Beiträge von 1300NZ

Hello again.

Überlegungen, Pläne und Ideen.

Mal angenommen ich könnte für 1300Mark einen kompletten Golf4 mit dem 150er 1.8T haben.

Was fehlt mir dann noch, um das alles tüvig in meinen 2er zu bauen?

Achsen kann ich nicht verwenden oder ?

Wer viel fährt, hat sich auch eine gründliche Wäsche verdient.

Hey. Die Suche hat mich leider nicht befriedigt. Auch weil viele alte Bilderlinks „tot“ sind.

Mich beschäftigt die Wahl des Endrohrs momentan ziemlich stark.

S-Rohr ist kein Thema mehr.

An meinem alten Roten hatte ich einfach ein 50er Rohr schräg angeschweißt. Das sah im Endeffekt gut aus, aber hätte mehr Durchmesser auch vertragen können.

Ich schwanke jetzt zwischen 60mm und 70mm Durchmesser. Habe aber Angst, dass das 70er zu „prollig“ aussieht.

Hat der ein oder andere von euch ein Bilder vom Heck mit den entsprechenden Rohrdurchmessern?

Danke schonmal :)

https://www.pic-upload.de/view-32563523/IMG_6309.jpg.html

Da sieht man das ein bisschen.

Blickwinkel ist blöd.

Aber waren 50mm in Edelstahl

Spritzlappen ab, Stoßstange mit AHK weg und passend zu vorn eine mit Chrom dran.

Zur Zeit bestell ich nach und nach Fahrwerksteile wie Stabilager, Traggelenke und Spurstangenköpfe, das wird alles mit getauscht wenn’s Gewindefahrwerk reinkommt.

Find erstmal jemanden, der das heutzutage noch macht. Die Auflagen für Chrom sind dank EU dermaßen angezogen worden, dass sich sogar große Industriebuden wie meine davon abgewandt haben.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen:

Stoßi mit Chrom besorgt

f19067-1553416827.jpeg

Termin bei meinem Lackkumpel für einmal Scheibenrahmen komplett gemacht

a877f0-1553416988.jpeg

Den Unfallschaden vom Vorbesitzer endlich gerichtet und gleich noch Rost an der Schwellerspitze entfernt und versiegelt

9091b4-1553417411.jpeg

bbcb9e-1553417461.jpeg

Das beste in Sachen Autos diesjahr: Das Eisenschwein hat endlich H-Zulassung

a2b590-1553417161.jpeg

Ohja. So wie du es beschreibst, wieder 2er zu fahren, kann ich total nachvollziehen.

Dazu im Vergleich fahren selbst andere alte Autos wie Neuwagen.

Dann mal wieder in einem wirklich neuen Auto zu sitzen, macht schon garkeinen Spaß mehr. Egal wieviel Leistung vorhanden ist. Ich kann dem neuen Kram ab Baujahr 2004/2005 nichts mehr abgewinnen. Lieber schön Autos kaufen und fahren vor 2000, noch besser vor 1990. so bleibt man gefühlt ewig jung ^^

Teile sammeln und vorbereiten, um sie bei

Zeiten ans Auto zu werfen.

Die Fangbänder und Kleinteile bekommen noch Nickel als „Rostschutz“ und werden anschließend noch lackiert. Dann lass ich mir als kleines Gimmick wieder einen individuellen Schaltknauf drehen, mein TischlerKumpel baut mir gerade ein Gehäuse für einen 30er Woofer den ich noch aus früheren Zeiten gefunden habe und das Fahrwerk wird auch bald getauscht, wenn ich Zeit finde. Sonst läuft der Gute solide und problemlos im Alltag und frisst fleißig Kilometer. Zur Zeit steht er bei knapp 225tkm 👍🏻

Besteht bei irgendjemandem Interesse an den derzeit verbauten 35/35er H&R Federn mit ABE ?

Und möchte jemand die Spritzlappen inkl. Haltern und Schrauben für einen kleinen Obulus haben? Sonst leg ich die Sachen alle auf Lager.

Für die Bilderfetischisten unter euch:

Interessantes Thema. Bin gespannt, was du da am Ende rauskitzeln wirst aus dem kleinen Motor 👌🏻

Ich muss sagen, so ein NZ (insofern er ordentlich gepflegt ist und vernünftig läuft) reicht zum Fahren alle mal aus, aber selbst den Wechsel von 14“ Zoll Stahl auf originale 15“ BBS merkt man direkt 😁

Gibt es noch Updates?

Wäre ich damals noch aktiv geblieben, nachdem ich meinen roten NZ verkauft habe und die PN mit dem überaus attraktiven Preis gelesen hätte, ....

Aber hätte hätte Fahrradkette ^^

Ich ärgere mich jedenfalls heute noch.

Gruß

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig