Maurers 84er GTI

  • Ja laufen tut er,besser wie ich gedacht hatte.Der Motor stand jetzt auch schon 6 Jahre bei mir rum.Habe da immer etwas Bammel wegen den Mengenteilern.
    Jetzt geht es an die Feinheiten,Kotflügel richtig anbauen,Schweller hat kleines Loch,Macke im Seitenteil und Kantenrost beseitigen.
    Der GTI stand jetzt 15 Jahre rum,ohne Motor,das heisst er hat nur in den ersten 15 Jahren die 344000km abgespuhlt.

  • Moin Steffen
    Dafür das du deinen Bestand an Fahrzeugen eigentlich veringern wolltest,
    hast du ja nicht lange durchgehalten. Aber bei einem 84er hat man ja fast schon
    die Pflicht, den zu retten. Tolle Arbeit bis jetzt, war ja auch nicht anders zu erwarten.
    Die Felgen sind zeitlos schön, wären mir aber zu neuwertig für einen
    84er GTI mit Patina. Wenn er fertig ist versuchs mal mit Stahlies. Das Schöne
    am 84er ist halt, das er kaum als GTI zu erkennen ist.


    Grüsse
    Joachim

  • Einiges passiert am GTI,deswegen mal ein kleines Update.
    Ich habe viel Kleinkram erledigt wie z.B. Nummernschildbel instandgesetzt,neue Blinker vorne eingebaut,hängende Tür repariert(Türbolzen unten ersetzt)was für eine Schei... .Eine Runde bin ich auch schon mit gefahren.
    Die Reste von meinem Türbolzen und Scharnier.
    gcgcau3z.jpg
    Blick in den Federbeindom.Rostfrei!
    vbllza7a.jpg


    Heute habe ich die Domlager vorne ersetzt.Dabei wollte ich gleich mal wissen ,was für Dämpfer verbaut sind.
    Und siehe da:
    ub6cfmct.jpg
    Ein mächtig dickes Rohr.
    cqsafti3.jpg


    Dann hab ich mich um den Schlechtsitzenden Kotflügel Fahrerseite gekümmert.
    8ib7583h.jpg
    Ein versatz von mindestens 3-4mm.Ich dachte der wurde mal ersetzt,aber so wie die Mumpe im Radhaus verstrichen war,muss es Original gewesen sein.Die Löcher zum justieren gaben auch nicht mehr her.Die musste ich vergrössern.
    ybc2mgjb.jpg
    Hinterher sah es schon besser aus.
    wosn7atb.jpg


    Und dann hab ich jetzt den ultimativen Beweis,das meiner Streifen gehabt hat.
    Einmal unter der Radlaufverbreiterung
    u9oe39zs.jpg
    und dann unter den Stoßleisten nachgeschaut.
    a5jo9vma.jpg
    Die kommen auf jedenfall wieder dran,wie es sich gehört!

  • Der Karosseriebauer soll nur das Heckblech machen.Die Roststellen wollte ich selbst "irgendwie" strahlen.Weiss aber noch nicht ganau wie.
    Auspuff ist auch drunter.Ist ein Novus Endtopf.
    gk8l9z2f.jpg
    Auf dem Foto sieht man auch das eingedrückte Heckblech.

  • Ooooch den kennen wir ja schon :D
    Mach hinne mit dem neuen und stell' uns den mal vor. Natürlich wieder mit ausfühlicher Doku in Printform. :thumbup:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Hallo,


    das mit den Streifen hatte ich ja schon vermutet als ich davor stand. Das man die Gummidinger auf die Streifen klebt, naja :[


    Aber so klärt sich für mich eins der letzten GTI Rätsel, die 84er mit 85er FIN haben tatsächlich noch die Streifen. Vermutet hatte ich das schon immer, mir fehlte einfach nur der Beweis.


    Grüße, Der Golf Zwei

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...