Golf2Purist seine Golf 2

  • Moin,


    nach vielem lesen in diesem Forum seit ein paar Jahren habe ich mich jetzt hier angemeldet.


    Zu meiner Person ist nicht viel zu sagen, ich bin Anfang 20, heiße Jan und komme aus der Region Nienburg (Weser) in Niedersachsen.


    Der Golf 2 hat mich in den letzten Jahren immer mehr interessiert. Für mich ist es ein zeitloses, stilvolles Fahrzeug. Einfach ein Fahrzeug mit Charakter.
    Der erste Golf 2 kam dann vor 4 Jahren zu mir.



    Ich gehöre zu den nur Original ist legal Menschen. Ich bin also ein richtiger Originalfanatiker quasi, okay bei Felgen mache ich mal eine Außnahme :D


    Diese Meinung gilt aber nur für meine Fahrzeuge, was andere aus ihren Golf 2 machen bringt mich oftmals zur Hochachtung und zum blanken staunen! :]
    Ich persönlich könnte so etwas aber nicht :D


    Tja, mein Bestand an Golf 2 ist jetzt weitaus geringer geworden.
    Durch den Umzug aus meiner alten Heimat zur neuen Arbeitstätte entfielen zwei Garagenstellplätze.
    Durch einen glücklichen Zufall habe ich mittlerweile zwei Stellplätze bekommen also steht einem weiteren 2er Golf nichts mehr im Wege. :rolleyes:
    Aktuell besitzte ich jedoch nur noch einen.


    Hierbei handelt es sich um einen stupiden Brot und Butter Golf 2 CL aus dem Jahr 1988.
    Ich habe das Fahrzeug vor einiger Zeit aus 1 Hand erworben mit Originalen 66,700km und es befindet sich in einem komplett rostfreien Zustand. Der Lack ist noch der erste und wurde nie erneuert. oder nachgebessert. Verbaut ist Serienmäßig ein 1.6 Benziner mit 72 PS und ein 4 Gang Automatik Getriebe. Er wird rein als Schönwetterauto genutzt und läuft deshalb einzig allein mit Saisonkennzeichen bis zum H.
    Aktuell sin die einteiligen BBS Felgen auf dem Fahrzeug. Die ab Werk vorhandenen Felgen kommen aber wohl in nächster Zeit wieder auf das Fahrzeug :wink:


    Naja, genug der Worte, ich lasse mal Bilder sprechen, wenn alles klappt.


    Mit besten Grüßen,
    Jan




    dsc38757dn1h9f032.jpg



    dsc3901nkxpemrwy5.jpg



    dsc3929zyfi9erlpq.jpg



















  • VW
  • Moin Jungs und Mädels,


    vielen dank für die herzliche Aufnahme ins Golf 2 Board! :rolleyes:


    Howard : Besten Dank! ^^


    grobi1273 : Ich muss mal schauen, ob ich zeitgbare Bilder noch habe von den beiden ehemaligen. Ich habe früher selten Bilder gemacht. Mann sah sie ja tgl. |( :(


    rotafux86 : Besten dank! Ja das stimmt. Vor allem was ich persönlich schön fand war das die Stoßstangen mit Chromkeder direkt bestellt wurden 1988 und sie weder ausgeblichen sind noch sich der Keder löst. :]
    Gut, die Felgen sind echt zeitlos aber ich werde kommendes Wochenende die originalen wieder aufziehen, wenn es mir nicht gefällt ändere ich es wieder ab ^^


    Jens Heinicke : Ja ich werde Ihn genug pflegen, den würde ich auch niemals hergeben das gute Stück :love:


    GreyFoxX : Haha, der war gut, ganz perfekt ist er nicht :wink: Es freut mich, wenn er dir gefällt :rolleyes:


    Sabrina : Vielen Dank :wink: :)




    Wie oben schon geschrieben, ich werde kommendes Wochenende die Originalen 13 Zoll Felgen draufgehen, die BBS werden aufgearbeitet und kommen dann eventuell wieder drauf, mal sehen wie es mir gefällt mit den originalen! :whistling:




    Momentan schaue ich nach einem weiteren Golf, mal schauen vielleicht gibt es ja bald Zuwachs.


    Wundert euch nicht, in meinem Thread gibt es nicht allzu viele Bilder von Maßnahmen die ich am Fahrzeug machen werde außer Verschleißteile tauschen. Vielmehr wird es immer wieder ein paar neue Bilder gebe von Herrmann wie ich ihn getauft habe und mal schauen wohin der weg im Thread führt....




    Grüße aus dem Verregneten Niedersachsen,


    Jan

  • 20 und Originalverfechter, das sieht man echt nicht oft. :D


    Bis auf das originale Fahrwerk (mir gefällt die Serienhöhe des 2er absolut garnicht) finde ich deinen Wagen echt sehr chic!
    Die Farbe in Verbindung mit den Chrom-Akzenten ist echt ein Traum!


    Ach...und herzlich willkommen!

  • Moin Freunde des Golf 2,


    bei mir ließ die Zeit es mal wieder zu neben der Arbeit immer ein wenig am Fahrzeug zu machen.
    Dabei hatte ich von einem Kollegen der bei VW mal gelernt hat...


    Angegangen bin ich mal die original Felgen, habe sie gereinigt und poliert und festgestellt. sie gefallen mir. Also raufgezogen. :thumbsup:


    Ich hoffe das ich nächster Zeit vielleicht nocheinmal einen Satz Montreal Felgen zum aufarbeiten ergattern kann, solange bleiben die drauf...also wer noch Montreal Felgen hat immer her damit. :whistling:


    Bei der Technik hat sich einiges getan. Da seitens des Vorbesitzers dort richtig viel für den Werterhalt getan wurde haben wir Kleinigkeiten getauscht, erneuert. Teilweise rein aus optischen Gründen. So haben wir den 3!! Zahnriemen und Keilriemen eingebaut inkl. Spannrolle. Auch wurde die Abdeckung des Zahnriehmens erneuert und auch die Keilriemenabdeckung wurde erneuert. Gut das ich die Teile auf Vorrat gekauft habe, teilweise sind echt die lapidarsten Sachen entfallen als die Zahnriemenabdeckung aus Metall für den RF Motor...


    Dann wurden noch zwei Schläuche und Unterdruckschläuche erneuert.


    Der Ansaugschlauch für die Kaltluft ist ja für 60.-€ Gott sei dank noch erhältlich also kann ich diesen nachdem mein ClassicParts Paket aufschlägt auch ganz entspannt erneuern. Einfach rein für die Optik :whistling:


    Ich hänge euch anbei noch ein paar Bilder vom Motorraum an und auch vom CL bei mir im Ort....viel Spaß beim schauen! :love:


    Liebe Grüße,
    Jan






    PS: Vielleicht gibt es bald was neues.... :whistling:


    dsc4031nedpw69ul4.jpg


    dsc4075nphv2cs31f.jpg


    dsc409639j28gte65.jpg



    dsc4099do0ytglrqw.jpg



    dsc41020nm4ugij9b.jpg

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig