Ja, da habe ich auch schon dran gedacht.
Wobei der aktuelle Zustand ja in etwa die Serienhöhe ist, wo das Rad ja eigentlich recht mittig stehen müsste.
Vielleicht fällt es aber auch nur wegen dem viel zu großen Rad so stark auf.
Projekt HULK
-
-
Ich denke es liegt zum Einen am Rad, zum Anderen an ein kleines bisschen an der Perspektive. Habs gemessen als ich die Achse umgebaut habe, da ist echt nur n Zentimeter Unterschied vorne und hinten, wobei der auch nur zu der schwarzen Kunststoffecke an der Stoßstange besteht. Wenn man nur das Blech betrachtet passt es
Und dann denke ich mir aber auch noch: ich hab hab keine Vergleichswerte. Wer sagt mir denn, dass das vorher genau mittig war?
Wie auch immer, bin gespannt wie sich das hinterher alles fahren wird. Vorne gehts leider erst weiter wenn die endgültigen Felgen lackiert sind und Reifen drauf haben. Die die ich hinten drauf habe passen vorne nie im Leben in die Kotflügel...
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
-
-
Ein grauer Himmel ist das aber nicht
-
Ja.. dunkelgrau/schwarz.. wie auch immer man das nennen möchte
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
-
Was ist das denn für eine AGA?
-
...sieht aus wie eine AGA von Friedrich oder von Brenner. Ich frage mich nur warum man unter einen 90 PS Motor eine Anlage mit 2,5 " drunter hängt...das ist eher "Rückwärtstuning" !
Bei einem Umbau auf min. 2000ccm und ab 180 PS macht sowas dann schon eher Sinn weil dann entsprechend Abgase ( Menge und Geschwindigkeit ) vorhanden sind... :wink:
Die Farbe hat was, in der Tat...gefällt mir auch gut an einem Golf 2. -
.... Ich frage mich nur warum man unter einen 90 PS Motor eine Anlage mit 2,5 " drunter hängt...das ist eher "Rückwärtstuning" !....
Weils so schee laut is mei Bürschle
-
Irgendwie sind eure Beiträge an mir vorbeigegangen...
Die AGA ist von Friedrich Motorsport Die hängt man bei nem 90PS drunter, weil da auf Dauer keine 90PS drin bleiben
Danke danke, mir gefällt die Farbe nach wie vor auch super
-
Seit nem halben Jahr war ich nicht mehr hier..Wahnsinn
Den ein oder Anderen von euch hab ich auf der Techno Classica am Golf von
octirolf getroffen. Habs damals schon gesagt und sags jetzt nochmal: echt ne
klasse Aktion von euch, Hut ab!Bei mir gings dank Abschlussprüfung mal mehr mal weniger schnell weiter...
Die AGA und der Himmel den ihr zuletzt gesehen habt sind mittlerweile verbaut.
Die Bremsanlage an der Hinterachse ist endlich komplett angeschlossen, Bremsleitungen wurden komplett neu verlegt inklusive Stahlflexleitungen zwischen Karosserie und Bremssattel. Im Motorraum ist bereits der neue 9“ Bremskraftverstärker mit Mark 20 ABS verbaut. War definitiv enger als ich gedacht hätte, hab aus Platzgründen den originalen Bremsflüssigkeitsbehälter durch einen Behälter vom Polo 9N ersetzt.
Da die Front bald eh komplett ersetzt wird und ich die Batterie schon draußen habe, hab ich die Front schon mal abgebaut und im Motorraum etwas Rost beseitigt. Die Lackierung wird später nochmal gemacht wenn der Motorraum komplett lackiert wird
Der selbstgebaute Batteriehalter aus Alu ist auch endlich im Kofferraum, hierzu musste die Gewindestange fürs Notrad dran glauben und das Blech mit sanften Hammerschlägen von seiner neuen Form überzeugt werden, um die Einbauhöhe möglichst gering zu halten. Ohne Ende geht das natürlich nicht, da sonst irgendwann der Tank nicht mehr passt bzw. das Blech nicht unendlich dehnbar ist..
Im Juni steht die Eintragung von Bremsanlage und Fahrwerk
an, dazu kommt noch die HU… was fehlt also noch?- Vorderachse auf Plusachse umbauen
- Bremsanlage VA einbauen, Leitungen verlegen
- Fahrwerk VA
- Bremssystem befüllen
- Batterie im Kofferraum fertig anschließen =>Leitung zum Anlasser und LiMa fehlen noch
- Irgendwelche Kleinigkeiten die bei solchen
Umbauten immer auftretenDann hab ich noch 2 Kleinigkeiten, die ich mir in den letzten Wochen gegönnt habe.. aber ich lass mal die Bilder sprechen..
Ich hoffe ich schaffs jetzt auch mal öfter als 2 mal im Jahr was zum Golf zu schreiben
-
-
Auch wenn es hier Fragen zur Sinnhaftigkeit der AGA gab, optisch finde ich die schonmal super ! Passt die vernünftig, oder musstest Du da ran? Und klingt sie?
-
Ja ist optisch genau so wie ich mir das vorgestellt habe :cool: Zum Sound kann ich bisher nicht viel sagen, lief mit der Anlage bisher nur kurz im Stand...
Passform ist bei mir sehr gut gewesen, passte auf Anhieb und schlägt nirgendwo an auch wenn man darüber hier und da ziemlich widersprüchliche Aussagen findet...
Kann die AGA daher bisher nur weiterempfehlen. Und die Fragen nach der Sinnhaftigkeit sollten denke ich spätestens mit dem neuen Motor geklärt sein :p
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
- mehr Speicherplatz in der Galerie
- kein Download-Limit in der Datenbank
- überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
- mehr Anhänge/Bilder im Forum
- individueller Benutzertitel wählbar
- uvm. (mehr Infos hier)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
- ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
- ✔ und vieles mehr ...