Golf GTI 16V Special, L94E

  • Hallo Alex,

    Schläuche sind nach erster In-Augenscheinnahme drauf und dicht, Kabel visuell alle dran und "heile".

    Bin eben mal "normal" gefahren - das heisst ist mit dem alten Anlasser scheppernd/kreischend angesprungen und gewöhnlich gelaufen.

    Die weiteren Prüfungen habe ich heute nicht geschafft, evtl. morgen.

    Danke für den Hinweis.

    CU:lowrider:

  • Hallo Jens,


    Check mal ob das Kaltstartventil beim Start einspritzt oder ob da bei Start nix an Sprit kommt.

    Bei nem Arbeitskollegen seinem EdiOne 16v streikte der Thermozeitschalter dafür, sodass nur 5V ans Kaltstartventil kamen, zu wenig für nen Start.

    Hallo Sascha,

    ich nochmal zum Kaltstartventil:

    die Diva stand eine Woche ungenutzt und wollte in 2 Anläufen nicht anspringen. Habe die Zündung "lahmgelegt" und 2x gestartet, dreht ja nur durch. Dann mit aktivierter Zündung kam er fast sofort und lief niedertourig! Scheint also das Ventil oder die Ansteuerung (?) zu sein. Nochmal Danke für den Hinweis, begebe mich jetzt auf Teile-Suche;)

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch