Hallo stelle euch hier meinen G60 vor, der mich jetzt schon seit 2002 begleitet. Ursprünglich mal ein Frustkauf, inklusive Laderschaden 2003 begann dann ein Jahr später der Neuaufbau. Leider existieren so gut wie keine Bilder mehr davon. Den aktuellen Zustand hat er seit 2007. Seitdem nur noch Details geändert und hauptsächlich Technik in Schuss halten. Aktuell ist etwas mehr Leistung in Planung, ist derzeit noch Serie. Bilder vom Innenraum folgen.

Mein Golf 2 G60
-
-
-
Vielen Dank für das Kompliment
-
So hier noch ein Paar Details:
- Basis ist ein 1991 Golf 2 G60 Fire and Ice Zustand geht so
- ab 2004 Neulackierung im Originalfarbton mit cleanen der Karosserie
- Umbau auf Us Front und Us Rückleuchten, schwarze Blinker
- FK Gewindefahrwerk mit gelben Koni Dämpfern
- 8x15 Compomotive TH Felgen, hochglanzverdichtet
- vorne gelochte und geschlitzte Bremsscheiben, FK Spurplatten
- Bastuck Edelstahlauspuff Eigenbau, Golf 4 1,8T Kat
- Originalinnenausstattung im Edition Blue Stil mit blauem Kunstleder,
Armaturenbrett, Dachhimmel und Heckausbau ebenso
- Diverse Teile verchromt und vergoldet
Bilder vom Innenraum muss ich demnächst erstmal machen.
mfg
-
So hab am Wochenende die Bilder vom Innenraum geschossen. Den Dachhimmel hab ich mit einem Kumpel selbst beledert. Demnächst muss der Fahrersitz zum Sattler, wie man auf den Bildern ja sieht.
An Details sei zu erwähnen:
- 28er Momo Lenkrad
- Lupo Schaltknauf
- geteilte Rückbank
- Türöffner verchromt (vom Passat)
- Panasonic CD Radio
- Rockford Fosgate Subwoofer und Verstärker
- Ladedruckanzeige in der Mittelkonsole
- Audi TT Pedale
- Wolfsburg Edition Fussmatten
- und der Innenspiegel vom Mercedes SLK
-
Uhhh. Das sieht ja gruselig aus. Diese Ed Blue Sitze hatte ich auch mal, zum Glück hab ich den Absprung geschafft.
-
Hat etwas amerikanisches - in den 80er Jahren war das Leder in den Innenräumen auch in den grellstens Farbtönen getaucht.
-
G60driver1977
Hat den Titel des Themas von „Vorstellung mein Golf 2 G60“ zu „Mein Golf 2 G60“ geändert. -
Soweit ich mich erinnere gab es ab Anfang der 2000er Lederausstattungen in den unterschiedlichsten Farben im Vw Golf Tuning. Beige und Brauntöne waren damals in.
Hab noch mal alte Fotos gefunden
- der Dachhimmel in Arbeit
- der Golf vor Umbau auf Us Front
-
So ein kleines Update. Heute sind die neuen Zündkerzen eingetroffen, Bosch W6DPO
. Gleich morgen einbauen und gut. Allerdings steht dem Golf ein Rundumschlag an der Vorderachse bevor. Letztes Jahr Querlenker mit allen Lagern, Traggelenke, Koppelstangen, Spurstangenköpfe und Domlager erneuert. Jetzt sind alle Antriebswellengelenke, Innengelenke Spurstangen und die hinteren Querlenkerlager werden durch R32 bzw. TT Teile ersetzt. Grund der ganzen Aktion, der Golf lässt sich schwer in der Spur halten. Mal schauen
...
-
..wenn Du das nächste mal Koppelstangen, Stabilager und HA-Lager machst, nimm entweder die schwarzen PU-Lager von Claus von Essen ( http://www.clausvonessen.de/pi62/pi3/index.html ) oder welche von SuperPro ( https://www.superpropoly.de/ )...dann hast Du da jahrelang Ruhe mit !
-
-
,,,ich hab beim "roten Baron" die schwarzen Pu-Lager für die HA drinne, da ist nichts unruhig. Zusammen mit Bilstein B6 und Eibach Federn fährt der Karren wie auf Schienen und bleibt auch im Grenzbereich gut kontrollierbar.
Die Lager von SuperPro sind jedoch deutlich weicher als die aus schwarzem oder rotem PU !
Was absolut kein Problem macht und auch Sinn macht, sind Stabilager und die Koppelstangen aus schwarzem PU...da lutscht nix mehr aus.
-
Also ich fahre in meinen 2er die Roten PU Lager von Strongflex sowohl für vorne als auch hinten und hab damit null Probleme
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
- mehr Speicherplatz in der Galerie
- kein Download-Limit in der Datenbank
- überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
- mehr Anhänge/Bilder im Forum
- individueller Benutzertitel wählbar
- uvm. (mehr Infos hier)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
- ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
- ✔ und vieles mehr ...