Mein 91er (F&I) GTI - Daily Driven

  • :D:D


    Stoßstangen sind momentan nicht in Sicht und geplant....aber wer weiß ;)
    Falls ich mal Muße auf entlacken, lackieren und polieren bekomme (momentan ist es dank der Baustelle ja die Zeit die fehlt) kann es aber wie gesagt mal zu chic gemachten Estorils kommen...
    die wären mir mit den breiten Stoßstangen dann aber schon wieder zu klein.
    Damit finde ich 16" am optimalsten. Aber auch da gibt es ja viele nette Felgen! 8)

  • Wenn du die Estoril entlackst, womit machste das? Meine haben auch so richtig ekelig unterlaufenen Klarlack :wacko:


    Finde ich übrigens gut dass du jetzt wieder zurück zu den Wurzeln gehst. Wenn du unbedingt Bombern willst komm ich mal rum :P
    Normale Scheibenwischer, hm? Hatte ich mir letztens auch überlegt.. Aber in dem Wintermatsch hier sind die Aerotwin derzeit noch die klügere Wahl.

  • Wir müssen echt zusehen, dass wir uns nächstes Jahr mal treffen!


    Im Endeffekt ist mein F&I nun originaler als viele andere F&I, auch aus der eingeschworenen Community....und bleibt auch erst einmal so!
    Letztendlich sind es ja nur 8 Schrauben, die man für den Stoßstangenwechsel bewegen muss :D


    Zu den Scheibenwischern bin ich nur durch ein Angebot von Bosch-Wischern für den halben Preis gekommen, sonst hätte ich die Aerotwin auch noch dran gelassen.
    Durch meine mega-coolen Andruckverstärker wischen aber auch die Oldskool-Wischer sehr gut 8)


    Die Estoril werde ich entweder versuchen mit Abbeizer zu entlacken oder ich spare mir die Qual und gebe sie zum örtlichen Pulverbeschichter zum chemischen entlacken.

  • Am Sonntag waren wir mit dem Golf am Edersee, ein paar Grundmauern und Ruinen angucken.
    Vor ein paar Tagen habe ich noch meine fast schon in Vergessenheit geratenen Radkappen gefunden und direkt auf die eh ziemlich unansehlichen Stahlfelgen (sind sehr rostig) gesteckt.
    20161113_122254bjk6b.jpg


    Leider war es nicht so sonnig wie erwartet, aber die Straßen waren trocken.
    So konnten wir wir zwischendurch auf einem sehr engkurvigen, gut einsehbaren, ausnahmsweise mal nicht mit Skoda Yeti, Golf Plus oder Konsorten verseuchten Streckenabschnitt mit einem RS6 spielen...oder er mit uns??? :D:D:D


    Die ganze Fahrt über fühlte ich mich irgendwie beobachtet. Auch bei der Kaffeepause! Woran das wohl lag?
    20161113_142535c5ktx.jpg


    Im Anschluss hat der Wagen noch eine wohlverdiente (Winter-Katzen-)Wäsche bekommen.

  • Schon wieder musste ich was verändern, aber ich könnte mir vorstellen, dass ich jetzt "meine" Front gefunden habe.
    Beim durchforsten des Forums ist mir die Front von Poldippos Golf positiv aufgefallen.
    7-Rippen-DSW-Grill mit dunklen Scheinwerfern...das ist es!


    Was bei einem echten GTI nicht fehlen darf, ist natürlich der rote Rand am Grill.
    So fahre ich nun also durch die Gegend:
    20161204_132410o6j80.jpg


    Dazu habe ich noch am Heck deutlicher gemacht, um was für ein Modell sich hier handelt 8)
    20161113_151753c8kku.jpg


    Die Seitenembleme habe ich farbverkehrt gestaltet, damit es zum Heck passt.
    20161106_124803yvjyv.jpg



    Und ja, im Winter ist ein Auto fast immer nicht sauber |(


    Eure Meinungen jeglicher Art sind hier willkommen!

  • Wenn ich das so sehe, muss meine Rallyefront im Sommer wohl doch wieder der originalen samt Fadenkreuzen weichen :thumbup:

  • Ja! Die kommt gut, wobei eine Rallye-Front auch sehr toll ist. Ein 2er wirkt damit irgendwie ganz anders, aber keineswegs schlechter!


    Zur Zeit kann ich als Beweis, dass wirklich eine F&I-Ausstattung verbaut ist, nur mit diesen schlechten Bild dienen...Winter halt...



    Der Nikolaus hat mir gestern ein passendes, zeitgenössisches Accessiore für meinen F&I gebracht 8)

  • Ich fahre die Rallye-Front jetzt knapp vier Jahre, wird also mal wieder Zeit für ne Veränderung :D


    Also der Film ist unfassbar schlecht, für jeden wahren 2er Fan aber doch irgendwie ein Muss :]

  • Mal wieder ein Update.


    Zu Weihnachten hab ich von meiner Holden eine Hirschmann-Antenne bekommen. Eingebaut ist sie noch nicht, aber freue mich schon drauf.
    Ich find es einfach so cool wenn die Antenne rausfährt 8)
    20161225_112317j2u5i.jpg


    Ich selbst habe mir auch was für den Golf gegönnt. Es war eher ein Versuch.
    Eigentlich schwimme ich ja nicht so gerne mit dem Strom. Es sind ja viele von den Rar,Retro, 3x20 Zoll Airride-Fahrern :P damit unterwegs.
    Aber eine Heckblende finde ich einfach so passend, dass ich es mal mit einer Nachbau-Blende versucht hab.
    Zwischendurch kam der Heckwischer mal wieder an seine originale Position.


    Die Woche hat mein alter ESD seinen Rost-Geist aufgegeben und ich musste den Novus mit ovalem Endrohr ausm Keller drunter bauen.
    Obwohl er auf Anschlag hängt und Mercedes-Gummis verbaut sind, hängt das Endrohr immernoch schrecklich tief. Zum Konzept 80er 90er Tuning passt er ja, aber richtig anfreunden kann ich mich nicht mit ihm.
    Deshalb ist das Endrohr nun schwarzmatt bis ich mir was überlegt hab.


    Und so sieht er nun im Sommerlook mit den RH Baumarktalus aus:
    20170316_165419r3ue8.jpg
    20170316_165507o4uze.jpg




    Noch ein Gimmick der 90er habe ich eher durch Zufall. In einem Einbauregal in dem letztes Jahr gekauften Haus gefunden, gedruckt Mitte der 90er und somit für gut für die Hutablage das Golf befunden :D
    20170129_160147tquig.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...