Im Moment baue ich den Dachhimmel ein und beschäftige mich mit dem Schiebedach,
Komplettrestauration vom Franzosen zum Sauerländer
-
-
Schick sieht das schon aus, ich hätte als Kompromiss einfach nen 1cm breiten Streifen an der Seite frei gelassen um den Stand abzulesen. Original oder nicht - schwarz sieht definitiv besser aus wie vergilbtes weiss
-
Ich finde das alles sehr schön.
-
Saubere Arbeit!
Gefällt mir sehr, es macht Spaß, die Bilder anzugucken von so sauber aufgearbeiteten Teilen.
Viel Erfolg beim weiteren Zusammenbau
-
Ist echt der Hammer wie die Teile und alles aussieht 😳
-
Schick sieht das schon aus, ich hätte als Kompromiss einfach nen 1cm breiten Streifen an der Seite frei gelassen um den Stand abzulesen. Original oder nicht - schwarz sieht definitiv besser aus wie vergilbtes weiss
Ja, guter Einwand. Den hatte mein Kollege auch schon gegeben und wir hatten einen 5mm Streifen frei gelassen und abgeklebt vor dem lackieren.... Mir hats nicht gefallen. Also wieder alles nass anschleifen und die Seite neu drüber lacken. Ist Geschmackssache.....aber ich denke den Füllstand vom Wischwasser kann man gerade so noch händeln ohne Anzeige
-
Ich finde das alles sehr schön.
Finde ich motivierend wenn es dir/euch auch etwas gefällt. Dann hat man alles nicht so falsch gemacht. Deiner sieht aber auch sehr geil aus.....Davon bin ich noch weit entfernt.
-
Saubere Arbeit!
Gefällt mir sehr, es macht Spaß, die Bilder anzugucken von so sauber aufgearbeiteten Teilen.
Viel Erfolg beim weiteren Zusammenbau
Hat so ein Bisschen was von Lorbeeren ernten die man in den letzten 4 Jahren gesät hat.
-
So..... Dachhimmel ist drin, aber das Schiebedach zickt noch rum. Deswegen habe ich den Prozess mit dem Schiebedach mal an die Seite gelegt, weil mir das sonst so viel Motivation raubt, dass ich gar keine Lust mehr habe an dem Wagen rumzuschrauben. Da muss jetzt erstmal wieder ein Erfolgserlebnis her.....
Deswegen jetzt erstmal an den KR....damit da endlich mal wieder ein Antriebsaggregat drin steckt..
Block und Kopf hatte ich ja vom Motorenbauer aufarbeiten lassen und die Teile dann zu einem Kollegen von mir gebracht der mir dann Block und Kopf mit den damals aufgezeigten Neuteilen wieder montiert hat.
Der Rest von dem Motor war dann aber mein Part. Zu montieren gibt es noch:
- Ansaugbrücke
- Wasserpumpe
- Warmlaufregler
- Kaltstartventil
- Lima mit Halter
- Riemenscheiben
- Kurbelgehäuseentlüftung
- Ölkühler, Filter und Halter
- Motorhalter
- Kupplung
- Schwungrad
- Getriebe
- Alle Kühlerschläuche
- Drosselklappe
- Leerlaufstabilisierung
- und was ich gerade noch vergessen habe
-
-
-
-
Der derzeitige Istzustand ist folgend:
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
- mehr Speicherplatz in der Galerie
- kein Download-Limit in der Datenbank
- überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
- mehr Anhänge/Bilder im Forum
- individueller Benutzertitel wählbar
- uvm. (mehr Infos hier)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
- ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
- ✔ und vieles mehr ...