Mein 91er (F&I) GTI - Daily Driven

  • Wie schön, wenn man eine Hebebühne zur Verfügung hat und solche arbeiten im Stehen erledigen kann.
    Unter dem Auto liegend ist sowas fast unmöglich gescheit zu machen, weil man nix sieht und alles in die Fresse bekommt.

  • Huch, es gibt Interesse?


    Na dann will ich Dich mal auf den aktuellen Stand bringen.


    Da wir ein Haus gekauft haben, wo es einiges zu tun gibt, ist der Golf neben dem Alltagseinsatz im harten Baustelleneinsatz mit allen Strapazen und allem Dreck.
    Um das gut zu meistern und den Innenraum und den Kofferraum nicht unnötig zu strapazieren gabs kurzerhand ne AHK.
    Zuerst ging es daran, alle Teile die ich in der angemieteten Scheune angesammelt habe, in das Haus zu bringen...da wir zufällig zum gleichen Zeitpunkt unsere Scheune verlassen mussten.
    Da merkt man erstmal was sich mit der Zeit so alles angesammelt hat. In einen Kellerraum passt nicht so viel wie in eine Scheune :(
    Bei der Aktion wurden der Golf und der neue Anhänger schon gute Freunde und ein ungewöhnlicher Auftritt im Verkehrsbild...der Blicke vieler anderer Verkehrsteilnehmer nach zu urteilen 8)
    Beim Baustoffmarkt sind wir auch ziemlich schnell bekannt geworden. Ein Mitarbeiter hat ihn sogar als GTI erkannt, weil er die Scheibenbremse an der Hinterachse entdeckt hat! Respekt!
    xzppxxbu.jpg
    Beim Umzug sind wir einmal in Kolonne mit dem Golf meines Kumpels und Scheunenkollegen gefahren.
    Leider kann der andere Golf das mit dem Fahren nicht mehr so gut und wird es vielleicht auch nicht mehr wieder dazu bringen.
    Ich bin schon immer dran, dass der Kollege sich nicht doch mal die Zeit für den Wagen nimmt, aber die Prioritäten sind leider andere.
    20160731_140905ejsgs.jpg
    Ab und zu gibt es aber erfreulichere Aufeinandertreffen mit dem F&I GTI eines anderen Kumpels. Echter Zufall, dass wir damals unabhängig voneinander innerhalb von 4 Wochen jeder einen F&I GTI gekauft haben :thumbup: Ich hatte meinen schon als er mir erzählte, was er sich grad gekauft hat. Wir sind fast vom Glauben gefallen :D
    img-20160606-wa0001dsse4.jpg


    Trotz des Baustellen- und Alltagsbetriebs läuft der Wagen nach wie vor ohne Probleme. Verbraucht null Öl und Wasser und der Motor zieht erste Sahne! Da wundert sich manch Omi wie schnell son oller Golf mit Anhänger dran weg kommt 8o
    Das Klopfen ist nach wie vor vorhanden und unverändert.
    Mich würde nach wie vor Interessieren was das ist! :huh:


    Letztens waren wir ein verlängertes Wochenende im Sauerland.
    Weil er es verdient hat und eine längere Strecke bestimmt auch gut tun würde sind wir mit dem Golf gefahren.
    Die Bilder von dort zeigen den ganz aktuellen Zustand.
    20161002_173921cjst8.jpg
    20161002_1809548msbu.jpg
    Seit ca. zwei Wochen ist sogar wieder eine F&I-Innenausstattung verbaut (danke Patrick) auf deren Optik ich schon drei mal verwundert angesprochen wurde mit der Antwort von mir "Ja wirklich, die ist original" :D
    Im Moment gefällt mir der Kontrast der bunten Rückleuchten und Blinker ganz gut. Macht den ohnehin schon bunten F&I noch schriller und es hat sonst keiner :P
    Wenn es irgendwann mal wieder Zeit gibt, wird es vielleicht sogar wieder Estorils geben!!!
    Die sollen dann poliert mit in Wagenfarbe auslackierten Taschen sein. Aber das ist dank Baustelle noch ganz weit weg.
    Und so bleiben es vorerst die schwatten RH Cup und im Winter die 15" Stahlis.
    20160518_1853009msmv.jpg

  • Schön schön.



    Ich werde tatsächlich auch häufiger wegen der Innenausstattung angesprochen.


    Die OZ Felgen deines Kollegen schauen gut aus, ich war damals ja auch am überlegen sie mir zu holen, hatte mich dann aber für die ACT Felgen entschieden.
    Aber nächstes Jahr gibt es noch was feineres und ein Zoll größer. :]


    Halte uns auf dem Laufenden.


    Grüße
    Dennis

  • zum fire&ice gehört halt einfach diese ausstattung. ich finde sie immer geiler, hat einfach was. leider wird es langsam schwer überhaupt einen brauchbaren ice zu bekommen. hatte letzte tage mal geschaut und nur einen gefunden welcher sich gut anhört.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Jou, zu der Erkenntnis bin ich mittlerweile auch gekommen.
    Zuletzt hatte ich ja lange die Pasaneda-Graue Ausstattung drin.
    Nachdem ich die Rücksitzbank und die hinteren Pappen von der F&I-Ausstattung eingebaut hatte, tat der Kontrast schon fast in den Augen weh :D
    Es ist einfach so 90er, dass ich es mittlerweile nur geil finde :)

  • Gestern musste auf Grund der Wettervorhersage der Winter eingeläutet werden...somit steht der Golf nun auf 15 Zoll Stahlfelgen.


    Zudem ist er mal wieder originaler geworden ;)
    - rotschwarze Rückleuchten
    - weiße Frontblinker
    - keine Zierstreifen mehr
    - 5-Rippen-Grill mit rotem Rand
    - "normale" Scheibenwischer

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...