Bye Bye Golf 2

  • die versicherung wird aufjedenfall versuchen das auto so billig zu machen wie es geht, bei mir wollten sie auch nicht zahlen, da ein altes auto. als der gutachter dann kam war die sache schnell geregelt, habe über 1000€ bekommen + noch weitere kosten, aber meiner war nicht ansatzweise ein wirtschaftlichen, liegt wohl daran das es ein gti ist + noch extras. der der gutachter sagte das die versicherungen ungerne zahlen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hallo!


    Bei Liebhaberfahrzeugen sollte man ein Gutachten, das den tatsächlichen Wert bescheinigt, bei einem Unfall aus der Tasche ziehen können. Dies schützt vor 500€ Abspeisungen der Versicherungen.


    Gruß Jevo

  • Mein Beileid.....
    schade um den schönen Golf....
    und wenn du noch ordentlich schmerzensgeld bekomsmt haste ja genug fürn neuen vll sogarn GTI ^^


    denk daran
    kopfschmerzen sind nicht nachweißbar........
    eventuell schleudertrauma
    haste prellungen
    .....
    wirklich jeden furtz angeben.....
    schmerzensgelder sind nämlich nicht gerade wenig
    und dem benzfutzi seine versicherung soll bluten :evil:




    zum video:
    was erwartet ihr von so baguettefressern???
    die karre war sicher geklaut..........
    dumme vollidioten verkloppen sollte man die
    wette die haben nen ganz kleinen P***s =)

  • Zitat

    Original von philipp1990
    für einen 2er bekommt man nicht sehr viel, ich bekomme für meinen 700 euro, bei der wertung "Zustand super Note 1-2" ....


    Wenn der Gutachter von der gegnerischen Versicherung kommt, kann das schon mal weniger sein. Auch wenn die Versicherung einen Gutachter geschickt hat, ist ein eigenes Gutachten erstattungspflichtig (http://sv-teetzmann.de/content/view/10/30/).
    Ich hatte 2003 zwei Unfälle mit einem ersten Restwert von 600 € und einem zweiten Restwert von 800 €, beides von verschiedenen Gutachtern festgestellt. Die Spanne kann also beachtlich sein (und beim zweiten Unfall waren die Folgen des ersten nicht vollständig beseitigt). Wie das mit der Wertentwicklung über 6 Jahre aussieht, kann ich nicht sagen, aber ich habe ja einen CL in Sparausgabe und mit vielen Kilometern gehabt...
    Auch sollte man vielleicht mal gucken, ob da nicht teueres Gepäck Schaden genommen hat. Diese modernen elektronischen Dinger wie Handy etc. sind ja so klein, die übersieht man leicht.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Das mit den teuren Gepäckstücken bin ich auch schon am schauen. Naja ich hoffe das bei mir noch gut was raus kommt. der Hatte ja nur 139.000km runter das ist doch nix für ein auto was 19 Jahre alt war.
    ICh werde morgen nochmal zum Arzt die Schmerzen sind jetzt übers WE wieder stärker geworden.

  • so ists :wink:


    immer schön den arzt volljammern, nur nicht zu sehr übertreiben...
    kopfschmerzen hat man nach so einem schweren unfall immer :wink:
    und die anderen üblichen wehwehschen


    dann kann das schmwerzensgeld ma locker den restwert des golfs überschreiten

  • naja ich bin bei 85%... und höher wird es dadurch nicht... habe ich schon meinen Versicherungsvertreter gefragt...ich war ja nicht schuld

  • Das aber nur, wenn die Versicherung vorher einkalkuliert hat, dass nicht alle ihre Möglichkeiten ausschöpfen. Dazu kommt noch, dass zumindest der Golf von philipp1990 deutlich unterbewertet ist, weswegen mein Mitgefühl für den Jammer über eine geringfügig geringere Gewinnausschüttung doch eher homoöpathisch ist.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • ja sowas ist doch immer absolute sch....
    Vor so etwas habe ich auch in letzter Zeit immer mehr Angst, das mir einer reinknallt...
    weil mittlerweile werden gute G60 seltener und teurer...
    Und es ist auch immer sch... man richtet sich einen schönen Wagen wieder her steckt dort jede Menge Kohle rein und wenn was passiert, dann kriegste nix mehr dafür... 8o

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...