Hallo,
seit kurzem habe ich einen 2er GTI, den ich hier vorstellen will, auch um seine Rückverwandlung zum "originalen Look" (was nicht zwingend Auslieferungszustand heisst) zu dokumentieren.
Momentan sieht er so aus:
Vielleicht kennt Ihr ihn von mobile.de. Er stand südlich von Hamburg.
Eckdaten:
8V GTI Kat 107PS (PF)
EZ November 1989
174.000 km
5 Türen, Schiebedach
Keine Servo oder EFH oder sonstiger Luxus
schwarzer Himmel, intakt
Innenausstattung sauber und intakt bis auf Sitzwange Fahrer links (kleines Loch & Wange zerdrückt)
unbenutzter Zigarettenanzünder ?!
Kotflügel vorne links leicht wellig
kleine Roststellen an 2 Türen
Unterboden laut staunendem TÜVer "rostfrei", bis auf eine kleine Stelle Flugrost.
Wegen diversem Kleinkram (Radlager, Bremsen, evtl Lambda) erstmal noch kein TÜV, aber bald gehts zur Nachprüfung.
Modifikationen, die ich entfernen und ggf durch Originalteile ersetzen werde:
Klarglas-Scheinwerfer Iron Cross
Grill ohne Emblem
Alu-Türpins
Alu-Schaltknauf mit LED
M3-Style Spiegel
Totenkopfemblem hinten
Klarglas-Rülis rot/weiss
Chrom-Schriftzug "ATZE" hinten
Ed Hardy Fussmatten!!!
moderne Borbet-Felgen
Modifikationen, die bleiben dürfen:
Fächer
Edelstahlauspuff mit ABE
Tieferlegungsfedern
Was zu mir:
38, Familienvater, erste Fahrstunden 1993 auf Golf II.
Fahre ansonsten noch nen weissen T4 Multivan Westfalia von 1996 und einen schwarzen G4 GTI (1,8t AGU) von 1999, beide zu 100% original, wie Wolfsburg sie schuf.
Schraube ein bisschen selber, was ich nicht schaffe überlasse ich einem Freund, der das mal bei VAG gelernt hat.
Freue mich auf einen guten Austausch hier, habe schon viel gelesen und einiges nützliches gelernt.