Mein (ehemaliger) NZ ... was passiert hier denn auf einmal?

  • Ich könnt dir noch wie Alex die GTI Optik vorschlagen.
    Grill mit Roten Rand, Hinten Heckscheibe mit Spoiler, und den Golf Schroftzug in Schwarz lackieren. Oder das Vw Emblem in Chrom. So siehts Kunterbunt aus :D


    16V Lippe kommt bei Clern und Tornadorot auch immer SAU geil.

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • VW
  • 16V Lippe wäre geil, aber da ist nur noch wenig Platz dann zwischen Boden und Lippe... hmmm das geht hier bei unseren Wegen schlecht... :(
    Wenn die neue Stoßstange da ist, wrid die auch nen roten Streifen bekommen und dann wars das fast schon mit der GTI-Optik... wobei der Spoiler schon schick wäre.


    Und dann kann man ja mal so langsam nach nem 40/30 Fahrwerk Ausschau halten ^^



    UPDATE:


    Auto gewaschen :D und LED-Blinker - nicht jedermanns Sache, aber ich fand die ganz schick und die passen :)


    img5890r.jpg



    img5908.jpg


    Ich liebe es, Fotos zu machen^^


    Es folgt wahrscheinlich morgen ne CL-Stoßstange, ma gucken was der Autoverwerter hat, die bekommt dann auch den roten GTI-Streifen :)


    Bis dennö :)



    Nochma Edit: Danke für das Anzeigen der Bilder ;)


    UPDATE (10.9.):



    Habe mir Fire&Ice Felgen ersteigert :)
    Die werd ich, wenn ich sie dann bekommen habe, mal montieren und Bilder machen, wollte das nur loswerden, ich bin glücklich :D


    Am Wochenende ist erstmal Heckscheibenwischer anlegen angesagt ^^

  • Wenn Du schon so auf Klarglas stehst, dann bau hinten schwarz/rote ein... paßt besser zusammen...
    Die F&I-Felgen würde ich bei deinem Golf hochglanzschwarz machen...
    beim Wischer mußt du von innen in die Heckklape ran, und zwar die 10er Mutter lösen, die direkt auf dem Motor sitzt, dann das Gestänge runter ziehen und einmal um 180° drehen, wieder aufsetzen und dann die Mutter da wieder drauf fummeln, weil Dir jetzt das Gestänge im Weg ist...nimm vorher den Wischerarm ab, denn mußt sowieso, noch ein kleines Stück nachbiegen, damit er nachher schön sauber am Gummi anliegt...

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Jo danke für die Erklärung :)
    Die Felgen werden übern Winter aufbereitet und wahrscheinlich schwarz lackiert, ja :)
    Wenn ich an schwarz-rote RL komme (günstig), dann könnte man ja mal drüber nachdenken ;)
    Morgen dann wieder Bilder vom Wischer und so :D

  • Moin Fastnachbar,


    ein wirklich sehr schickes Gefährt! Gut, der Klarglaskram ist halt Geschmackssache. Dem würde ein 60mm S-Rohr Schnüffelstück gut stehen! Hab ich bei mir auch wieder dran am Serienpott.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Ah jemand aus Strausberg :D
    ESD weiß ich nich so recht, da ich evtl an einen GTi komme und dort dann eine andere Auspuffanlage mit dabei wäre :)



    UPDATE:


    Felgen:


    img6034.jpg



    img6035l.jpg


    Dadurch steht er auf Stelzen, aber im Frühjahr kommt dann nen Gewinde rein und er kommt maximal 40/30 tiefer!


    Im Winter werden die Felgen dann aufbereitet...


    Schwarz pulverbeschichten oder doch hochglanzpolieren? Ich bin mir nich sicher, steht ihm beides gut.....

  • Wenn Du die schwarz machen willst, dann sag bescheid, dann kriegst Du meine und ich nehme Deine + was extra...

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • So, es gibt ne schlechte Nachricht... Hab heute etwas entdeckt beim Auto säubern...


    img6139k.jpg


    Rost unter der Scheibe auf BEIDEN Seiten hinten ... ;( ;(
    Hab das zufällig gemerkt... wenn ich auch von außen auf den Dichtungsgummi drücke kommt hellbraunes Wasser raus ;(
    Im Frühjahr kann ich da erst was machen...


    Mal was anderes... Im Laufe der nächsten Wochen werde ich mit nem Freund die FireAndIce Felgen polieren ... er hat da das richtige "Werkzeug" und dann werd ich das Ergebnis mal hier posten :]


    Das wars erstmal dazu...
    Hat mir auch gereicht für heute :(
    Gruß, Benni

  • 40/30 - dabei bleibts nicht, nicht mit Gewinde, auch Du drehst tiefer ...
    Das mit dem Rost ist ärgerlich, mach eher was, Scheiben raus, abschleifen und als "Roststopper" Fertan nehmen, das Zeug ist richtig gut, das nehmen wir auch. Dann haste auf alle Fälle ruhe. Die Haltebleche für die Verkleidungen gibts glaube auch nicht mehr, aber Abwrackprämie sei Dank besteht wieder Hoffnung für uns ...

  • Ja ich werd mein bestes geben, dass ich das noch hinbekomme demnächst mit dem Rost...
    Tiefer werd ich wirklich nicht drehen, da ich hier noch ne Einfahrt hoch muss :D Und die Straßen hier sind sehr.. bescheiden und dezent solls ja sein :)


    War gestern aufm Schrott, hauptsächlich für unseren anderen Golf, damit der läuft, aber man guckt ja, was man noch so findet^^
    Gefunden hab ich schwarz-rote RüLis, die am Wochenende oder so dann angebaut werden, gegen die Kalrglasrülis ausgetauscht werden...
    Abwechslung ist das Zauberwort :D


    Hab auch einen 7-Rippen-Grill gefunden, mit schönem Chromemblem ... doch leider waren schon so viele Nasen abgebrochen :( :(


    Das wars erstmal, Wochenende gibts dann Bilder ;)
    Gruß, Benni



    EDIT:


    Hab anstelle der Klarglasrückleuchten jetzt die rot/schwarzen 8)
    UND Winterräder drauf... Yeahhh 13 Zoll :D


    img6159o.jpg


    Das wars auch schon :D
    Gruß, Benni

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig