Warum ich heute schlechte Laune habe

  • Also ich bin heute mal wieder sehr sehr schlecht gelaunt da mal wieder alles schief gelaufen ist was schief gehen konnte...
    Ich hatte letztens erst das Vergnügen das ich meine ZKD austauschen durfte da diese kaputt war bzw. ich einen Kühlmittelverlust hatte. Nun wo das geschafft ist, worauf ich immer noch ziemlich stolz bin, habe ich auch ein AP Fahrwerk verbaut. Nun ja ich war heute beim TÜV und wie es immer so ist, gab es halt ein paar Mängel, bis dahin alles in Ordnung. Nun ja allerdings wurden auch Sachen bemängelt die in meinen Augen absolut keinen Sinn machen wie z.B. :

    -Radhaus Innenverkleidung Befestigung Mangelhaft

    -Spritzschutz Befestigung Mangelhaft

    -Tachoprüfung


    Also mal von vorne...die Radhaus Innenverkleidung ist absolut im originalzustand und ist soweit ich das beurteilen kann ganz Original befestigt, wo kann da ein Mangel sein? Beim Spritzschutz genau die gleiche Geschichte, das sind die Dinger von Votex die hat der Vorbesitzer anscheinend dran gemacht, diese sind mit allen Schrauben befestigt...wie kann das ein Mangel sein wenn es so befestigt wurde wie es der Hersteller vorgibt.

    Und dann kommen wir mal zum Thema Tachoprüfung. Ich Idiot so doof wie ich halt bin, fahre mit meinen BBS vom Golf 3 zum TÜV die nicht eingetragen sind und jetzt hab ich den Salat das ich ne Tachoprüfung brauche da ich ja andere Felgen und 185/55 Reifen fahre anstatt die Originalen 175/65 (Glaube so sind die Originalen beim PN).
    Für das wundervolle Gespräch bei dem quasi keine Arbeit verrichtet wurde durfte ich natürlich trotzdem stolze 90€ abdrücken, weiß einer was der Stundenlohn beim TÜV ist? Das Ganze hat nicht mal eine Stunde gedauert.


    Nun zum allerschönsten Punkt des Tages, mein Kühler ist undicht bzw. der Flansch vorne am Motorblock wo die 2 Temperaturfühler sitzen ist auch undicht selbst nachdem ich den Dichtring gewechselt habe...wie sagt man so schön, wenn eine Sache kaputt geht, kannste dich direkt darauf vorbereiten alles neu zu machen...

    Naja das war dann mein Aufsatz zum Mittwoch... ||

    VW Golf - Oft Kopiert Doch Nie Erreicht!

  • Puh, das ist ärgerlich, aber ohne das Auto zu sehen schwei einzuschätzen...


    Vielleicht ist an der Verkleidung etwas locker? Manchmal rosten leider diese Kuststoffbefestigungen im Blech, wo die Schrauben drin sind, aus, dann hält das nicht mehr.


    Tja und mit den Felgen...Eigentor. Wenn Du hast, fahre doch mit den richtigen Rädern hin.

    Das ändert aber nichts, dass die G3 Felgen eingetragen gehören.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Seit Ende letzter Woche habe ich nach fast 6 (!!!) Monaten meinen Jetta wiederbekommen, das ganze Thema ist leider völlig eskaliert und er sollte schon seit Weihnachten fertig sein, immer wieder kam was dazwischen oder irgendjemand hat was "vergessen" wie z.B. der Lackierer der einfach mal den linken Schweller nicht lackiert hat.

    Jetzt bin ich heute das erste mal dazu gekommen mich überhaupt mal mit dem Wagen zu beschäftigen und war einfach nur noch brutal genervt. Fängt schon damit an dass die Motorhaube nicht auf geht weil der Zug vorne ausgehangen war. Beim Strahlen sind viele Schläuche und Ummantelungen drauf gegangen und ausserdem noch der Regenablauf. Zu allem Überfluss ist auch noch zu wenig Kühlflüssigkeit drin und ich habe keine Ahnung ob die da überhaupt welche reingetan haben oder nur Wasser... Und alles nur weil ich 4 Löcher im Schweller geschweisst haben und den Unterboden gestrahlt haben wollte und das nicht selbst machen konnte weil Mike Sanders drin war. Die Karosseriearbeiten sind gut gemacht, keine Frage, aber gut 40h Arbeitszeit für einen unglaublichen Rattenschwanz zu bezahlen ist einfach nur semi geil wenn der Wagen hinterher optisch genauso aussieht wie vorher (teilweise besser, teilweise schlechter) und da sind sogar schon ein par Stunden abgezogen für Arbeiten an den Kotflügeln die ich definitiv nicht wollte.


    Lustiger Nebeneffekt: Da ich nun auch ein halbes Jahr kein Auto mit Servo gefahren bin war ich unglaublich überrascht beim lenken :D Und ich bin mittlerweile so an den 1.6D gewöhnt dass sich der fast lautlose PN irgendwie surreal anfühlt.

    Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken den PN durch einen JP zu ersetzen und in dem Zug direkt die Servo rauszuwerfen :hirnschnecke:

  • Heute beim Waschen gesehen das mir wohl einer gegen die Frontschürze gefahren ist und es nicht für nötig hielt bescheid zu geben. :cursing:

    Zum Glück haben die Fifft Blinker nix abbekommen, nur zarte Kratzer am schwarzen und der Halter der Schürze ist oben abgebrochen, darum hängt das Teil und deshalb ist es mir auch aufgefallen.

    Den Halter erstmal original von VW geordert und Kleber. Wieder Arbeit die keiner braucht :rolleyes:

  • Ich geb mein bestes! Irgendwie wird das schon hinhauen, ich werd mich weiter darum kümmern alles zu versiegeln sodass der Rost zwar nicht magisch verschwindet, aber wenigstens sollte es 2 Jahre halten, dann kann ich mich sicherlich endlich mal richtig um den kleinen Kümmern.

    VW Golf - Oft Kopiert Doch Nie Erreicht!

  • Einmal editiert, zuletzt von Rabbit D ()

  • ...an kleinen Rost ansätzen noch so finden läßt.

    Der ist gut, an einem gepfuschten Oldtimer, bei mir über Ebay Kleinanzeigen, wird es NUR große Rostflächen geben.


    Ich dachte ich wäre schon längst an der Behandlung der Roststellen, aber auch private Dinge ( Papierkrieg ) bremsen im Moment meine Motivation als einziger Schrauber(-interessierter) in der Familie.


    P.S.:

    Wollte auch endlich auch mal die Dieseleinspritzpumpe reparieren ( Hubkolben im HD Teil hebt nicht mehr) und den JP Motor überholen ( Kompression geht ins Kurbelgehäuse )


    Gruß


    Rabbit D

  • oder bei mir. Ausser an unwichtigen teilen is der top. Nichts an schwellern, domen, tankklappe, fensterrahmen. Der rest ist nur optik.

    Naja, damals war vw auch nocht nicht premiumluxus. Da musste das noch was aushalten. Danach wurde alles eingespart, wie zb wagenheberaufnamen. Nur noch labberiges billligstblech mit tollen Spaltmaßen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...