Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Hi, wenn man auf den 9A Motor den KRZylinderkopf baut + Fächerkrümmer
, müsste man dann schon einen Chip rein machen zwecks Anpassung? Oder läuft das ganze auch per Seriensoftware?
MFG Christian
PS: Bitte nicht schümpfen, aber ich komme aus der 4er Fraktion
ich slebrer sehe demn k kopf njur als nicht belegten mythos.. und was die chip-sahce angeht... kjann im gegensatz zum pl/kr VIEL!! mitg dem chip maxchen..
es ist eine Ke-motronik, und keine ke-jetronik..
bei sls gibts auch chips passend zum setup für den 9a.. mit einer garantie auf minimum 6ps...
wenn man auf den 9A Motor den KRZylinderkopf baut + Fächerkrümmer
, müsste man dann schon einen Chip rein machen zwecks Anpassung? Oder läuft das ganze auch per Seriensoftware?
]Du kannst dein 9A / KR Setup mit Serien KE-Motronik fahren,
... oder die Einspritzung mittels Chip noch weiter "feiner" anpassen. Dies ist beim 9A Motor durchaus schon machbar, nötig ist es noch nicht. Aber sobald schrafe Nocken o.ä. mitmischen ist es "einfach praktisch" das es geht.
KR-Kopf auf 9A ist eine bewährte klassische Variante. Da die späten KR denselben Kopf hatten, wie die 9A, ist letztlich jedoch wohl die Einlaßnockenwelle entscheidend. In beiden Fällen bietet sich eine leichte Kopfbearbeitung an, die man leicht selber machen kann: - Einlaßkanäle glätten mit 80er Körnung - Trennsteg im Einlaß (spitter) ein wenig schärfen. Vorsicht dabei beim 9A, da der innen einen Wasserkanal hat. Hier hast du Bilder für einen 6A/9A-Kopf: http://clubgti.com/forum/showthread.php?t=193826 Mach nichts extremes und es passt schon. :wink: - Außlässe glätten und polieren, wobei man bei entsprechendem Werkzeug auch den Auslaß insgesamt ein wenig weiten kann, da der bei 027er Kopf unterdimensioniert ist.
Der 9A sollte mit seiner originalen 42,5mm-Ansaugbrücke gefahren werden, bei der man allerdings auch die Rohre und den ganzen unteren Teil mit 80er Körnung glätten kann. Änderungen am Abgastrang sind letztlich für die Motorsteuerung egal. Insofern ist der Fächer unbedenklich. Eine Anpassung an die übrigen Änderungen per Chip wird dennoch empfohlen. Erste Adresse ist dafür wohl Zoran http://www.custom-chips.de/neu/index.php
Infos gibt es eigentlich ehr in den Foren zu den Fahrzeugen, in denen der 9A auch verbaut wurde. Im Golf gab es den 9A nur in den USA. Weiterführende Infos findest du hier, wobei nicht alles stimmt, was dort (auch von mir - man lernt halt stets dazu) geschrieben wurde. http://www.motor-talk.de/forum…zylinderkopf#post20852764 Allein der Tausch des Kopfes mit den KR-Nocken soll mindestens 150 PS garantieren. Von auch höheren Leistungsausbeuten wird berichtet. Mit leichter Kopfbearbeitung, Fächer und guter Abgasanlage dürfte die 160-PS-Grenze genommen werden - das reicht im 2er in jedem Fall und fährt sich im Vergleich zum G60 doch wenigstens noch wie ein GTI Wenn die KE-Motronic nicht zickt, so ist das ein interessanter Motor.
man kann einen 9a zwar nich mit den abf vergleichen aber der abf soll wohl um einiges besser gehen ,ist dafür aber meistens beim kauf auch fast doppelt so teuer
Klar wird der Mengenteiler noch benötigt aber dann von einen KR da damit die ganze Elektrische Schnickschnack der an der K-Jet halbherzig nachgerüstet wurde weg fällt
Klar wird der Mengenteiler noch benötigt aber dann von einen KR da damit die ganze Elektrische Schnickschnack der an der K-Jet halbherzig nachgerüstet wurde weg fällt
Der Mengenteiler wird benötigt damit der elektrische Schnickschnack wegfällt!?!?! Dachte das mit KR-Kopf eher auf den elektrischen Schnickschnack wie Mengenteiler wegfällt!?
der kr hat noch eine k-jetronic verbaut also rein mechanisch während beim 9a eine ka bzw ke-jetronic verbaut ist bei der noch bissle Elektrik zwecks lambda reglung dazu kam
Die Unterschiede kannst du dir ergooglen
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen