Beiträge von nagetier

    Naja was genau is einfach :D! Alles!


    geht echt auch um Dinge wie Fotos vom Aggregateträger, dem Block der Lichtmaschine..... will halt versuchen meinen GX nachzubauen.....


    Was ich von Oben erreich kein Problem aber von Unten eben nich und will eben auch nen motor haben.


    würde auch den Anreiz geben dass ich mit euch wenn ich Fertig bin das Template (die Dateien zum Ausdrucken) teilen würde.
    Genauso würde ich auch die Materialien benennen was verwendet wurde

    Hallo Liebe Forumsgemeinde!


    Ich brauche eure Hilfe. Ich plane ein 1:10 Modell von meinem Golf 2 GT zu machen, benötige aber auf Grund des geplanten Detailreichtums eine Menge Fotos.


    Da ich leider keine Hebebühne zur Verfügung habe kann ich Speziell vom Unterboden oder der Radaufhängung schlecht Bilder machen.


    Darum kommt hier ein Aufruf an Alle Golf 2 Fahrer (vorzugsweise: GT, 1,8l GX) Detailfotos von euren Fahrzeugen zu machen und bitte zu Belegen wie Serien getreu das Teil ist.


    Wichtig ist auch: Es geht nicht um das Schönste Foto sondern darum die Form der Teile auf dem Foto zu erkennen!


    Ich dankes schonmal im vor raus.


    et Nagetier

    ihr vergesst alle den kopf!


    der GX hat im zylinderkopf montierte einspritzdüsen und der RP hat wie der name monojetronic schon sagt eine der einspritzeinheit


    daher muss der kopf mit getauscht werden wenn du die düsen einfach abklemmst läuft der nich oder zieht so dermaßen nebenluft dass er grad ma wie en sack nüsse läuft!


    ich hatte die idee ebenso kam aber auf den trichter es währe ratsamer en kompletten RP zu verbauen oder den GX drin zu lassen

    so zur info:


    ich hab mit meim GX primär stadt nen verbrauch von ca 9l/100km (laut mfa und tanken) abhängig wie ich durch den verkehr komm mal mehr mal weniger


    und wie gesagt tankanzeige = schätzeisen, und mfa gibt idr 0.5l/100km zu wenig an :D


    also einfach wie gesagt tanken aber nach 200km bei viel stadt und aggressiver fahrweise kommt es gut hin dass des tankschätzeisen senkrecht steht

    Meine Erfahrung in dieser hinsicht:


    * viel selber machen (was eben geht)
    * bei mir kfz-meister als bruder
    * sonst achte ich auch drauf wenn ich was älteres habe dass die freie werkstatt die ich ansteuere a) einen guten ruf hat und b) ein älterer meister dabei is, da die jungen sich teilweise nicht mehr mit alten autos auskennen: siehe die geschichte mit dem jetta der zum licht einstellen sollte wo der meister de front abnehmen wollt (hier in doppelwobber gelesen

    mir is letztens auch entsprechend die imbusschraube die den sattel halten rund gegangen:


    vorgang bei mir da bremsbeläge eh weg sollten: die führungsnasen der bremsbeläge abgeflext, bremsscheibe gelöst und dann die beläge erst innen dann aussen raus gedrückt und dann de scheibe abgenommen. schon kam der sattel runter und dann wurde die schraube mit ner wasserpumpenzange raus gedreht

    auch wenn es arg persönlich ist:


    wer von uns hat in erwägung gezogen blut/knochenmark/organe zu spenden?


    ich fange an ich bin knochenmarkspender und werde wohl demnächst das erstemal zur spende gebeten


    bis denn et nagetier

    prüft als erstes mal ob alle zähne richtig sitzen! will heissen: verteiler, nockenwelle, kurbelwelle oder auch anders gesagt steuerzeiten.


    dann könnt ihr weiter suchen evtl was mit der zündung?

    Gegenfrage: braucht man überhaupt Spiele wo man irgendwas zerstören oder töten muß? Keine Ahnung ob man ein Gemetzel angenehmer und erträglicher macht weils nur Virtuell passiert. Auch zum Abreagieren, weil man im Alltag gestreßt ist, scheinen mir solche Spiele fraglich.


    nich übel nehmen: hast du sowas schon mal gespielt? kannst genauso fragen warum boxen manche leute? warum fahren andere autorennen?..... es is bei der aktuellen zeit eher ein virtuelles kräftemessen als ein reines konsumieren von gewalt. der reine konsum liegt da in der reinen betrachtung solcher szenen.
    nebenbei ist erwiesen dass der spieler von shootern sehr genau unterscheiden kann ob real oder virtuell (nachweis über gehirnaktivität bei 2 identisch gewalttätigen szenen, 1mal virtuell aus nem spiel, anderemal nachgestellt mit echten protagonisten)

    gabs da nicht eh ne änderung in der sachlage zum thema zeitgenössisches tuning?


    dachte es war jetzt so, dass man änderungen haben und machen darf die im zeitlichen umfeld von 10 jahren möglich waren


    edit: oder wie will man bei nem auto von 1971 was aus den usa nachweisen was da richtig original is? oder wann diese oder jene änderung durch geführt wurde?

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig