GTI 1985 - Kauf nach Bildern

  • So - bin wieder im Lande :)


    War eine Woche in der Türkei - machen wir immer im Januar / Februar.
    Viele ruhige Leute ( Rentner ) und Wetter war an 4 Tagen spitze.
    Sehe selber aus wie ein Türke ;)
    Anschliessend musste ich am Flughafen den Mercedes Mobility Service
    rufen .. Batterie leer ... GrmBLFX !!!!


    Ja, ich gebe euch Recht, die alten GTIs werden selten, deshalb habe ich
    mir ja auch einen zugelegt.
    Habe immer wieder mit Wehmut an meine 1er zurückgedacht - aber
    verkauft ist verkauft.
    Meinen Pirelli hätte ich nach dem Diebstahlschaden behalten sollen ...


    Egal, sowas denken sich ja viele.


    Gut, das Ding in meiner Garage hat Rost am Boden, aber der wird
    sauber gerichtet.
    Neulack kostet Geld, soviel ist klar, aber wenn man nicht gerade
    auf letzter Rille überduschen lässt hat man ja auch etwas davon.


    Spaß macht es auch - sogar wenn die Zeit begrenzt ist - und man
    sich eben kein schnelles Ziel setzt.
    Kann ruhig 2 Jahre dauern.


    Zur Zeit wird gerade die Innenausstattung instand gesetzt, habe mir
    eine Zweite gekauft und alles zerlegt.


    Nach der Reinigung werden die typischen Stellen beim Sattler unter
    Zuhilfenahme der überzähligen Teile genäht und auf frischen
    Polstern wieder zusammengebaut.


    Das undichte Sonnendach ... tja ... mittlerweile habe ich ein
    NOS HappichGHE IV geschossen und eingelagert - wenn es drin bleibt, so
    ist es wenigstens neu und dicht.


    Wenn der Wagen fertig ist, H-abgenommen, neu lackiert und ansonsten original, so
    werde ich mir wegen dem Ding IMMER nen Spruch anhören müssen ... da bin ich
    mir sicher.


    Das wird mich wahrscheinlich in einiger Zeit einholen - oder ich gewöhne mich dran.


    Zu den Spaniern - ich hatte vor einiger Zeit einen weissen G60 ins Auge gefasst.
    Komplette Servicehistorie und angeblich auch KAT, innen sah er Top aus, aber als
    ich mir Bilder vom Scheibenrahmen habe schicken lassen .. oh Mann.
    Habe den Weg nach Barcelona dann nicht angetreten, sollte 3000 kosten.
    Muss mal nach den Bildern kramen ....


    So - schönen Sonntag euch allen !

  • Muss auch noch was dazu schreiben...


    Ich war auch auf der Such nach einem Golf II GTI am besten im Originalzustand! Deinen hab ich auch bei mobile gesehen. Hab dann gleich den Händler angerufen und mich nach dem Golf erkundigt. Am Telefon hat alles soweit gepasst, was mich aber gestört hat, war das nachträglich eingebaute Sonnendach. Deswegen habe ich nicht zugeschlagen.
    Ich finds auch super von dir, dass du versuchst den GTI wieder zum Leben zu erwecken. Schlachten kann man immer noch.
    Wenns dann irgendwann mal geschafft ist, wirst dich total freuen, dass du nicht aufgegeben hast! Die Mühe wird sich früher oder später lohnen.


    Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Projekt!


    PS: Habe dann etwas später meinen Traum 2er GTI 16V in Tornadorot doch noch gefunden! :thumbup:
    Werde ihn, wenn es das Wetter hoffentlich irgendwann mal zulässt, hier vorstellen!


    Grüße

  • PS: Habe dann etwas später meinen Traum 2er GTI 16V in Tornadorot doch noch gefunden! :thumbup:
    Werde ihn, wenn es das Wetter hoffentlich irgendwann mal zulässt, hier vorstellen!


    wieso wenn es das wetter zulässt? man kann doch auch fotos machen, wenn das wetter nicht so toll ist, oder hast du angst, dass wir dein auto wegen schlechtem wetter auch schlechter beurteilen? :P

  • Hab nachgefragt ob er ein schiebedach hat. Lieber wäre mir nämlich keins gewesen.


    ok ok... hab meinen 16V im winterkleid vorgestellt.


    Unter mein Golf 2


    "Mein 1991 GTI 16V Tornadorot"


    Grüße

  • Spät, aber auch Glückwunsch von mir...mein atlasgrauer 86er wurde auch in romantischer Umnachtung mit Frage nach der Farbe für 600 Euronen geschossen. Den werde ich auch bis zum H-Kennzeichen aufheben. Das Geld fehlt nicht und ich kenne meine Grenzen, aber es ist halt ne Modellbahn, hast immer was zum Basteln.
    Und da basteln und improvisieren auch ab und an Spass macht (und es sich einfach geil anfühlt, damit zu fahren) bleibt er mein "Baby".
    Gruß aus Bad Schwartau

  • damit alle sehen das es noch weitergeht :)


    Da ich mittlerweile beruflich ins schöne Holstein gewechselt bin, geht es leider nur langsam voran.


    Da ich meinen Firmenwagen abgegeben habe und der neue erst nach der Probezeit in Aussicht
    steht, habe ich mir für die knapp 800km pro Woche einen Golf IV TDI von einem Bekannten
    gekauft, in Jazzblau ( urgs .. habe mich dran gewöhnt :) ) und in der Version BASIS ..
    Kurbelfenster, Tempomat,Sportsitze + Klimaanlage + Gamma & CD, das wars .. fährt sich prima und
    verbraucht bei 130 auf der Strecke ca. 4,7L - das rechnet sich.


    Der GTI steht zerlegt in der Garage und wird mit maximal 2h pro Wochenende entrostet ..


    Mittlerweile hat sich mein "Schrauber" ( mit 20 Jahren Erfahrung in freier "GTI" Werke ) auch einen
    2er geangelt, einen CL mit VR6, und schaut ab und zu vorbei.
    So ist die Unterstützung schonmal von der Interessenlage gesichert.


    Das Wetter ist ja auch langsam aber sicher schrauberfreundlich geworden - ich würde am liebsten
    mal einen ganzen Tag mit der Flex am Rost verbringen - aber die Familie hat was dagegen ;)


    Lesen hier irgenwelche Schrauber aus dem Bereich Itzehoe mit ?


    Schönes Wochenende - und achja, ich habe Geburtstag :D

  • So - bin nächste Woche im Home-Office :) Dann kann es Abends weitergehen.
    Hatte schon daran gedacht den Golf mit nach Schleswig Holstein zu nehmen,
    aber ich denke ich werde in nächster Zeit wieder öfter zu Hause sein.
    Habe mir vorgenommen die Woche mal ein paar Bilder zu machen, damit
    man den Fortschritt auch sieht .. :rolleyes: :]

  • Moin moin !


    Wie ich vorankomme ? ... "Schleppend" :)
    Möglicherweise hat schon jeder Zweite hier das Projekt als "aufgegeben" abgstempelt.
    Das ist nicht der Fall.


    Da ich beruflich oft unterwegs bin, ging es nicht richtig weiter.
    Urlaub hatte ich auch nur 1(!) Tag, deshalb wurde nur am WE weiter zerlegt.
    Zu allem Überfluss hat sich auch noch die Spritpumpe unterm Wagen verabschiedet.
    So muss ihn immer raus und wieder rein schieben ... ( den Wagen ).


    Hat noch jemand eine EV Kraftstoffpumpe liegen ?


    Jetzt wird es natürlich schon wieder kälter, das beschleunigt es auch nicht gerade..

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...