Spaß bei der Musterung

  • Ganz genau, immer nur schön das Angenehme machen, wir leben ja in einer Spaßgesellschaft. Was unangenehm ist, sollen gefälligst die anderen machen.


    Was schwer ist und Überwindung kostet, bäh, ich doch nicht. Immer nur den leichten Weg gehen, den inneren Schweinehund siegen lassen. Kein Wunder, daß Jugendliche schnell alles hinschmeißen, wenns etwas härter wird, sie haben es doch nie gelernt, sich durchzubeißen...


    Ich jedenfalls bin stolz darauf, nicht bei der kleinsten Schwierigkeit aufzugeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Ledergolf ()

  • Ach...Groß erzählen kann hier jeder! 8o


    ...habe auch sämtliche Tipps und Schauspielereien damals versucht und alles hat nichts genützt und bin dann doch T2 geworden...habe aber nen Antrag gestellt auf Zivi.
    Das könnte mal so manchen Laberkopp zur Besinnung bringen und auch die jugendlichen Schwachsinnigkeiten dämpfen!!!


    Hört sich sehr nach unreifen Benehmen an.


    Nicht sauer sein, aber die Story hier klingt nach großem Kinderkram. Die Bundeswehr kennt ihre Spinner und lässt sich eh niemlas beeinflussen.


    Und nur zur Info...ausgemustert ist man schon mit T3 und T4...T5 und T6 bedeuten schon wieder schwergradig handicaped und Einsatz zur Bürotätigkeit möglich.
    So leicht kommt man daran nicht vorbei.



    Generell befürworte ich für alle jungen ( egal ob Kerl oder Weib ) Leuten ein verpflichtendes soziales Jahr. Bei der heutigen Spaßgesellschaft ...naja.....allein schon der Großteil der Leute meines Jahrgangen ( 1985 ) hatten nur noch Scheiße im Kopp und sind dumm wie Stroh!
    Die Jahrgänge danach schafften es das Ganze noch immens zu toppen...unbelievable!!!!


    Solche Laberköppe sollten mal viel mehr daran denken, dass es noch mehr als ihren eigenen A***H gibt.


    Ich habe den Zivi durchgezogen, auch wenn es oft nicht sehr einfach war, aber die eigene Denkweise ändert sich, vorrausgesetzt ein Funken Reife ist vorhanden.


    Sorry für diese kleine Gesellschaftskritik... ;)

  • Ich wollte damals auch zum Bund, wegen der großen Chance dort Musik zu studieren. Hatte mich auch über alles informiert und schon quasi alles in Planung (natürlich auch nen Plan B, den muss man bei diesem Laden haben :D)! Dann kam der Tag der Musterung! Ich dahin, alles angegeben, der Typ beim Anfangsgespräch meinte auch schon, dass ich gute Chancen hätte in die Offizierslaufbahn als Musiker zu kommen. Naja am Ende T5 wegen Übergewicht! Auch egal, wa! Bin irgendwie auch froh nicht dorthin gegangen zu sein. Obwohl der Verdienst schön gewesen wäre. :wink:

  • bund ein drecksladen weil ihr zu viel freßt? (entschuldigung der harten worte!)
    aber ist doch wahr... würde mich schämen 120 kg durch die gegend schleppen zu müßen, ganz zu schweigen von den problemen die das fortschreitende alter mit sich bringt. aber muß jeder selber wissen. übergewicht liegt ja aber bei betroffenen immer an den genen, nie am eßverhalten. ansonsten sind die grundbedingungen für alle gleich, nur was man draus macht liegt am einzelnen. wenn ich hier lese was für wehwehchen hier manche haben, naja... was ist mal mit zähne zusammenbeißen, mit durchhalten? wißt ihr was uns ein berufsschullehrer für gesellschaftskundedamals mal gesagt hat? "ich wünsche euch krieg" er hatte eine direkte art sachen auf den punkt zu bringen. es ist nicht die tatsache "krieg", das kann man autauschen gegen "katastrophe" "unglück" etc. Es geht nur darum zusammenzuhalten, über sich hinauszuwachsen, zu überleben, zu retten, mal durchzuhalten wenns zählt. respekt habe ich auch vor der zweiten alternative zum bund, nämlich dem 7jährigen ersatzdienst beim THW. und man darf nicht vergessen das wir in einer (scheinbar) friedlichen zeit leben. das glück das unsere eltern und wir (noch) keinen krieg erleben mußten hatte keine der generationen vor uns. man sollte schon etwas vorbereitet sein falls sich die lage ändert. wer auf dauerfrieden hofft muß naiv oder realitätsfremd sein, oder beides. und eins ist auch klar, kommts hart auf hart kann sich keiner hinter übergewicht oder rückenschmerzen und sonstwelchen leiden verstecken.

  • schrotty teilweise brauchst du da keinen krieg ne vernünftige kameradschaft langt schon


    und an alle drückeberger die noch stolz drauf sind: 1. werden diese sachen die festgestellt werden festgehalten und die krankenkasse kann zugriff drauf haben
    2. stolz auf faulheit ist ein armuts zeugnis ich war gebirgsjäger (jetzt bitte alle überschlechte witze lachen)


    ich sag euch nur eines kehrt in euch ihr lernt beim bund was und wenn es nur ein wenig mehr selbstbewusstsein is


    und schrotty abnehmen beim bund is fehlanzeige :D


    man muss auch sagen dass an adipositas leidende menschen nicht immer was für können (es gibt diese menschen die nur fressen und sich wundern wieso se dick werden) aber andere können sport machen ohne ende und nehmen nich ab, gibt ja auch welche die können futtern und futtern und futtern und nehmen kein gramm zu

  • Zitat

    Original von nagetier
    ...gibt ja auch welche die können futtern und futtern und futtern und nehmen kein gramm zu



    hihi so einer bin ich^^ wegen 2kg untergewicht durfte ich auch nicht zum bund....ich hab keine Krankheiten,keine rückenprobleme...nix, bin total gesund...aber das hat die leider nicht interessiert...


    und nur weil ich nicht beim Bund war soll ich jetzt ne püppi sein, nach ledergolfs aussage?^^

  • Zitat

    Original von schrotty47
    bund ein drecksladen weil ihr zu viel freßt? (entschuldigung der harten worte!)
    aber ist doch wahr... würde mich schämen 120 kg durch die gegend schleppen zu müßen, ganz zu schweigen von den problemen die das fortschreitende alter mit sich bringt. aber muß jeder selber wissen. übergewicht liegt ja aber bei betroffenen immer an den genen, nie am eßverhalten. ansonsten sind die grundbedingungen für alle gleich, nur was man draus macht liegt am einzelnen. wenn ich hier lese was für wehwehchen hier manche haben, naja... was ist mal mit zähne zusammenbeißen, mit durchhalten? wißt ihr was uns ein berufsschullehrer für gesellschaftskundedamals mal gesagt hat? "ich wünsche euch krieg" er hatte eine direkte art sachen auf den punkt zu bringen. es ist nicht die tatsache "krieg", das kann man autauschen gegen "katastrophe" "unglück" etc. Es geht nur darum zusammenzuhalten, über sich hinauszuwachsen, zu überleben, zu retten, mal durchzuhalten wenns zählt. respekt habe ich auch vor der zweiten alternative zum bund, nämlich dem 7jährigen ersatzdienst beim THW. und man darf nicht vergessen das wir in einer (scheinbar) friedlichen zeit leben. das glück das unsere eltern und wir (noch) keinen krieg erleben mußten hatte keine der generationen vor uns. man sollte schon etwas vorbereitet sein falls sich die lage ändert. wer auf dauerfrieden hofft muß naiv oder realitätsfremd sein, oder beides. und eins ist auch klar, kommts hart auf hart kann sich keiner hinter übergewicht oder rückenschmerzen und sonstwelchen leiden verstecken.



    Dann möchte ich dich mal mit meinem Rücken sehen wenn dir bei Belastung ein Wirbel rausspringt und du dich vor Schmerzen nicht mehr bewegen kannst, da ist nicht mehr viel mit Zähne zusammen beissen, glaubs mir hab das schon mehrfach durch und muss das nicht nochmal haben, vorallem die 3 Monate Krankengymnastik danach.

    fuck new model cars im riding old school

    Einmal editiert, zuletzt von Wesker ()

  • Ich denke mal einige Leute sollten hier aufpassen was sie schreiben. schrotty deine Aussage wegen fettleibiger Menschen ging unter die Gürtellinie und ist auf keinen Fall zu akzeptieren, echt ganz arm von dir und richtig dicht biste wohl auch nicht!


    Ich denke, dass "Dicke" Menschen wissen, dass sie ein Problem haben, was mit der Zeit starke gesundheitliche Schäden mit sich bringt, dass brauchst du denen nicht nochmal unter die Nase reiben. Echt Schade das immernoch Menschen in der Gesellschaft gibt, die gewisse Ideale vertreten und andere damit ausgrenzen. Naja ist wohl so!


    Amen!

  • Ich red nicht von den wirklich Körpergeschädigten! Ich red von denen, die sich z.B. auf der Straße kloppen, daß die Fetzen fliegen, aber bei der Musterung jammern, ihnen tun die Gräten von Dorf-Fußball weh, sie sind taub und blind und nichts auslassen, um T5 zu bekommen.


    Kaum draußen mit dem Schein, rauf aufs Radl, weg mit den Schmerzen, man hat s ja geschafft! Und am Wochenende gehts dann mit den Kumpels ins Biwak, Party in luftiger Höhe... Wie die das nur mit der kaputten Wirbelsäule schaffen, ist mir echt ein Rätsel!


    Ich bin mir sicher, das all die, sagen wirs mal so, Absichts-Simulanten, im Falle einer Naturkatastrophe, Bürgerkrieg o.ä. die ersten sind, die nach Mama brüllen. Ich selbst war nie beim Bund, aber ich wage zu behaupten, daß ich mir helfen und meinen Mann und mich durchbringen könnte. Mein Wissen verdanke ich eben solchen Leutchen, die beim Barras oder bei den Marines waren. Ja, die helfen einem schon, wenn man Interesse hat und auch bereit ist, mal die Zähne zusammenzubeißen! Einen Marine hab ich kennengelernt, da war ich mit Kumpels zelten, nebenan lagerten die Amis, und abends hab ich mir dann echt saumäßig wehgetan, was mich aber nicht daran hinderte, mit meinen Kumpels gegen die Amis Raufball zu spielen und nachts durch die Wälder zu steigen, um das "feindliche Lager" zu überfallen! :D


    Sowas schafft Respekt und interessante Themen am Lagerfeuer. Alles, was ich dort gelernt habe, reicht aus, um locker durch Krisenzeiten zu kommen.


    Leider hatten wir auch Weicheier dabei, die damit prahlten, sich vorm Barras gedrückt zu haben, die waren absolut zu nichts zu gebrauchen. Die wußten nicht mal, wie man einen Fisch mit einfachsten Mitteln fängt, ausnimmt und zubereitet oder wie man nasses Holz im Regen trocknet....


    Und wenn ich immer höre, ich kann nimmer, ich bin groggy, ich leg mich hin und sterb, weil man mal ne Blase hat, beim Barras erfährt man am eigenen Leib, wie belastbar der menschliche Körper eigentlich ist...


    Schade, daß viele diese Erfahrungen nicht machen wollen...

  • also was zähne zusammen beißen bedeutet braucht mir nun echt keiner bei zu bringen... mit meiner aussage (kann ja nur aus meiner sicht sprechen) wollte ich halt nix anderes sagen als: ich habe rücken und kreislauf und werde dieses nicht für einen SOLCHEN STAAT bzw eine SOLCHE REGIERUNG noch mehr beschädigen...


    ich habe jahrelang vollkontaktsport gemacht, habe dies beendet wegen eines tragischen vorfalls, habe dann mit samftem tischtennis spielen angefangen wobei ich auch einmal mit angerissenen muskeln in der wade (was ja nicht grade angenehm ist) und teilweise auch noch gut angetrunken für meine manschaft gespielt habe.


    selbst mit meinen rückenschmerzen und meinen kreislauf, allergien usw gehe ich schrauben, party machen (eine sehr bewegungsvolle musikrichtung ---> hardcore, speedcore etc) mit freunden sport machen und sogar ins fitnessstudio... jedoch macht mir dies spaß und ich tu es für MICH/FAMILIE/FREUNDE... FREIWILLIG und nicht für den staat der es so haben möchte...




    das einzige was der bund und somit der staat von mir bekommt sind steuern und 2 mittelfinger :)



    PS: bevor es aufkommt, nein ich bin weder rechts noch links noch mitte... aber von allem ist etwas gesundes pfund dabei, wobei ich ehrlich sagen muss mittlerweile so 700g rechts, 500g mitte und 300g links


    find den spruch schön "es gehen 2 männer, einer links rum und einer rechts rum... irgendwann treffen sie sich wieder in der mitte"

  • Zähne zusammenbeißen kann man auch woanders...ich latsch seit fast 2 Monaten mit nem Korbhenkelriss im linken Innenmeniskus rum, Wasser im Knie etc. Nach nen paar hundert Metern macht rumlaufen echt keine Spaß mehr, aber als einfacher Kassenpatient dauerts halt bis zur OP und für 2 Monate krankschreiben is nicht.


    Warum muss ich dafür also zum Bund gehen?

  • Ärtzliche Versorgung ist beim Bund auch unter aller Sau, außer man wird vielleicht in Afghanistan angeschossen.


    Ich kenn da nen Fall, dem is bei nem Verkehrsunfall im Kosovo die Kniescheibe gebrochen, dass wurde beim Bundeswehrarzt aber nicht erkannt, erst ein Zivilarzt erkannte das Problem nach 2Jahren, jetzt kann er kein Sport mehr machen und längeres zu Fuß gehen is auch nicht drin. Top sag ich da nur 8o


    Dann hatte nen Kamerad von mir eine entzündete Achillessehne beim Bundeswehrarzt hat er nur Schmerzmittel bekommen. Schonen durfte er sich auch nicht. Jetzt hat er chronische Schmerzen im Bein.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...