U-Boot | GL-Umbau zum Übel-Kübel

  • das mit dem schleifen liegt definitv an den golf 3 stahlfelgen.
    Das gleiche problem hatte ich auch mal. Musste dir 10er spurplatten besorgen.
    ODer fals es noch kleinere gibt diese dann. Ein halber zentimeter kann da schon entscheident sein.


    Mit dem Tieferlegen dürftest du doch eigentlich kein problem haben. Der fällt doch nicht unter die 50 cm regel.
    Da musste nur ich glaub 8 oder 9 cm zu starren teilen haben (sprich Achsen oder ölwanne)
    Lippe kann fasta m boden schleifen, da beweglich


    So hab ich das zumindest gelesen und verstanden bzw vom prüfer gehört.

  • Wie mir hier empfohlen wurde: Raceland Gewindefahrwerk. Bisher bin ich sehr positiv überrascht. Auto liegt bombensicher auf der Straße, der Komfort ist noch sehr gut für die geringe Höhe und qualitativ hat es auch einen guten Eindruck gemacht. Dann mal abwarten wie es sich nach den Monaten des Alltags so schlägt



    Da wären auch eine kleinere ET völlig egal. Bei der Tiefe schleift es überall, ÜBERALL! Innen, außen, oben, unten. Jetzt habe ich eher das Problem, dass es außen schleift, nicht innen. Da wären die originalen Felgen nicht gerade zuträglich.

  • Sieht aber auch seeeeehr tief aus. 245 vorne ist ne Ansage. Da haste den locker mal über 10cm an der Front runtergeschraubt :O


    Hast du noch das originale Maß im Kopf?


    Meins ist auf 265 vorne und 270 hinten eingestellt (vollgetankt). So ist es super fahrbar ohne Probleme.


    Ach ja, rosten sollte das Gewinde nicht. Meins habe ich überhaupt nicht behandelt. Und nach 2 Saison und einem durchgefahrenen Winter lässt es sich immer noch mit der Hand verstellen wenn ich will :wink:

  • Du kommst aber nicht aus Esslingen, denn da hab ich heute morgen auch einen 2er in der Farbgebung gesehn :D

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]


  • Das Originalmaß hab' ich leider gar nicht gemessen, aber es muss wohl das Sportfahrwerk montiert gewesen sein. 10mm war er sowieso tiefer, außerdem noch die uralten Teile, wodurch er eh recht tief war. Denke schon, dass da so 100 bis 120mm gegenüber dem Serienmodell drin gewesen sind. Wenn nicht sogar mehr. Aber das ist absolut nicht machbar, wenn man das fahren will.


    Ich muss jetzt hinten noch ein Stückchen runter drehen. Bin gestern über die schlimmsten Straßen der Region gedübelt, im schlimmsten Tempo. Da sind Schläge in der Karre gelandet, die waren eine wahre Pracht. Sowas macht man mit normal denkendem Kopf ja eigentlich nicht, aber ich wollte die jetzige Höhe auf die Alltagstauglichkeit testen. Mein Ergebnis: BESTENS! So lässt er sich noch hervorragend fahren, liegt klasse auch in krassen Kurven und fährt sich zu meiner großen Überraschung grandios für dieses Billigfahrwerk. Auch setzt er nicht auf, oder kratzt am Boden. Also soweit alles bestens.



    fridge: Nein. Komme aus dem Kreis Lippe (jaaa, der Landkreis mit den beinahe miesesten Autofahrern aus ganz Deutschland - neben Höxter und Warendorf ein heißer Anwärter auf den Thron). Aber so oft wird es die Farbe RAL 7012 sicherlich nicht auf einem Golf 2 geben. :D Ich habe aber schon mal einen im Netz mit RAL 7021 gesehen. Das war mir aber zu krass, da es eine Wehrmachtstarnfarbe ist und ich damit eher nicht in Verbindung gebracht werden möchte. ;)

  • Hatte die Tage den Bock so vom Gewinde her eingestellt, wie ICH es für gut befinde. So sollte der Tüv keinen Stress machen und so ist noch ein ganz kleines Bisschen Restkomfort vorhanden. ;) Er liegt in der Höhe ganz fantastisch auf der Straße, lässt sich wie ein Kart bewegen und auch auf den schlimmsten Strecken schlägt nichts an. Auch im Alltag lässt er sich durchaus mal über speed breaker bewegen.




    Heute ein paar Bilder auf der Panzerplatte geschossen:


    byankmyt.jpg



    34xyk85p.jpg





    Und auch ein wenig im Wald / auf einer kleinen Allee:


    o4jd2eze.jpg



    qubv643d.jpg






    Der Nubsi auf der Beifahrertür für den entfallenen Außenspiegel ist jetzt auch endlich drauf. Ebenso sind die Kasper-Buden-Scheinis mit dem Iron Cross auf der Birnenabdeckung mitsamt neuen Leuchtmitteln ins Auto gewandert.




    Gruß,
    Marc

  • Der wäre schon cremig, zumal er vorher auch drin war. Nur der war im Eimer und war auch schon nicht mehr der serienmäßige. Also einen 7-Ripper mit Chromrand wäre klasse, wenn er nur nicht so teuer wäre.... 8o

  • :D Ist ja schön, wenn ihr das findet. Aber ich habe keinen Bock die Karre noch härter zu machen und dass er vollends unfahrbar ist. Daily Driver. Das ist hier das Thema. ;)


    Klar ist da nix gebördelt.

  • Schön schön soweit... aber ich finde auch der muß TIEFER!!! :)
    /-Rippen Grills mit chrom hätte ich noch da...
    wie wäre es denn vorne noch mit nem GTI bzw 16V-Spoiler?
    Würde ihm bestimmt auch gut stehen!

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Jungs, wenn ich den noch tiefer drehe, dann hab' ich keine Chance beim Tüv. Wenn ich in der jetzigen Höhe eine statische Kurvenfahrt mache dann schleift es schon (und ich hab noch keinen Schimmer wo). Sprich: 1. Gang, Feuer!, voller Lenkeinschlag und immer im Kreis. Dann fängt es vorne an zu kratzen. Habe den deshalb schon vorne um 5mm hoch gedreht, ohne Erfolg.


    Außerdem ist er jetzt noch so herrlich alltagstauglich. Damit komme ich überall hin wo ich muss und brauche noch keine große Rücksicht nehmen. Mal ganz davon abgesehen, dass ich mir sicher bin, dass das Kurvenverhalten leiden wird, wenn er noch härter und tiefer wird. Ich bin jetzt nicht so der Typ der auf mega-tief steht und auch nicht jemand dem es nur auf die Optik ankommt. Wichtig ist für mich, dass der Wagen gescheit um's Eck geht, halbwegs aussieht, einfach zu reparieren ist, einfach nach zu lackieren ist, genügend Power hat und ich nicht überall hängen bleibe. Bis auf die Leistung habe ich alles gefunden und das lässt sich noch regeln. ;)


    Daher bleibt auch der Spoiler weg. Den finde ich, egal wer ihn drunter hat, fürchterlich hässlich.



    Wegen 7-Rippengrill quatsch ich dir mal per PN an. :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...