Mein Golf II GL - zurück zur Originaloptik

• ...ein Custom-Emblem für meinen Golf...

Da kann ich dir nur wärmstens "Renewart - art & engine" aus Spanien empfehlen (erreichbar über FB oder Instagram).

Xavier hat für mich schon mehrere Embleme und Aufkleber nach meinen Vorgaben entworfen und hergestellt.

Absolute Top-Qualität. Spricht Englisch.

• Dierk und Alex, danke für eurer Angebot bzw. Empfehlung. Eventuell komme ich drauf zurück. :]

Da ich aber in den nächsten Tagen wohl einen 3D-Resindrucker anschaffen werde, reizt es mich, das mal selber auszuprobieren.

• Letzte Woche wurde der GL bei dem schönen Wetter endlich wieder aus dem Winterschlaf geweckt.

Auch heute durfte er mich zur Arbeit bringen. 8)

Als nächstes steht nun mal eine gründliche Wäsche und Politur an. Außerdem gibt es in ein paar Wochen eine größere Inspektion sowie eine neue Kupplung in der Werkstatt eines Bekannten. :)

• Schon wieder drei Monate nichts neues hier geschrieben. Erstmal Staubwischen hier im Tread. ^^

Viel gemacht wurde nicht am Golf, er wurde stattdessen in erster Linie einfach gefahren.

Bei gutem Wetter nehme ich den Golf mittlerweile regelmäßig zur Arbeit. 8)

Eine kleine Veränderung gab es dann aber doch: Testweise habe ich mal die Blinker aus meinem ersten Auto eingebaut:

Die sind von MTS mit integriertem Standlicht, die Teile fand ich damals (2000) extrem geil und habe sie deshalb für mein erstes Auto gekauft. Die hab ich halt immer noch. So war ich aber nur ein paar Tage unterwegs und habe (erstmal) wieder auf Orange gewechselt.

Eine größere Sache wurde zwar nicht vollendet, aber in die Wege geleitet:

Ich habe ja im letzten Sommer eine weitere Ausstattung in meinem Polstercode gekauft, mit Sportsitzen und hinteren Kopfstützen. Diese wurde nun zerlegt um alle Teile zu waschen. Außerdem hat die Wange des Fahrersitzes ein Loch, das wird zur Zeit repariert. Als Spender für den Stoff musste eine an den Rändern verblichene Ausstattung herhalten, die Alexander schon für die tollen Kissen genommen hat. Keine Angst, für etwas anderes taugt die auch nicht mehr. Nebenbei wird der Sattler auch noch eine weitere Veränderung vornehmen, dazu aber später mehr. ;)

Da auch die Polster der Sportsitze ziemlich fertig sind, wurde noch ein weiterer Satz Sportsitze angeschafft:

Natürlich hätte ich die Polster auch neu kaufen können. Der Grund für diese Ausstattung (die von meinem üblichen Teiledealer bzw. Ohrfloh-Vermittler stammt :saint:) ist der Beifahrersitz, der eine Höhenverstellung hat. 8)

Letztendlich wird die zukünftige Ausstattung in meinem Golf aus vier oder fünf anderen Ausstattungen zusammengefügt werden. Beklopptes Hobby... 8o

Natürlich wurde auch das Youngtimer Vestival in Herten besucht, das ist ja quasi direkt bei mir um die Ecke:

Vorher stand natürlich Putzen auf dem Programm. Daran zeigt sich der Nachwuchs interessiert. :]

Hin und wieder habe ich auch ein paar kleine Fotosessions eingelegt, meist spontan und daher nur mit dem Handy fotografiert:

Als nächstes steht nun das DW-Treffen in Gieselwerder an, in dem Zusammenhang auch der Besuch des Typ19 Exclusiv. Der Wohnwagen ist schon vorbereitet und geht Ende der Woche hoffentlich problemlos durch den TÜV. Dann steht einem tollen Wochenende nichts mehr im Wege.

• ....die Alexander schon für die tollen Kissen genommen hat. Keine Angst, für etwas anderes taugt die auch nicht mehr.

Natürlich hätte ich die Polster auch neu kaufen können. Der Grund für diese Ausstattung (die von meinem üblichen Teiledealer bzw. Ohrfloh-Vermittler stammt :saint:) ist der Beifahrersitz, der eine Höhenverstellung hat. 8)

Okay okay ich bekenne mich schuldig ... :saint:

Ohrfloh-Vermittler ... Made my Day :noun: :lowrider:

Ja für mehr als Kissen für die Rückbank oder Reparatur Set taugen die Sitzbezüge von den Golf Bastlern aus dem Odenwald wirklich nicht mehr.

Das was da als Top Zustand angeboten wird.... :wacko:

Irgendwie musst du mal bei Gelegenheit nach deinen beiden Frontwischern schauen.

Der eine Wischerarm ist irgendwie "falsch abgebogen"

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...