Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Neee. Heute nur 5km gefahren...Versicherungszeugs abgeben...
Joa Leude, gestern wars dann endlich so weit. Ab auf die Zulassungsstelle und dem Golf Kennzeichen besorgt. Was soll ich sagen....geile Sch***e Endlich wieder 2er fahren. Es macht einfach nur richtig Laune. Vor allem ist es auch toll zu sehen, wie sich die anderen Verkehrsteilnehmer über das Auto freuen. Das ist ein guter Lohn für die ganze Arbeit, die drin steckt und die noch reinfließen wird. Es ist aber wirklich erschreckend, wie wenig einigermaßen gut erhaltene 2er noch im Verkehr zu sehen sind. Da ist meiner einer - und das obwohl er nur von weitem und auf den ersten Blick gut aussieht :wink: - schon ein Lichtblick und das wurde mir auch schon gezeigt. Belustigte Blicke habe ich beim ersten Volltanken auch schon für den flachen Eric auf der Rücksitzbank ergattert
Heute morgen wollte ich nur mal schnell das Auto aufbocken, um alle Schrauben auf festen Sitz zu prüfen. Dass ich das gemacht habe, war doppelt gut. Einige Schrauben konnte ich in der Tat ein ordentliches Stück nachziehen. Allerdings ist es mir nach der Demontage eines Vorderrades wie Schuppen von den Augen gefallen. Der Stabi war falschrum eingebaut und hatte schon so einige Kontake mit dem Lenkgestänge gehabt :whistling: Der Fehler geht eindeutig auf meine Kappe. Nunja, so habe ich heute doch ein wenig mehr geschraubt. Aggregateträger lösen, Querlenker lösen, Koppelstangen ab und die ganze Schose so weit absenken, dass der Stabi nach hinten raus kann. Nach viel würgen, pfriemeln und Fluchen ist das Ding nun aber in der richtigen Position montiert. Und weil ich schon dabei war, hab ich die teilweise gerissenen und vom Vorbesitzer der Sitze mit Lüsterklemmen geflickten, Bowdenzüge der Sitzklappmechanik gewechselt und auf der vorderen Stoßstange mit silbernem Klebeband den Keder angebracht (Danke Mikemiker, das Zeug ist Top!). Das werde ich hinten auch noch so umsetzen. Zum Waschen bin ich allerdings nicht mehr gekommen und die Tage muss ich mal schauen, warum die Scheibenwaschpumpe plötzlich nicht mehr geht (Sicherung ists nicht). Die Achsvermessung werde ich auch schnellstens machen lassen.
So das war die aktuellste Story. Zum Abschluss noch zwei Bilder von dem Haufen, die mal nicht in der altbekannten Einfahrt aufgenommen wurden. Schnappschüsse sinds aber trotzdem nur.
Neee. Heute nur 5km gefahren...Versicherungszeugs abgeben...
Joa Leude, gestern wars dann endlich so weit. Ab auf die Zulassungsstelle und dem Golf Kennzeichen besorgt. Was soll ich sagen....geile Sch***e Endlich wieder 2er fahren. Es macht einfach nur richtig Laune. Vor allem ist es auch toll zu sehen, wie sich die anderen Verkehrsteilnehmer über das Auto freuen. Das ist ein guter Lohn für die ganze Arbeit, die drin steckt und die noch reinfließen wird. Es ist aber wirklich erschreckend, wie wenig einigermaßen gut erhaltene 2er noch im Verkehr zu sehen sind. Da ist meiner einer - und das obwohl er nur von weitem und auf den ersten Blick gut aussieht :wink: - schon ein Lichtblick und das wurde mir auch schon gezeigt. Belustigte Blicke habe ich beim ersten Volltanken auch schon für den flachen Eric auf der Rücksitzbank ergattert
Heute morgen wollte ich nur mal schnell das Auto aufbocken, um alle Schrauben auf festen Sitz zu prüfen. Dass ich das gemacht habe, war doppelt gut. Einige Schrauben konnte ich in der Tat ein ordentliches Stück nachziehen. Allerdings ist es mir nach der Demontage eines Vorderrades wie Schuppen von den Augen gefallen. Der Stabi war falschrum eingebaut und hatte schon so einige Kontake mit dem Lenkgestänge gehabt :whistling: Der Fehler geht eindeutig auf meine Kappe. Nunja, so habe ich heute doch ein wenig mehr geschraubt. Aggregateträger lösen, Querlenker lösen, Koppelstangen ab und die ganze Schose so weit absenken, dass der Stabi nach hinten raus kann. Nach viel würgen, pfriemeln und Fluchen ist das Ding nun aber in der richtigen Position montiert. Und weil ich schon dabei war, hab ich die teilweise gerissenen und vom Vorbesitzer der Sitze mit Lüsterklemmen geflickten, Bowdenzüge der Sitzklappmechanik gewechselt und auf der vorderen Stoßstange mit silbernem Klebeband den Keder angebracht (Danke Mikemiker, das Zeug ist Top!). Das werde ich hinten auch noch so umsetzen. Zum Waschen bin ich allerdings nicht mehr gekommen und die Tage muss ich mal schauen, warum die Scheibenwaschpumpe plötzlich nicht mehr geht (Sicherung ists nicht). Die Achsvermessung werde ich auch schnellstens machen lassen.
So das war die aktuellste Story. Zum Abschluss noch zwei Bilder von dem Haufen, die mal nicht in der altbekannten Einfahrt aufgenommen wurden. Schnappschüsse sinds aber trotzdem nur.
Alles anzeigen
Meiner Meinung nach passt das nicht! Da gehören GL Stangen dran oder du baust den Rest auch ab. So sieht es wie gewollt und nicht gekonnt aus. Sorry das ich so direkt bin Aber Ehrlichkeit ist denke ich mal das beste.
Klasse, wieder ein 2er mehr auf der Straße. Gut, dass du nochmals kontrolliert hast. Das hätte auch anders ausgehen können. Das mit den Klebestreifen habe ich an meinen Stoßis auch schon gemacht. Der originale, aufgedruckte Streifen darunter war nicht mehr so knallig und so ist er auch geschützt vor weiterem Verblassen.
Das mit dem Stabi wird mir SICHER nicht mehr passieren!
Es ist vielleicht nicht gekonnt, aber definitiv gewollt. So gefällt es MIR (Betonung) immernoch 1000mal besser als GL-Stoßstangen...und so hat es zudem sogut wie keiner. Viel mehr gewollt und nicht gekonnt wäre dagegen, dass statt Chromkedern nur aufgeklebte Steifen an den Stoßstangen sind, das Auto voll mit Dellen und Kratzern ist, uswusw...aber das sieht man ja von weitem nicht sofort :D:D
Ganz ehrlich hätte ich mit deutlich mehr Gegenwind gerechnet, weil ich einen F&I GTI bis zur Unkenntlichkeit verunstaltet habe. Dieser Widerstand hält sich bisher sehr in Grenzen (vielleicht melden sich diejenigen aber auch nur nicht).
mad²: Ich werde bald mal bei dir vorbeikommen. Bekommst ja auch noch was von mir wieder.
Ganz ehrlich hätte ich mit deutlich mehr Gegenwind gerechnet, weil ich einen F&I GTI bis zur Unkenntlichkeit verunstaltet habe. Dieser Widerstand hält sich bisher sehr in Grenzen (vielleicht melden sich diejenigen aber auch nur nicht).
Dann melde ich mich doch mal. :wink: Hätte ich nie im Leben übers Herz gebracht und finde ich auch nicht wirklich konsequent umgesetzt. Die Kotflügelverbreiterungen und Schwellerleisten passen nunmal nicht zu den Stoßstangen. Wenn dann gehören da die Leisten für die Cl Stangen dran. Ich mag den Optikmix und die beseitigte F&I Identität halt nicht. Aber ich bin mittlerweile tolerant und jeder soll machen was er für richtig hält.
Jetzt bin aber froh dass du so tolerant bist. Was würde ich nur tun, wenn du es nicht wärst? Die Verbreiterungen passen übrigens ziemlich gut zu den Stoßstangen, wie ich finde. Ich bin eben nach wie vor kein f&i Fan (Innenausstattung und Stoßstangen). Aber keine Angst, ich kann gut damit leben, wenn das Auto jemandem nicht gefällt. MAD: Den Vorschlag find ich noch besser. Wann kommstde?
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen