schon etwas entsetzt war nach so kurzer Zeit.


    hab dann jetzt gelbe Powerflex genommen und Hoff hab nee Weile meine ruhe jetzt Federt er auch nicht mehr so sehr aus hinten.


    leidef hat es auch ein kleinen Nachteil jetzt steht er zwar RMK gleich da aber er sieht optisch hinten höher aus als vorne mal sehen was ich mir da noch so einfällt.



    Gruß Marcel

  • So bei mir gibt es auch mal was neues also Auto steht jetzt top da hab vorne nochmal was geändert bin jetzt mega zufrieden damit.


    diese Woche wird noch vermessen dann kommen die ATS wieder drauf oder die BBS muss mal sehen wann man ein Termin bei mm TÜV bekommt zum eintragen


  • So nochmal gibt es 2 kleine Updates


    hatte vor 3 Wochen nur das Blaupunkt Bremen SQR46 DAB gegönnt da ich dich gern DAB+ höre.


    Mai dann war die Frage was machen wegen Antenne.


    hatte mir dann eine Dachantenne bestellt mit FM und DAB Empfang mit 56 grad Neigung. So alles getestet hat leider nicht richtig ins Loch gepasst lies sich drehen aber hatte funktioniert.


    dann alles verlegt und aufeinmal ging nix mehr Schluss endlich lag es an der Antenne weil sie wohl net richtig passte.


    neue bekommen vom anderen Hersteller alles passt auch ins Loch aber leider ist mit 76 grad Neigung. Mit der Funktioniert alles perfekt.


    jetzt beis ich halt in sauren Apfel und lass sie drin find es eigentlich noch ok könnte schlimmer sein.


    aber ich kann alles wieder komplett auf original umbauen mit Original Antenne und Radio.


    zu dem hab ich noch die Höhenverstellbare Gurten vorne nachgerüstet.





    Gruß Marcel

  • Die neigung is doch absolut vertretbar

    Paar wochen und dir wird es nimmer auffallen da man sich an solche unwesentlichen Details schnell gewöhnen kann

    Allerdings finde ich den Nachrüst abdeckrahmen bei dem Radio Absolut unpassend

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...