Blackpitty's Golf 2 Maritim Blue ABF Umbau

  • hast ne PN.



    Habe mal noch eine Frage.


    Wenn ich mir einen Golf 3 90PS Motor einbaue, würde ich in der Zukunft bei der Anmeldung auf H Kennzeichen Probleme bekommen, weil der Motor nicht aus dem Golf 2 stammt?


    Jedoch wäre es doch egal, da es auch ein 1.8L mit 90Ps wie der RP wäre oder?

    Gruß Marco

  • Wozu H Kennzeichen beim 2er? Ist doch die größte Geldverschwendung?!


    Beim Vergaser ok, wegen Abgasnorm! Aber RP kriegste doch auf Euro2 umgerüstet, billiger kannst nicht fahren!


    Und ich würde Dir auch zum 1,8er RP raten! Hab ich bereits mehrfach umgebaut und einfacher gehts nicht vom Aufwand :)

    MFG Christian

  • Wozu H Kennzeichen beim 2er? Ist doch die größte Geldverschwendung?!


    Beim Vergaser ok, wegen Abgasnorm! Aber RP kriegste doch auf Euro2 umgerüstet, billiger kannst nicht fahren!


    Und ich würde Dir auch zum 1,8er RP raten! Hab ich bereits mehrfach umgebaut und einfacher gehts nicht vom Aufwand :)



    Ich zahl beim Vergaser auch nur 108€ im Jahr :wink:


    Vom Aufwand her gibt sich der RP und nen ADZ vom 3er nix, nur das die 3er Motoren vom alter her neuer wären

    Gruß Marco

  • Bei dem 90PS aus dem Golf 3 wirst du aber auch heutzutage beim TÜV Probleme mit der Eintragerei bekommen,da dieser Motor nie im Golf 2 verbaut wurde.
    Hier in Hessen ist das in dieser Zeit kaum noch machbar.
    Nimm den RP mit KLR oder Minikat und sei glücklich!

  • Bei dem 90PS aus dem Golf 3 wirst du aber auch heutzutage beim TÜV Probleme mit der Eintragerei bekommen,da dieser Motor nie im Golf 2 verbaut wurde.
    Hier in Hessen ist das in dieser Zeit kaum noch machbar.
    Nimm den RP mit KLR oder Minikat und sei glücklich!


    bist du dir sicher? Normal darf man sich nur nicht in der Abgasnorm verschlechtern, sonst sollte das egal sein

    Gruß Marco

  • Wenn du selbst beim Vergaser nur 108€ Steuern bezahlst, warum willste dann H Kennzeichen? Ist doch viel teurer ?!

    MFG Christian

  • Also nen Freund wollte den 16V aus dem 3er in Hessen eintragen lassen und nix war!
    Erst in Niedersachsen beim TÜV Nord in Hann. Münden klappte das,aber auch erst nach langem hin und her!
    Der Prüfer wollte sogar einen Herkunftsnachweis!

  • So, momentan läuft der Motor wieder einigermaßen, weshalb der Motorumbau vorerst vom Tisch ist, habe mir nun noch neue Zündkabel bestellt und habe immernoch einen funktionierenden austauschvergaser da stehen, doch er läuft wie gesagt momentan mit neuer Lambdasonde und Saugrohrtempfühler recht gut.


    Hab mal noch ein Bild vom Golf, wollte aber sobald das wetter wieder gut ist, mal neue machen gehen, eventuell welche mit meinem anderen Fahrzeug zusammen 8)


    Hat jemand noch eine Idee, was ich an optischer Kleinigkeit am Golf noch verändern kann? wobei er mir so ja schon sehr gut gefällt, weniger ist oft einfach mehr :)


    Gruß Marco

  • Du solltest optisch nix mehr machen, der ist gut so!
    Evt. die Wischer gegen normale tauschen.
    Und wenn du doch unbedingt was ändern willst, dann versuch ne orange/rote Hella Heckblende zu ergattern, das könnte bei deinem Wagen passend wirken. Ist aber wirklich kein Muss!

  • Chromkeder Stoßstangen, GT Grill, evtl. Happich Aufstellfenster, GT Rückleuchten, Edelstahleinlagen in den Türgriffen, orig. Scheinwerferreinigungsanlage, schwarze Folie auf der Sicke von vorne bis hinten, GT Heckscheibe mir Spoiler.


    Und dann richtung Innenraum. schwarzer Himmel + C-Säulen, Teppich, E-Fenster, E-Spiegel, Sitzausstattung (GT/GTI), MFA, Innenraumleuchte mit Verzögerung, Lederlenkgrad vom GTI, Schaltknauf zb. Jubi GTI Golf 3, Kopfstützen an der Rücksitzbank, Domteppiche, Teppich im Kofferaum, Ladekantenschutz vom Postgolf/ Plastik vom GL, Kofferraumbeleuchtung, Beleuchtung Handschuhfach, weiches A-Brett.


    Hoffe ich hab dich nicht erschlagen.. :D

    Wer nur in der geistigen Lage ist ein Gaspedal digital zu betätigen, braucht halt zwingend 4WD!
    Echte Männer fahren analog und 2WD!

    • Offizieller Beitrag

    Na da sind ja Sachen bei die den Preis des Autos weit übersteigen würden - Happich im Daily im Winter auweia.


    Der ist eigentlich schön schlicht. Aber Aero Twin und klassische BBS - tut das not ? :whistling:


    Sinnvoll für den Winter wäre erstmal el. beheizte Spiegel, Wischerdüsen und wenn es auf dem Zettel steht ne Scheibe mit Blendkeil gegen tief stehende Sonne.

  • danke euch für die Tips,


    also Dachkanntenspoiler habe ich ja den Votex dran. Ich weis, das die Wischer nicht zur Optik des Wagens passen, doch ich habe mir jetzt wieder neue Aero Wischer gekauft, weil diese einfach besser wischen und das im Winter das A und O ist, weshalb ich diese bevorzuge, auch wenn es wirklich nicht dazu passt....


    Über Chromstoßstangen habe ich schon nachgedacht, nur leider finde ich in meinem Umkreis zum abholen nix gescheites.


    beheizte Wischerdüsen wären nicht schlecht, gabs die im 2er Serie, oder geht man hier auf Golf 3 Teile? Werden doch einfach mit an die Heckscheibenheizung angeklemmt oder?


    Wo liegt man denn preislich bei beheizten Spiegeln?



    Sitz und standheizung habe ich ja schon drin, ne Scheinwerferreinigungsanlage halte ich für überflüssig, diese habe ich an meinem anderen Fahrzeug gleich stillgelegt, da sie außer Wasser verbrauchen und den Wagen versauen nix tut.

    Gruß Marco

  • Beheizte Düsen hätte ich sogar noch liegen. Allerdings vom Passat. Muss man sich nur einen Kabelbaum für bauen. Aber wie gesagt. Gescheite Sicherung und ab an die Heckscheibenheizung.

    Wer nur in der geistigen Lage ist ein Gaspedal digital zu betätigen, braucht halt zwingend 4WD!
    Echte Männer fahren analog und 2WD!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...