Schumos 84er 5-Türer bekommt einen ABF!

  • VW
  • Schöne Arbeit mit toller Dokumentation!


    Was daran „prollig“ sein soll, verstehe ich auch nicht. Die Arbeit ist sehr ordentlich und bislang passt doch alles. Die Farbkombination Weiß-Gold gefällt, wobei mir die Felgen jetzt auch nicht so dolle gefallen. Spielt aber auch keine Rolle.


    Weiter so!


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Fahrwerke kann man hochschrauben, und Felgen lassen sich auch relativ zügig wechseln, mehr brauche ich denke ich zu dem Thema nicht sagen.


    Mal was zum aktuellen Stand, rein optisch hat sich nicht allzuviel getan. Aber bei dem sommerlichen Wetter war ich auch ein klitzekleines Bisschen faul, zudem haben sich auch noch zwei neue Freizeitbeschäftigungen aufgetan. :D



    Die Heckklappe und Motorhaube hab ich neulich endlich mal vom Lackierer abgeholt.



    ABS ist mittlerweile komplett angeschlossen, vorne sind die Bremsleitungen auch soweit fertig, hinten muss ich noch die Golf 4 Bremsleitungen verbauen, das geht aber äußerst bescheiden wenn das Auto aufm Boden steht.



    Die Batterie mitsamt Verkabelung ist soweit auch fertig.



    Den Zylinderkopf haben wir am Sonntag zusammengebaut, wäre nicht das Nockenwellenrad kaputtgegangen wäre auch schon der Zahnriemen drauf.



    Das Getriebe hab ich passend zum Motor mit Brantho lackiert, und dann war es beim Hanno (Nordhesse) für eine komplette Überholung plus einen etwas längeren 5. Gang (0,769). Werde ich morgen dann abholen.



    Innen hat sich auch natürlich was getan, da fehlen noch die Türpappen, Vordersitze und das Armaturenbrett, aber die beiden letztgenannten müssen noch warten bis ich mit dem ganzen Kabelkram an der Zentralelektrik durch bin.



    Kleines Detail am Rande, LED-Kennzeichenbeleuchtung vom Passat B7.

  • Das ist absolut nicht negativ gemeint. Der Umbau ist klasse. Und die Räder Geschmacksache. Mein Geschmack sind sie nicht. Ich dachte es geht hier auch um Feedback. Wenn alle nur "ja super" rufen, bringt das keinen weiter.

    Lass dich nicht beeindrucken und zieh DEIN Ding durch.

  • Ohje, ich hab euch ja schon lange keine Neuigkeiten mehr präsentiert, allerdings ist zwischen August und November auch nicht so viel passiert, aber in den letzten vier Wochen bin ich wieder mehr oder weniger fleißig, die Zeit rennt ja schließlich auch.


    Motor und Getriebe sind an ihrem Platz.


    Auspuff noch nicht so ganz :D


    Heute hab ich mir dann den Kabelbaum vorgenommen, da sind jetzt alle fehlenden Querverbindungen drin etc.


    Die Relais-Schaltung fürs Licht hat auch ein schönes Plätzchen gefunden.


    Ich hab mir Recaros gekauft bzw. zu Weihnachten geschenkt, und hatte wieder Tomaten auf den Augen, sind nämlich nicht die gleichen, aber es kommt noch ein zweiter Recaro Ideal C81 (wie der Linke) dabei.


    Und die passenden Konsolen hab ich heute vom Pulverbeschichten abgeholt, neue Lager, Federn, Schrauben und Griffe gibt es dann auch direkt. Abgesehen von den Griffen alles sogar noch regulär bei VW zu bekommen, hat mich echt erstaunt.

  • Netter Platz für die Relais. Willste die noch in ein wasserfestes Gehäuse packen? So wäre mir das zu anfällig. Wenn man da reinschaut, ist normal alles voller Dreck und Sand.


    Das Weiß sieht auf alle Fäle interessanter aus, als mein superlangweiliges Silber. Muß ich wohl irgendwie umfärben.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig