HeLL2000 - Golf GTi G60 Edition One

  • Exklusiv Typ19 Treffen 2020


    Nachdem der ursprüngliche Termin aufgrund der unsicheren Rahmenbedingungen im Juli leider abgesagt werden musste…


    ET19_2020_001.jpg


    …hatte Patrick es doch noch geschafft nun kurz vor Saisonende eine Alternative zu schaffen.


    ET19_2020_003.jpg


    So fand am 12.09.2020 auf einem neuen Platz die mittlerweile vierte Ausgabe des Exklusiv Typ19 Treffens statt.


    ET19_2020_012.jpg


    Trotz der relativ kurzen Vorlaufzeit, war die Beteiligung mal wieder riesig.


    ET19_2020_014.jpg


    Knapp 100 Fahrzeuge des Typs 19E hatten sich auf den Weg gemacht.


    ET19_2020_021.jpg


    Und wettertechnisch ging es kaum besser!


    ET19_2020_024.jpg


    Der September schien völlig vergessen zu haben dass schon Herbst war…


    ET19_2020_026.jpg


    …und hatte die Besucher mit sommerlichen Temperaturen und herrlichem Sonnenschein verwöhnt. cool.png


    ET19_2020_028.jpg


    Pünktlich um 13 Uhr ging es dann los…


    ET19_2020_033.jpg


    …so dass sich am Eingang zum Platz lange 2er-Schlangen aus drei Himmelsrichtungen gebildet hatten.


    ET19_2020_040.jpg


    Hier wurde jeder persönlich vom Chef begrüßt…


    ET19_2020_067.jpg


    …nicht nur weil er ein so netter Kerl ist… biggrin.png


    ET19_2020_086.jpg


    …sondern auch um die Einhaltung der Auflagen sicherzustellen.


    ET19_2020_088.jpg


    Denn insbesondere unter den jetzigen Begebenheiten durften natürlich nur die auf den Platz, die sich vorher auch angemeldet hatten.


    ET19_2020_134.jpg


    So ging es nach und nach dann einen kleinen, malerischen Waldweg rauf auf den idyllisch gelegenen Platz.


    ET19_2020_147.jpg


    Für Thomas aka TPunkt endete die Reise allerdings noch bevor er auf das Gelände konnte, da jemand meinte sich mit seinem T5 an ihm vorbeizudrängeln und dabei dann die komplette Seite vom Jetta mitnahm… patsch.png


    ET19_2020_157.jpg


    Nachdem er seinen lädierten Jetta nach Hause gebracht hatte, kam er aber tatsächlich doch nochmal wieder… respekt.gif


    ET19_2020_170.jpg


    Auf dem Platz erwarteten einen dann natürlich wieder Musik, Getränke sowie die bewährte Verpflegung von Wolfsburger…


    ET19_2020_205.jpg


    Neben einigen #G2FNH wie z.B. Janek, Sven, Alexander, Benny, Bodo, Louis und Patrik…


    ET19_2020_215.jpg


    …waren auch ein paar Doppel-WOBber dabei wie Steffen oder Dieter und Krissi.


    ET19_2020_213.jpg


    So wurde es am Ende ein super entspannter Tag in familiärer Atmosphäre. herzsmilie.png


    ET19_2020_218.jpg


    Großes Lob an Patrick und alle seine Helfer für dieses mal wieder äußerst gelungene Event – insbesondere unter den diesjährigen, erschwerten Bedingungen! daumen.gif


    Die Vorfreude auf nächstes Jahr ist jetzt schon wieder groß… grin.png



    Wer noch mehr Bilder mag, findet hier zahlreiche in der Galerie.

  • Astronomisch geb ich dir vollkommen recht, da ist die Tag und Nacht-Gleiche erst am 22. September (dieses Jahr).

    Meteorologisch aber schon am 01.09. jeden Jahres...

    Und in dem Falle kommt es bei so nem Treffen auf das Wetter an... :wink:

  • Von diesem meteorologischen Datum hat die ersten 40 Jahre meines Lebens keiner gesprochen. Genauso wie "gefühlte Temperatur".


    Von daher: Sommer ist bis späte Mitte September. Und die derzeitigen Temperaturen bestätigen mir, das Meteorologen keine Ahnung haben.


    https://www.augsburger-allgeme…darischer-id55309046.html


    wenn ich das richtig lese ist das Datum nicht am 1.9. weils ab da kälter wird, sondern weil es "praktisch" ist für Statistik und Vergleiche.

  • Besuch in der Heimat


    Mitte Oktober ging es mal wieder in die schöne Heimat Familie und Freunde besuchen.


    Golf_G60_2020_10_A01.jpg


    Da ich alleine war und auch das Wetter an dem Wochenende mitspielte, konnte ich statt der Familienkutsche den G60 nehmen.


    Golf_G60_2020_10_A02.jpg


    Gleich am ersten Abend, bin ich mit meinem Vater nach Hannover in die Innenstadt, um was zu essen.


    Und wie es so ist, bin ich hier zum ersten Mal seit zig Jahren mal wieder von unserem Freund und Helfer angehalten worden.


    Wobei angehalten nicht ganz korrekt ist, da ich bereits in der Parklücke stand.


    Golf_G60_2020_10_A03.jpg


    Ich hatte schon beim Einparken bemerkt, dass die Sherrifs hinten rechts von mir angehalten hatten und merkwürdig auf das Heck des G60 schauten.


    Ich hab also den Rückwärtsgang reingemacht, bin neben sie gefahren und war grade das Beifahrerfenster am runterfahren, als sie weiterfuhren und zwei Autos weiter vorne parkten.


    Golf_G60_2020_10_A04.jpg


    Ich hatte schon gegrübelt, ob ich im absoluten Halteverbot stand, da an der gleichen Stelle bei meinem letzten Besuch in Hannover meine ich noch Parkverbot herrschte. kopfkr.gif


    War aber nicht der Fall, da man – gegen Gebühr – hier mittlerweile parken durfte.


    So kam dann auch schon der Sherrif mit seiner Gehilfin und dem Azubi neben mein Fenster und meinte:


    “Wir müssten uns mal über meine Kennzeichen unterhalten”.


    Golf_G60_2017-09-14_23.jpg


    TÜV konnte es nicht sein, da der noch mehr als ein Jahr gültig ist.


    Vielleicht also das Kennzeichen wieder schief oder gar rausgefallen? Nein, war auch noch an Ort und Stelle.


    “Was stimmt denn hier nicht”, sagte er also.


    “Keine Ahnung was sie meinen”, erwiderte ich.


    “Wo kommen sie denn her?” Da dämmerte es mir langsam worauf er hinaus will…


    “Aus der Nähe von Kassel, aufgewachsen bin ich aber in der Region Hannover…”


    Golf_G60_2018-11-A01.jpg


    Als in 2015 die bundesweite Mitnahme von Kennzeichen möglich war, hatte ich die Gelegenheit gleich ergriffen und den G60 auf meinen Wohnsitz im Landkreis Kassel umgemeldet.


    Das ist soweit nur eine Formalie und von außen nicht erkennbar, da am Kennzeichen nichts geändert wird.


    Als ich aber nun in 2018 den Edition One von Saisonkennzeichen auf Ganzjahreszulassung umgemeldet habe, war der Landkreis Kassel für mein Kennzeichen zuständig und ich bekam statt des niedersächsischen Pferds den hessischen Löwen neben das Hannover-H.


    Das musste ich damals auch den Damen von der Zulassung erstmal nahe bringen, da die den Fall bis dahin auch noch nicht gehabt hatten…


    Golf_G60_2019-11-A03.jpg


    Nachdem ich dem Sherrif das also so erklärte, ruderte der langsam auch zurück und wurde zunehmend freundlicher…


    Er hat sich dann noch meinen Fahrzeugschein angeschaut, wo tatsächlich meine hessische Adresse niedergeschrieben ist und war damit – wie er es formulierte – wieder etwas schlauer und zog schlußendlich mit seinen Gehilfen von dannen.


    Auf was die alles achten… Man man man…


    Nun konnten wir dann aber endlich was essen gehen… grin.png


    Golf_G60_2020_10_A05.jpg


    Am nächsten Tag bin ich noch mit meinem Kumpel in den schönen Forst Rundshorn gefahren.


    Golf_G60_2020_10_A06.jpg


    Im Gegensatz zu den meisten Wäldern um Kassel herum, kann man hier teilweise direkt in den Wald fahren.


    Golf_G60_2020_10_A07.jpg


    Kurz nachdem wir ausgestiegen waren, fing es aber leider stark an zu regnen…


    Golf_G60_2020_10_A08.jpg


    …so dass wir wieder zügig nach Hause sind.

  • Hi Jörn!


    Genau, durch den Austausch der Saisonkennzeichen auf Ganzjahreszulassung, ist jetzt auf beiden Kennzeichen der hessische Löwe drauf...


    Gruß,

    Dierk

  • Also nicht ganz so schlimm wie bei meinem Kollegen. Vorne Segeberg und hinten Stormarn mit Stormarner Kennzeichen. Hatte sich extra einen Termin geholt in Stormarn, neues OD Kennzeichen machen lassen, und dann sagen die "nicht zuständig". Mußte er nach Segeberg weil er da wohnt.


    Allerdings fällt das nicht ganz so auf weil ja beide Stempel das S-H Wappen haben.

  • Ist den beamten in Deutschland wirklich so langweilig das die dich wegen nem landskreis aufkleber ansprechen?

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Finde ich aber auch eine seltsame Lösung. Das Kennzeichen wurde ja mal in Niedersachsen ausgegeben. Hätte man eigentlich mit besseren Gründen auch genau anders regeln können.

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Hallo Dirk,


    wie denn? Wenn man es mitnehmen darf, und dann auch von Saison auf Normal oder umgekehrt wechseln darf, ist halt die örtliche Zulassungsstelle zuständig. Wenn ich ein HH mit nach München genommen hätte, würde ich ganz schnell ein M nehmen, wenn ich wegen ner Zulassungssache nach Hamburg fahren müßte.


    Grüße, Jörn

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...