Hallo liebe Mitglieder
Ich bin neu hier und möchte eine Frage zur Einbauposition der Kraftstoffpumpen im Golf 2 Syncro. Ich möchte den Doppel-Mittelschalldämpfer von IMASAF anbauen (VW Nummer 191253401M). Dazu sind unterm Fahrzeug zwei Mulden vorhanden. In einer der beiden befindet sich jedoch die Kraftstoffpumpeneinheit (Filter und Pumpe), sodass der MSD nicht passt. Ich weiß nicht, ob die Pumpe vom Werk aus dort montiert war, bei dem Fahrzeug wurde angefangen, den 9A Motor aus einem Passat zu verbauen, bevor ich den Golf gekauft habe...und nun nehme ich an, dass der Vorbesitzer die Pumpeneinheit dort angebracht hat, weiß das aber nicht genau. Der oben genannte MSD ist jedenfalls für den 2er Syncro gedsacht und dort auch verbaut. Die Pumpe muss also woanders vorgesehen sein. Nur wo? Ich habe auch schon gelesen, dass es eine "G60 Pumpe" im Tank gibt, die genug Druck aufbaut, sodass die unterm Auto gar nicht gebraucht wird. Die im Moment am Unterboden verbaute Pumpeneinheit liefert 6...6,5 bar. Ein KFZ Meister sagte mir, dass dieser Druck mit dem Motor abgestimmt ist und auch nicht verändert werden darf. Die "G60 Pumpe" im Tank hat nach meinen Recherchen aber nur 3 bar. Was kann ich tun? Welche Pumpe muss ich verbauen, damit der Druck am Mengenteiler ausreicht?
Vielen Dank