Der vergessene Golf - oder aus 3 mach 1

  • @Dustin : Also er bekommt alle Gimicks verbaut, welche ich hier noch im Teilelager liegen habe und nicht für das GTI Projekt brauche. Optisch soll es eher in Richtung "Renterstyle", also mit 4x Schmutzfänger, 14" Stahl und schöner langer Teleskopantenne gehen :P


    War gestern wieder fleißig! Tank, Hinterachse, Auspuffanlage und Automatikschaltung sind nun auch raus. Unter den Hitzeschutzblechen gab es kleinere Roststellen der Unterboden ist aber nirgendwo durch - puuh :]


    rp15.jpg
    rp16z.jpg
    rp17.jpg
    rp18.jpg


    Auch den gefürchteten Rost hinter dem Tank konnte ich nicht finden, lediglich die linke obere Schraubenaufnahme ist oberflächlich etwas rostig.


    rp19.jpg
    rp20h.jpg
    rp21.jpg


    Hier mal beide 90 PS Achsen im Vergleich - vorne die kleine Standardbremse des GX - hinten die ABS Achse des RP mit größeren Trommeln und Stabi.


    rp22.jpg


    Jetzt kommt Golf Nummer 3 ins Spiel - wenn auch nur als Spender für das 5-Gang Getriebe, Schaltgestänge und einige andere Anbauteile aus dem Motorraum


    rp23.jpg
    rp24.jpg


    Alles noch wie neu im PN Motorraum


    rp25.jpg

    Gruss Sören

  • @Dustin : Also er bekommt alle Gimicks verbaut, welche ich hier noch im Teilelager liegen habe und nicht für das GTI Projekt brauche. Optisch soll es eher in Richtung "Renterstyle", also mit 4x Schmutzfänger, 14" Stahl und schöner langer Teleskopantenne gehen :P


    YEAH, das klingt super, bin ich sehr gespannt.


    Schön das die neue Basis auch passt, sieht gut aus !
    Du hast ja echt einiges an "Golf" aufn Hof stehen und Teile erst 8)

  • hmmm 3 Autos "schlachten" damit nur 1 weiter fahren kann? hab ich das richtig verstanden?


    nicht sehr wirtschaftlich.


    Wenn der Pn nur wegen dem getriebe geschlachtet wird, kann ich dir ein 4S getriebe geben! schade drum :(

  • hmmm 3 Autos "schlachten" damit nur 1 weiter fahren kann? hab ich das richtig verstanden?


    nicht sehr wirtschaftlich.Wenn der Pn nur wegen dem getriebe geschlachtet wird, kann ich dir ein 4S getriebe geben! schade drum :(


    Wirtschaftlich ist es schon, wenn ein komplettes Auto nur 200€ kostet. Geh für das bisschen Geld mal Teile einzeln kaufen. Meistens gehen die kleinen Sachen ins Geld, von daher gibts nichts besseres als ein komplettes Schlachtauto, um sein Lager gut gefüllt zu halten und alles griffbereit zu haben, aber


    was den PN betrifft, gebe ich Entwarnung. Sobald der RP die Garage verlässt, gehts mit dem "kleinen" 1.6er in die Vollen, siehe hier :


    es war einmal ein Madison...

    Gruss Sören

  • weia... der schöööne silberne, aaaaaahhhhh X(


    den guten zersägt und weggeschmissen und den schlechten aufgebaut, ich glaubs nicht! außerdem ist der gx der bessere motor, der rp ist zwar zäh, aber absolut unspektakulär und es gibt ihn wie sand am meer...der silberne mit 67000km.... ich-kanns-nicht-fassen!!! ;(

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Oh...mein...Gott :pinch:


    Der silberne sah ja bis auf den Kotflügel fast besser aus als meiner!?


    Mir blutet gerade das Herz, ich brauch jetzt erstmal ein Bier oder nen Altenburger.


    Ich bin ein wenig fassungslos bei den Bildern :(

  • dito! hab schon ein 0,5er intus und mir zittern immernoch die hände :whistling: ?(


    ich kann es einfach nicht kapieren, wie jemand "so herzlos" sein kann...koti neu, schaltgetriebe rein (muss noch nichtmal, auch die automatik fährt sich schön!) und einen 1a 2er fahren..

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    Einmal editiert, zuletzt von sevi ()

  • dito! hab schon ein 0,5er intus und mir zittern immernoch die hände :whistling:  ?(
    ich kann es einfach nicht kapieren, wie jemand "so herzlos" sein kann...koti neu, schaltgetriebe rein (muss noch nichtmal, auch die automatik fährt sich schön!) und einen 1a 2er fahren...


    Völlig meine Rede |(
    Aber es ist (leider) seine Sache...
    Hab fast die Bierpulle zum bersten gebracht, als ich das Foto mit dem abgeflexten Dach gesehen habe


    Ich hoffe der silberne verfolgt dich bis in deinen Träume, bis an dein Lebensende! 19e-vw ;( :D


    Gruß *hicks*

  • ohman.. schade um die Tankbefestigung oben von dem SIlbernen :huh: Naja was solls ich werde auch die Tage ne angerostete 16V Karosse zum Schrott bringen.. Hast hinter den Heckabschlussblechen unten auch kein Rost? Da wo die Träger aufhören? :)

  • Wenn die Karosse nichtmal für geschenkt, einer haben will?
    Was bleibt einem übrig, wenn man 3 Golf zustehen hat und Platz + Geld für weitere Projekte braucht?


    MfG

  • zb. in ibäi setzen und "an abholer zu verschenken" drunterschreiben, das hat bei mir bisher immer gefunzt :whistling:

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...