Beiträge von golf44

    Ich verkaufe hier einen VW Golf 2 1,8er 16v PL Motorblock von meinen 16v Turbo Projekt !


    Der Block wurde Neu gebohrt auf 1. Übermaß (81,5mm) und gehohnt. Es wurden neue Wössner Schmiedekolben mit Verdichtung 8:1 verbaut (bereits Verdichtungsreduziert für Turboumbau) Außerdem wurde der Motorblock in Gold metallic lackiert mit VHT Lack.


    Dazu sind neue Scat H-Schaftpleuel verbaut mit Sputterlagern und ARP Schrauben! Desweiteren wurde der Block minimal geplant, sodaß die Dichtungsfläche wieder eben ist.


    Die Kurbelwelle wurde bei der Fa. Bamotec in Nürnberg gewuchtet und läuft einwandfrei, außerdem wurde diese mit neuen verstärkten Lagerschalen montiert. Eine neue Blockversteifungsplatte wurde ebenfalls montiert, damit der Block auch Leistungen über 500PS standhält.


    Eine größere Ölpumpe vom 9A ist montiert, welche vorher geprüft, im Ultraschallbad gereinigt und vermessen wurde! Diese ist notwendig damit genügend Öldruck anliegt und auch der Turbo mit Öl versorgt werden kann, durch das höhere Fördervolumen gegenüber der "kleinen" PL Ölpumpe. Und es ist ein neues Schwallblech und Ölhobel verbaut.


    Außerdem wurden die Zwischenwellenlager erneuert und die Welle geprüft. Hinten am Block wurde ein neuer Stopfen von Audi montiert, wo die Wasserversorgung des Turbos abgegriffen wird.


    Eine neue Ölwanne vom Golf2 TD mit Anschluß für Ölrücklauf ist montiert, welche Pulverbeschichtet ist! Der hintere Motorhalter ist ebenfalls pulverbeschichtet und mit Chromschrauben montiert. Zudem ist die Chromabdeckung für den Zündverteiler dabei und der Chrom Ölmeßstabhalter.


    Die Kurbelwellensimmerringe Zahnriemenseitig und Getriebeseitig wurden erneuert und alle anderen Dichtungen! Und es wurde ein neues KW-Zahnriemenrad montiert.


    Der Motorblock ist also für Turbobetrieb ausgelegt wurden und es wurde Wert auf Standfestigkeit gelegt...


    KEIN LOW-BUDGET PROJEKT !!!!


    Versand per Spedition möglich für 60€
    Verkaufe nur wegen Projektaufgabe und privater Dinge! Seitdem nicht gelaufen, alles NEU !!!!


    20595441lo.jpg20595442wc.jpg20595443yj.jpg20595444qc.jpg20595445tm.jpg20595446co.jpg20595447hx.jpg20595448qc.jpg20595449dr.jpg20595450yn.jpg20595532oh.jpg20595534is.jpg20595535vm.jpg
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    --------------------------------------------------------


    Verkaufe eine HEPU Wasserpumpe für 1,8er 16V KR/PL !! Markenhersteller !!!
    Ist eine verstärkte Pumpe, sprich bessere Lager usw.
    Außerdem ist ein neuer Wasserflansch dran und ein neues Thermostat drinnen! Und mit pulverbeschichteten Riemenrad!


    DV1MdZwUQB.JPG5Z57Dtelw6.JPG5W1fXhrSCq.JPG


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Neuer Bosch Klopfsensor für G60 mit blauen Stecker! War nur 1x verbaut zur Probe! Mit dazu eine Chromschraube zum befestigen!


    Ds4UpqiiAS.JPG


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Klimakompressor vom Golf 3 mit Flachriemen, SANDEN SDV7AB
    Sehr guter Zustand und funktionstüchtig!


    TjUwFYaX0c.JPG0pGCQXt602.JPGQGcoq3c7mY.JPG


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Kurbelgehäuse Entlüftung aus ALU vom 1,8er 16v KR/PL
    Goldmetallic lackiert mit Schrauben


    BplQXPU0uo.JPG


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    ABF Umbauset auf Flachriemen/Keilrippenriemen, diese Konsole wird benötigt wenn man seinen 16v KR/PL auf Flachriemen umbauen will. Dazu ist der Spannarm mit neuer Spannrolle und neuen Spannelement. Die Teile sind in braunbeige Pulverbeschichtet und mit Chromschrauben an den Spanner.
    Passt 1:1 an jeden 16v und fertig angepasst mit 1x Extrahalter!


    dKrJY7D4nb.JPGbzn0e5gIuV.JPGyymlyO4fn1.JPG


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Lima VR6 mit 120A überholt mit neuen Lagern und neuen Regler inkl. Bürsten. in Goldmetallic lackiert und mit 2x Chromschrauben zum Anschrauben
    Für Flachriemen! passend zu meiner Konsole die ich verkaufe!


    8e2Y7GM8ks.JPGGWc0Ws2aDD.JPGrjrsuzsp2u.JPG


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Verkaufe Servopumpe mit Halter und Konsole! Pulverbeschichtet in braunbeige! und Riemenrad in Candyrot pulverbeschichtet! passt an die Lima Konsole für Flachriemen! für 1,8er 16v


    MHIJ4BzevJ.JPG5F3yKB6xCv.JPGCJIFrq8ViO.JPG


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ölfilterflansch mit NEUEN Ölkühler von Hella/Behr ! Der Flansch ist goldmetallic lackiert und hat 2x Anschlüsse für Ölgeber mit 1x Adapter
    für 1,8er 16v KR/PL


    RcAAH7i1un.JPGeeVkLzES7P.JPG


    Ihr könnt also ein ganzes Umbauset auf Flachriemen von mir erwerben! Die Limahalter und Konsolen passen zusammen! Somit könnt ihr ohne Probleme auf Flachriemen umrüsten


    PREISE:
    1. Motorblock = 1800€ VB !!!
    4. Hepu Wasserpumpe = 40€ + 5€ Versand
    5. Klopfsensor = 25€ + 5€ Versand
    7. Klimakompressor = 50€ + 5€ Versand
    8. Kurbelgehäuseentlüftung = 30€ + 5€ Versand
    9. ABF Flachriemen Konsole = 60€ + 5€ Versand
    10. VR6 Lima = 70€ + 5€ Versand
    11. Servopumpe+Halter = 60€ + 5€ Versand
    12. Ölflansch+Kühler = 40€ + 5€ Versand

    Updatetime ;)


    Als erstes kam diese Woche meine neue Schnecke! BorgWarner EFR6758


    image-180588-ee3a1ab3.jpgimage-180589-5b9c3713.jpgimage-180590-09457d77.jpg


    Ansonsten habe ich weiter gemacht und den Motor komplettiert. Der Zylinderkopf wurde mit ARP Stehbolzen verschraubt und bekam eine ABF Metalkopfdichtung inkl. ABF Nockenwellen.
    Danach wurde der Zahnriemen montiert und neue Zahnriemenabdeckungen angebaut. Außerdem habe ich auf ABF Flachriemenantrieb umgebaut und neue Spann/Umlenkrolle verbaut. Die Riemenscheiben + Ventildeckel und Ansaugbrücke wurden in Candyrot pulverbeschichtet. Dazu wurden hier und da ein paar Chromschrauben montiert.


    Leider fehlt mir noch ein neuer Klopfsensor, sodass ich noch nicht die Ansaugbrücke anbauen kann wegen Platzgründen!
    Deshalb gehts erst in ein paar Tagen weiter..................



    image-180591-f3159fa4.jpg
    image-180592-83ab5f26.jpg
    image-180593-215a1ab3.jpg
    image-180594-e5e6ae16.jpg
    image-180595-c59970cf.jpg

    Wozu H Kennzeichen beim 2er? Ist doch die größte Geldverschwendung?!


    Beim Vergaser ok, wegen Abgasnorm! Aber RP kriegste doch auf Euro2 umgerüstet, billiger kannst nicht fahren!


    Und ich würde Dir auch zum 1,8er RP raten! Hab ich bereits mehrfach umgebaut und einfacher gehts nicht vom Aufwand :)