Richtig schön
Beiträge von golf2gx99
-
-
Ich glaub ich hab die Antwort:
Da ja mein RP meiner Meinung nach etwas Öl mitverbrennt und man es auch riecht und es teilweise etwas mehr qualmt könnte es doch an den Kolbenringen liegen , sodass diese auch das Geräusch verursachen? -
Schön geschrieben @Das Orginal. Der gleichen Meinung bin ich auch
-
Schonmal schön zu hören Blackpitty, obwohl ich mir den Gedanken irgendwie nicht aus dem Kopf schlagen kann, liegt vielleicht an der fehlenden Erfahrung und der Vorstellungskraft was das weiterhin sein könnte ...
Naja das Geräusch ist halt gleichbleibend geblieben meint man, vielleicht im Ansatz etwas kerniger, aber bei sowas bin ich so paranoid dass ich mir schon eine Veränderung des Geräuschs selber einrede...
Ich fahre halt wirklich seitdem ich das Geräusch wahrnehme extrem Drehzahlsparrend, kaum mehr Fahrten im oberen Drehzahlbereich, ich schalte früh und gebe nur Gas wenn es sein muss.Auch wenn es für den ein oder anderen immernoch unvorstellbar ist dass ich nichts unternehme muss ich sagen dass das Auto mehr oder weniger eine Notlösung ist in einer Zeit wo es mir finanziell einfach nicht möglich ist größere Sprünge zu machen, ich hoffe nur dass es noch etwas hält, vielleicht noch ein halbes Jahr oder bis zum Ende des Tüvs Ende dieses Jahres..
Trotzdem muss ich sagen es ist nicht schön einen Motor so wissentlich verkommen zu lassen, bei meinen damaligen NZ habe ich alles gemacht um ihn technisch Top zu halten, doch leider hat da der Unterboden nicht mehr mitgespielt. Behalten hab ich ihn immernoch , wenn ich mal Platz und Zeit habe soll der auf jeden Fall wieder auf die Straße.Um den RP ist es aber auch irgendiwe schade, ich finde einfach der Motor läuft so schön spritzig und es macht wirklich Spaß damit zu fahren, auch vom Rost her ist er nicht der Schlechteste, aber trotzdem wäre es sehr viel Arbeit den mal technisch auf Vordermann zu bringen
... Naja mal sehen...
-
Hatte mal Ölwechsel gemacht aber vergessen auf Spuren zu untersuchen, hab mal ein bisschen zwischen den Fingern gerieben und nix gesehen soweit. Fahre immernoch so rum, vermeide Vollastfahrten udn so weiter, Das Geräusch ist noch da , also wenn es wirklich kein Pleulagerschaden ist dann müssen es ja die Hydros sein, auch wenn die eigentlich bei mir nicht tackern , auser in 1 von 3 Fällen beim Anlassen für 1-2 Sekunden.
-
Ok alles Klar ich dachte bezogen auf Meine undichtigkeit
-
Wegen dem bremsdruck nehme ich an ?
-
Ok danke schön erklärt, und was sagst du zu den hinteren die kalt sind ?
-
Also das klingt vielleicht immer etwas dumm, aber ein bisschen Plan hab ich schon, bei meinem NZ hab ich mit nem Kumpel die Bremsbeläge samt Scheiben schonmal gewechselt, aber ich wollte halt wissen was diese große Wärmeentwicklung zu bedeuten hat ( dann könnte ich mir dort vorstellen dass der Bremskolben fest ist und nichtmehr richtig zurückgeht ) und warum aber trotzdem auf der Fahrerseite wo es nicht ganz so warm ist die Beläge schon fast ganz runter sind und auf der Beifahrerseite noch etwas mehr drauf ist....
Naja dass ich das in Ordnung bringe werd ich sowieso nicht drum rum kommen.... -
Hallo,
meine Bedenken und Probleme mit meiner kompletten Bremsanlage werden jetzt immer gravierender. Ich habe festgestellt dass :
- Bremsscheibe hinten links und rechts nach ca. 20 Kilometer Fahrt nichtmal lauwarm sind ( Beläge noch in Ordnung , Handbremse geht )
- Bremsscheibe Fahrerseite vorne heiß, man kann den Finger aber einige Sekunden auf der Scheibe lassen bevor es schmerzt ( Beläge Verschleißgrenze )
- Bremsscheibe Beifahrerseite nach der Fahrstrecke so heiß dass man den Finger nach 1 Sekunde schon wieder wegzieht da es wirklich heiß ist.Heißt dass nun dass meine hinteren Bremsen fest sind und dass die Bremse vorne Beifahrerseite zurzeit am meisten Arbeit verrichten muss da Fahrerseite nichtmehr gut bremst oder sonstiges? Bei einer scharfen Bremsung stelle ich eigentlich nichts fest dass er auf irgendne Seite zieht, ABS scheint außerdem auch zu funktionieren.
Außerdem hab ich gestern etwas gravierndes festgestellt. Die Bremsleitungen die zu den hinteren Bremsen gehen sehen so als als wären sie mittendrin verbunden und da tritt definitiv Bremsflüssigkeit aus. Verbunden in dem Sinne dass scheinbar ein dünnerer Schlauch in einen dickeren Schlauch mündet, das kann doch so nicht orginal sein ? Zumal es ja undicht ist...? Kann das schon der Grund sein dass ich hinten keine Bremsleistung habe?
Wäre dankbar für jeden Rat.
mfg
-
Ok dankesehr
-
Ja kann man erkennen danke, und was is wenn mans dort aufbockt wo ich gesagt hab?
-
Ja also kann da nix passieren? Weil du schreibst ja genau dass was ich meine, da wo das Federbein mit reingeschraubt is kann man die Aufnahme rantun.