Hat die Safe-Leitung Spannung?
Beiträge von Jetta2
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Wobei es da natürlich auch sehr auf die Qualität der Batterie ankommt. In meinem Diesel-Lupo ist noch die erste Batterie drin, wird dieses Jahr 12 Jahre alt und tut noch sehr gut inkl. Standheizungs-Betrieb. Ich betreibe die noch zusätzlich mit einem Batteriepulser, das hat nicht geschadet bisher und in meinem A8 konnte ich damit sogar die Batterie ziemlich gut wieder beleben. Vor dem Pulsen und der CTEK-Programm-Pflege brauchte ich nach 5 min Warnblinker oder Licht an Starthilfe, jetzt hält die komischerweise wieder ewig.
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Unter Berücksichtigung der Zyklenfestigkeit einer Nassbatterie ist es ratsam, immer die größte zu verbauen die passt. D.h. es wird pro Start weniger von den Zyklen "aufgefuttert", da die auf die Batteriekapazität gerechnet werden. Desweiteren hat man bei kalten Temperaturen mehr Reserven, da die Kapazität mit der Temperatur abnimmt. Falls man also mal drauf angewiesen sein sollte, ist man mit der größeren Kapazität besser bedient.
Größere Lichtmaschine etc. braucht man natürlich NICHT, nur weil eine größere Batterie drin ist!
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Ich habe einen da aus einem GT Special. Fotos kann ich morgen machen. Es ist nichts gebrochen, der Himmel wirft an einigen Stellen allerdings Bläschen. Kann morgen Abend Fotos machen.
Griffe und Sonnenblenden sind auch noch da.Ansonsten noch eine komplette Innenausstattung vom GT Special in gutem Zustand.
Standort: HH Süd
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Mein Jetta Court hat ebenfalls teillackierte Stoßfänger. Oben und Unten blau-metallic, sowie weiße Zierleisten (GTI mäßig halt nur andere Farbe, ebenso wie die Seitenleisten).
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Das ist aber was anderes. Wenn du nicht sicher weißt, dass er auch wirklich dem Verkäufer gehört: Finger Weg!
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Das ist die beste Lösung. Originale Teile aufarbeiten. Ansonsten bekommt man dermaßen viel Schrott angedreht, das geht auf keine Kuhhaut. Und solche Teile kommen mir schon garnicht in's Auto. Auch Febi macht ne menge Müll wie ich finde. Habe mal Traggelenke verbaut vor 3 Monaten. Die originalen (24 Jahre alt) waren astrein äußerlich. Kein Rost, nix. Die von Febi sehen jetzt nach 3 Monaten so rostig aus, als hätten sie im Meer gelegen. Ganz große Qualitätsware!
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Also ich persönlich finde, dass schicke Felgen (BBS RM, RS, RA..., Ronal Turbo, etc.) schon EINIGES hermachen und das Auftreten des kompletten Autos völlig verändern. Also würde ich erstmal in diese Richtung arbeiten. Felgen in akzeptablem Zustand bekommt man in der Bucht meist schon recht günstig, teilweise auch noch mit guten/intakten Reifen. Etwas tiefer geht immer, wobei mir persönlich mehr als 60/40 absolut nicht mehr zusagt, zumal man damit nicht mehr wirklich fahren kann wenn es auch mal schlechtere Wege sein sollen.
Dann evtl. ein Auspuff im GTI-Stil und vor allem sollten die Kunststoffteile aufgearbeitet werden. So schön die Felgen etc. auch sind, ich finde dass ausgeblichene Kunststoffteile alles komplett runterziehen und die Hütte dann echt nicht mehr doll ist. -
Inwiefern kommt das Pedal nicht zum Schalter? Hast du den auch wieder rausgezogen, nachdem du das Bremspedal ausgehängt hattest?
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Gleicher Preis oder wie?
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Evtl. hing da was fest. Normalerweise wird über den BKR ja der Bremsdruck auf der Hinterachse geregelt, d.h. bei hoher Last mehr Bremsdruck. Wird die maximal "zulässige" Last überschritten, dann macht der Regler zu und es wird nichts mehr nach hinten durchgelassen.
Die Geschichte mit dem BKR ziehen ist auch manchmal recht hilfreich, wenn man seine Bremsscheiben/Trommeln wieder hinbekommen möchte. Normalerweise fristen die hinteren Bremsen eher ein trostloses Dasein, was dazu führt dass sie nur wenig genutzt werden und rostig und riefig werden. In dem Fall kann man einfach mal den BKR mit nem Kabelbinder festsetzen, sodass immer voller Bremsdruck gegeben wird. Danach sind die Teile oft wieder fit und bringen auch auf dem Prüfstand wieder ihre Werte. Zulässig ist das in dieser Form natürlich nciht und man muss auch auf Überbremsen der HA gefasst sein. -
Welches Baujahr ist der Wagen?