Herzlich willkommen hier mit deinem 2er.
Weiß ist eine wirklich schöne Farbe auf dem Auto. Bin auf den Werdegang gespannt. Versorg uns bloß fleißig mit Bildern!
Ach und: Schmaaaaaleee Stoßstangen roooocken viel mehr!
Herzlich willkommen hier mit deinem 2er.
Weiß ist eine wirklich schöne Farbe auf dem Auto. Bin auf den Werdegang gespannt. Versorg uns bloß fleißig mit Bildern!
Ach und: Schmaaaaaleee Stoßstangen roooocken viel mehr!
Sooo, heute hat mir ein Freund Radlager und Bremsen hinten gemacht. Schön mit SKF und ATE Teilen.
Und der GTI sprang nicht an.
Also gleich mal das neue Zündkabel rein (der Vorbesitzer hatte erwähnt, das müsse mal neu), immer noch nix.
Verteiler aufgemacht, Kontakte abgeschliffen und er sprang sofort an. Verteiler darf demnächst auch mal neu.
Ich hab auch mal die Ausstattungscodes gegoogelt: Mein GTI hat als Extras Kopfstützen hinten, Mittelkonsole, Ablagen in den Türen und er wurde auf Stahlfelgen ausgeliefert.
Er bekommt aber was schöneres als schnöde Stahlfelgen.
Neue Bilder gibt's erst, wenn die Felgen drauf sind. (die ich im Budget übrigens vergessen hatte, die schlagen mit 550€ zu Buche)
Hatte Zeit für ein bisschen Kleinkram.
Man sieht, wohin die Reise geht, oder?
Ja, also schön back to the roots
Find ich sehr gut! Nur weiter so.
VG
Hier mal vorher/nachher Schalthebel:
Igitt, verbastelt und verranzt.
15 Euro und 3 Minuten später...
Finde es immer irre, was so Kleinigkeiten ausmachen.
Ach echt, der normale 2er 8V GTI hatte auch den Golfball?
Gibt's bei Volkswarenhaus und Classic Parts von Kamei, allerdings ohne Schaltschema drauf.
http://www.typ-17.de/product_i…Schaltknauf-Golfball.html
http://shop.volkswagen-classic…knauf-113711141d-not.html
Bei eBay gibt's sowas hier, müsste man vielleicht lacken.
Ansonsten ist mein 6€-Standard-Knauf immerhin erstmal ne Verbesserung.
Bis ich nen schönen Golfball finde, passt der Knauf eben zu den Felgen (hab gerade gesehen, im Edi One war so ein ähnlicher Knauf drin).
Der gleicht meinem echt immer mehr! Top:-)
Hab übrigens auch den selben Schaltknauf in meinem;-)
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Der gleicht meinem echt immer mehr! Top:-)
Hab übrigens auch den selben Schaltknauf in meinem;-)
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Dein Golfball mit Kulisse, oder?
Ich hab jetzt endlich nen originalen DSW Grill inkl. Zusatzscheinwerfern erstanden, hoffentlich geht der Versand schnell.
So, gestern erstmal zwei(!) große Drehmomentschlüssel zerstört, bei dem Versuch die linke vordere Antriebswellenmutter/Zentralmutter zu lösen.
Okay, waren billige Schlüssel, aber trotzdem.
WIR WOLLEN DOCH NUR DIE ANTRIEBSWELLENMANSCHETTE WECHSELN!
Bevor wir den teuren Hazet riskieren, versuchen wir es lieber erstmal heute abend oder am Wochenende mit einem Druckluft-Schlagschrauber. Die Schraube wird bis dahin regelmäßig mit Rostlöser eingesprüht.
ohja das Problem kenne ich. Ich musste da mit einem LKW Schlagschrauber dran. Da war dann auch Ende